Schöne Bilder!
Feldtag Frohnhausen - Battenberg
-
-
Zitat von 1455Velte;193917
Danke
Also ich muss sagen... ich bin da immer etawas schüchtern was das Fotografieren angeht.
Ich verstecke mich immer irgendwo um nicht gesehen zu werden beim Fotos machen.
Wenn man sich die Bilder anschaut sieht man das auch offensichtlich.Meine Bilder gehen auch langsam zum ende hin....
Ich hätte aber noch einige Bilder von meiner Arbeit im Wald! (Forstschlepper,Rückezüge,Harvester)
Wenn ihr interesse an sowas habt, und keiner der Administratoren etwas dagegen hat könnte ich die evtl noch zeigen.Von den Bildern die irgendwo ausem Gesträuch rausgemacht sind habe ich auch noch welche;)
Einfach mal einen der Fahrer ansprechen ob du Bilder machen kannst und dann einfach ans Feld stellen und drauflos Fotografieren, das hat bei mir geholfen.
Forstmaschinen interessieren mich sehr, ist mal ne abwechslung, also immer her mit den Bildern!
Wenn ichs Zeitlich schaffe werde ich die Tage auch nochmal Bilder beim Holzrücken machen, haben noch nen Größeren Fichteneinschlag geplant:)
-
Schöne Bilder und zum Glück nicht immer die aktuellsten, neusten und größten Maschinen.
Viel schöner mal "kleine" Schlepper und Geräte zusehen und nicht immer Fendt 939 mit 3 Achser und Claas Jaguar 980.;)
Weiter so -
-
- Offizieller Beitrag
Gegen Forstbilder ist nichts einzuwenden.
Hat ja irgendwo auch ein bißchen was mit Landwirtschaft zu tun.
Also immer her damit. -
Tolle Bilder, die man nicht jeden Tag sieht
Über Forstbilder würde ich mich sehr freuen.
-
Ok
Die Saison für gute Landwirtschaftsfotos beginnt ja gerade erst. Bis dahin werde ich dann einfach den rest der Land/Forst bilder einstellen.Hier ein HSM 904 Z (Hohenloher Spezialmaschinenbau)
Es ist ein sehr seltener Spezialumbau auf 6Radantrieb.
Der Rückekran wurde weiter nach hinten versetzt sowie das Rückeschild und die Doppeltrommelwinde wurden versetzt und umgebaut.
Die Maschine wie sie hier zu sehen ist gibt es mit diesem Umbau nur einmal auf der Welt.;-)
Im Einsatz war er bei einer Bachbettrekulivierung zwischen Winterberg und Frankenberg wo Kilometerlang der Erlentod eingetreten ist. -
-
Hier ein John Deere 548 Skidder (Langholzrückemaschine)
Dieser Skidder ist auch ein Spezialumbau der Firma Haas. Er hat einen Palfinger Epsilon Rückekran bekommen sowie eine Ritter Doppeltrommelwinde.
Normal hat er nur eine festangebaute Greifzange die zum Rücken und Poltern in Deutschen Wäldern recht unpraktisch ist.
Hier zu sehen in einem Dicken Buchenschlag diesen Winter. -
Die Bilder mit den Forstmaschinen sind klasse.
Es wäre toll, wenn du auch ein paar Einsatzbilder einstellen könntest.
-
- Offizieller Beitrag
Solche Maschinen schaue ich mir auch immer wieder gerne an.
Also wenn du noch mehr hast immer her damit. -
-
Interessante Maschinen die du uns zeigst!
-
Interessante Maschinen
Zitat von GetreideTobi;194021Es wäre toll, wenn du auch ein paar Einsatzbilder einstellen könntest.
Ich glaube Einsatzbilder werde schwer, da er die Maschinen ja selber fährt^^
-
Zitat von fendtfan94;194139
Interessante Maschinen
Ich glaube Einsatzbilder werde schwer, da er die Maschinen ja selber fährt^^
...aber er befindet sich aufgrund seiner Tätigkeit direkt an der Quelle, deshalb meine Anregung.;)
Außerdem ist es doch ziemlich riskant ganz alleine im Wald zu arbeiten!
-
-
Also ich fahre Valtra Seilschlepper.
Die hier gezeigten Maschinen sind nur auf den Baustellen unterwegs gewesen wo wir auch im Einstaz waren^^
Die Bilder die ich habe sind alle vor oder nach der Arbeit entstanden.. oder in der Mittagspause.
Deswegen habe ich leider keine dierekten Einsatzbilder!Und an der Quelle sitze ich auch nicht unbedingt, weil wir meistens in Steilhängen unterwegs sind wo man mit Maschinen nichts ausrichten kann.
Aber mann bekommt immer mit wo diese Maschinen gerade im einsatz sind... Das stimmt wohl.;-)Übrigens:
Rückezugfahrer oder Harvesterfahrer sind für gewöhnlich meistens alleine im Wald. -
John Deere 1210E
Auch ein Spezialumbau der Firma Haas. Tiltkran und Traktionswinde für Steilhangeinsätze. -
Ponsse Ergo Harvester.
-
-
Das sind wieder schöne Aufnahmen!
Zitat von 1455Velte;194151[..]
Aber mann bekommt immer mit wo diese Maschinen gerade im einsatz sind... Das stimmt wohl.;-)Übrigens:
Rückezugfahrer oder Harvesterfahrer sind für gewöhnlich meistens alleine im Wald.Genau das meinte ich mit "Quelle". Sorry für meine missverständliche Ausdrucksweise...
Zur anderen Sache kann ich nur wiedergeben, was ich bei uns in der Region so miterlebe und das ist, dass mind. zwei Personen dabei sind (auch bei Arbeiten mit genannten Maschinen). Das hat meines Wissens irgendetwas mit Sicherheitsvorschriften/Versicherungsschutz zu tun, aber da kenne ich mich zu wenig aus. :???:
Aber was soll's, hier sind deine Bilder wichtig!;)
-
- Offizieller Beitrag
Sind immer wieder schön anzusehen diese Forstmaschinen.
-
John Deere 1110D
-
-
Rottne Rapid SMV 6WD
-
Geile Bilder,ganz grosse Klasse,Micha...
Gruss Tobi... -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!