Anbei ein paar Bilder von der laufenden Welger-Kipper Restauration......:)
..keine Sorge Details sind noch in nicht umgesetzt...
Welger Kipper auf neuen Socken / in Restauration
-
-
Na das sind doch schicke "neue Socken"...
Was sind das für Reifen?
Gruss Tobi... -
Hallo Tobi,
....Harribo macht Kinder froh.....Playmobil die Modellbauer.....:D
Gruß Christoph
-
-
Ahhh:idea:,
Klasse Idee...
Gruss Tobi... -
..hab die Felgen aber etwas auf der Drehbank verändert....sonst wird die Spur zu breit....
...sieht dann etwas blöd aus...
Die Reifen sind bei Playmobil ohne Probleme zu bekommen......
....die wissen zwar auch was es kosten darf.....aber was tut man nicht alles für sein Hobby...:DChristoph
-
Ja Christoph,wie Recht du doch hast...:D
Gruss Tobi... -
-
Ich glaube eher, dies ist keine Restauration im eigentlichen Sinne, sondern ein sogenanntes "Aufmotzen/New Stylen". Aber Christoph, das ist natürlich Geschmackssache, nur für mich passen diese Räder/Reifen/Felgen nicht zum Welger-Anhänger und machen - so glaube ich - beim Lenkeinschlag Probleme - trotzdem meine ehrliche Anerkennung für diese bauliche Leistung und Veränderung!!!
-
..ist eine Restauration in dem Sinne, da ich die Hänger in ziemlich bespielten Zustand erworben habe.....
hätte ich vielleicht direkt dazu schreiben sollen...
..glatte Felgen wären mir auch lieber gewesen....vielleicht sollte ich das auf Drehbank aus Alu nochmal probieren....
..Reifengröße / art ist sicherlich Geschmacksache, doch die Schubkarrenräder von Siku gefallen mir auch nicht wirklich .....
...mit dem Lenkeinschlag das geht.....Gruß Christoph
-
Christoph - ich habe Dir nur meinen Eindruck geschrieben, Du brauchst Dich mir gegenüber nicht zu rechtfertigen - Du machst da sicher noch was richtig Gutes raus - in diesem Sinne!!
-
-
Ich find die Latschen echt geil
-
Hi, leider finde ich die felgen gehen garnicht, aber das Profil fett. Modelltoys hatte immer gute Räder einige im Forum haben ihre Welger mit den umbgebaut;-)
Da wollte ich den Link posten und da gibt es die nicht mehr,darum gleich die Frage wo gibt es die hier denn noch?
-
Die Reifen hui,
die Felgen fui!(ich warte erst mal auf den Brantner von UH!!)
-
-
- Offizieller Beitrag
Hab die damals sehr günstig bei playmobil bekommen... ist das heute anders? warn aber andere felgen für die ich einsätze gegoßen habe.
mit denen hier gefallen sie mir auch nicht!
-
Ich habe gerade mal nachgeschaut, nur die Gummis kosten in dieser Größe alle nicht mehr als einen Euro... Die meisten lagen so bei 50cent.
Das finde ich eigentlich recht günstig!? -
Sind leider nicht mein Fall - die Schlappen !
-
-
- Offizieller Beitrag
Also die Reifen selber find ich echt schick.
Geniales Profil für nen landwirtschaftlichen Anhänger.Aber die Felgen passen optisch überhaupt nicht zu einem Kipper.
-
Hallo in Runde,
werde mal ne Felge für den Versuch nehmen die Stege auszudrehen, damit sie innen glatt wird....
....mal sehen wie sich die Felge dann optisch präsentiert......
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!