Vielen Dank, währe gut wenn ich daraus was machen kann.;)
Umbauten vom Schmied -Eicher
-
-
Der kleine Schlüter sieht schon richtig gut aus und mit Fritzmeier-Verdeck wäre das natürlich eine feine Sache...;)
Die wuchtige Siku-Kupplung könntest du vielleicht noch ersetzen.
-
Servus Tobi, die Siku Anhängung bleibt am Schlüter. Habe sie extra drangebaut um auch was heben zu können.
-
-
Hallo Rudi,
der Schlüter gefällt mir gut! Kommt auch in den Ordner "Projekte"! Danke für die Vorstellung;)
-
Hesston 4700 wieder zum Leben erweckt.
Servus Leute, einige haben ja mitbekommen dass ich meine alte ROS Presse aus meiner Kindheit wieder gefunden habe.:D
Die Freude war aber gleich wider beim als ich feststellen musste was alles fehlt oder def. war.
Kein Wunder, über 20 Jahre alt und unzählige Ballen im Kinderzimmer damit gepresst.;)
Mein Entschluss stand fest: Die Presse muss restauriert werden!
Dank Ben (TRISIX) konnte ich feststellen was mir fehlte an der Presse. Herzlichen Dank dafür.
Wenn schon alles zerlegt werden muss dann vielleicht ein wenig umbauen?
Gedacht -getan.
Habe mir eine neue Ballenrutsche inkl. Befestigung, fehlende Rückleuchtenbleche und Hydraulikzylinder am Presskanal angefertigt
und angebracht.
Dann alles Lackiert in Originalfarben, neue Aufkleber, Rückleuchten und Rückstrahler, Gelengwelle, Wahrnaufkleber usw angebracht.
Ich bin mit meiner "neuen alten" zufrieden und bin total froh das alte ding wieder gefunden zu haben.
Aber jetzt endlich die Bilder.
Und am 145er Eicher
Hoffe einigen von euch ist die Presse noch geläufig.;) -
Ich kenn das Teil zwar nicht, aber hast'e schön gemacht!
-
-
Rudi, diese Presse von ROS sieht sehr wuchtig und kompakt aus - dann Deine Auflistung der Einzelteile, die mich schon sehr erstaunt hat insbesondere, weil das Schmuckstück ja schon einige Jahre "gearbeitet" hat. Auch Deine Anfertigung der Ballenrutsche und der anderen wichtigen Modellteile ist schon eine tolle Arbeit geworden. Die wunderschöne Presse gefällt mir ausgesprochen gut und ich bedauere es, dass ich diese nicht in meinen Fuhrpark mit aufnehmen kann. Du hast wirklich klasse Arbeit geleistet!
-
Danke euch beiden für die positiven Worte.
Das macht den Ärger den ich mit anderen Modellen zurzeit habe wieder ertragbar.;)Ps: Dir Räder an der Pikup sind auch ersetzt worden.
-
Wahnsinn was man aus seinen Spielsachen von früher raus holen kann Gefällt mir sehr gut die Restauration
-
-
Extrem cremig die Kleine
-
Zitat von NORDTRAC;220802
Rudi, diese Presse von ROS sieht sehr wuchtig und kompakt aus - dann Deine Auflistung der Einzelteile, die mich schon sehr erstaunt hat insbesondere, weil das Schmuckstück ja schon einige Jahre "gearbeitet" hat. Auch Deine Anfertigung der Ballenrutsche und der anderen wichtigen Modellteile ist schon eine tolle Arbeit geworden. Die wunderschöne Presse gefällt mir ausgesprochen gut und ich bedauere es, dass ich diese nicht in meinen Fuhrpark mit aufnehmen kann. Du hast wirklich klasse Arbeit geleistet!
Ich zitiere ja so gerne Hauke, der schreibt aus der Seele raus -
Die Presse ist einfach nur geil!
-
-
Super Presse. Die sieht echt geil aus.
-
Danke euch allen für eure Meinungen und weis es auch sehr zu schätzen. Danke.
-
Michael, Dir vielen Dank für das Lob, es bestärkt mich jetzt - nach einer längeren Zwangspause - wieder für neue Kommentare!!
Zitat von TechnoBrot;220895Ich zitiere ja so gerne Hauke, der schreibt aus der Seele raus
-
-
Die Presse hast du echt gut aufgewertet
-
Hallo Rudi,
die ist klasse geworden! Toll restauriert!
An Hauke: Kann mich nur dem gesagten anschließen, ohne Deine Kommentare wurde im Forum was fehlen!;)
-
Saubere Arbeit
-
-
- Offizieller Beitrag
Na die hast du ja wieder 1A mit * auf Vordermann gebracht.
-
8T Stetzl Kipper
Servus Leute, danke nochmals für eure Kommentare.
Ich habe es endlich geschafft zwei "Ewigkeitsbaustellen" fertig zu stellen aber heute zeige ich euch nur meinen
Stetzl Kipper Umbau. Das zweite ist zwar auch ein Österreicher aber mehr wird noch nicht verraten.
Ich muss aber gestehen das es kein Highend Modell von der Verarbeitung geworden ist aber ich möchte mir noch einen zweiten bauen.
Kann also als Versuchsobjekt angesehen werden.;)Hoffe wieder auf eure ernsten Kommentare und Kritik.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!