Wieder mal Interessante Maschinen Micha
Gehören die eigentlich alle zu eurer Firma dazu?
Wieder mal Interessante Maschinen Micha
Gehören die eigentlich alle zu eurer Firma dazu?
Nein.
Wir haben nur einen Valtra und einen Bagger und Halt die Mobile Seilkrananlage.;-)
Zitat von 1455Velte;194154Tiltkran und Traktionswinde
Was muss ich als Forstlaie mir darunter vorstellen??
Bitte um eine Erklärung.:D
Und danke für die neuen Bilder.
Tiltkran: Der Kran kann im Neigungswikel verstellt werden damit wenn die Maschine im Steilhang bergab steht, der Kran selber immer gerade steht.
Traktionswinde: Der Rückezug wird oben am Hang mit der Winde befestigt, damit er sich selber den Steilhang runter abseilen kann.;-)
Eben 2 Nagelneue Lexion 750 gesehen!
Moin Micha,
Sag jetzt bitte nicht das die Lexion beim Becker stehen!
Sonst muss ich da morgen auch noch vorbeifahren um die mal aus der nähe zu betrachten;)
Doch
Sogar zwei stück;-)
Die werden bestimmt auf der Hausmesse vorgestellt!
Und den Jaguar 30000 Black.... von Siku haben sie auch^^
Und tu mir den gefallen und lass den Lexion 750 von Norev da stehen.
Nä...schertz! Aber sag mir bescheid fals du den mittnimmst, sonst fahr ich die Woche umsonst dahin.;-)
Was???
Net im Ernst?
Danke für die Info!
Sind ja gleich 3 Gründe um Hinzufahren^^
weist du zufällig was der Jaguar kostet, und wieviele da waren?
weil.....
***http://ebay.de/itm/Claas-Jagu…=item1c24dd822c">http://www.ebay.de/itm/Claas-Jagu…=item1c24dd822c
Den Lexion kannste dir ruhig holen, den bekomme ich noch früh genug;)
Mach mir keine Angst!
Laut der Kartongröße müssten es 4 stück gewesen sein!
Einer ist schon an einen Jaguarkunden gegangen.
Also müssten noch 3 da sein.
Ich denke die werden auch so bei 69,- rum liegen.
Zitat von 1455Velte;194561Ich denke die werden auch so bei 69,- rum liegen.
hmm bleiben also noch 3 für mich^^
Ne Spaß, aber bei den Preisen die mittlerweile im netz gefordert werden wird einem ja
Weißt du zufällig ob die 2 lexions hier bei uns in der ecke bleiben oder ob die weiter weg verkauft sind?
Heute mal ein Forstmaschinen Oldtimer..
Timberjack 1270 A Mit Energieholzaggregat/Zange.
hi leon,
habs micha schon erzählt, einer geht nach lollar, ist nicht aus der welt, also keine sorge :p
gruß
olli
Zitat von ostaab;194983hi leon,
habs micha schon erzählt, einer geht nach lollar, ist nicht aus der welt, also keine sorge :p
gruß
olli
Biste dir da sicher? Dachte der Betrieb bekommt nen 770 ?!? Kenne den Betrieb, war da schonmal zu fotografieren.
Danke für die Infos!
@Thorsten:
Hallo Thorsten,
Falls der Betrieb wirklich nen 770er bekommt, kannst du mir doch bestimmt Infos zukommen lassen, wo die Maschine genau läuft.:)
Auch von mir mal wieder was neues....
Welte W 180
Aus unerklärlichen gründen sind die bilder hier im Forum irgendwie teilweise unscharf. Kann das daran liegen das ich sie etwas kleiner wie 800x600 gemacht habe? https://www.agrarmodellbau.de/images/smilies/hae%20smilie.gif">
Hallo...
Endlich war mal wieder die KWF Tagung (Kurua****** für Waldarbeit und Forsttechnik)
Es war einfach nur geil
Was soll ich zu der Veranstaltung sagen?
Von 50.000 besuchern sind mindestens 45.000 nicht nüchtern.
Es wird im vergleich zur Agritechnica wesentlich mehr geboten!
An jedem Stand sind Vorfürungen der neusten Maschinen, die man natürlich auch selber testen darf...
So wie: Freibier an jedem größeren Händlerstand.
Holzrückermeisterschaften,Stihl Timbersports WM u.v.m
Hier ein paar Bilder;-)
Baden Würtemberg Forst hat eine neue Rücketechnik für Steilhänge getestet!
Hier der einzige Steilhangrückeschlepper der Welt mit Fronttraktionswine.
Und hier Ein TimberPro Baggerhavester!
Die Maschine hat eine Winde im Baggerarm verbaut, womit er sich das Starkholz vor der Aufarbeitung
im Steilhang beiseilen kann.
Das Harvesteraggregat ist das größte der welt, und muss bei längeren Standzeiten abgestützt werden.
Wobei die Hydraulische Stütze überwiegend für die Abstützung im Steilhang entwickelt wurde.
Dieser Baggerharvester auf den hier zu sehenden bildern ist auch der einzige der Bauart auf der Welt.
Nun der Yarder..
Es ist ein Selbstabspannender Seilkran:
Die vorteile der Anlage liegen in der Mastabspannung am Bagger.
Andere Mobile Seilkrananlagen müssen an den sogenannten Abspannbäumen befestigt werden.
Oder wenn keine Abspannbäume vorhanden sind wird die Toter Mann Verankerung angewendet.
Im prinzip spart man nur die zeit der Mastabspannung, alle anderen Arbeitsgänge sind mit normalen Seilkraranlagen
gleich zu stellen.
Der neuste Schlang & Reichart Forstumbau.
Und nochmal Schlang & Reichart Umbau.
Menzi Muck Spezialmaschinen.
HSM 208F mit der derzeit bereitesten Standartbereifung die es auf Rückezügen gibt.
Ein Restaurierter Oldtimer;-)
Und weiter gehts;-)
Die Rundballenpresse für den Wald Wo andere Hersteller eine Pickup haben, ist hier ein Mulcher/Stockfräße angesagt..
Der größte Rückezug von Jhon Deere!! Ein absolutes Monster! Nichts für Deutsche Waldbestände
Hammer bilder
vorallem der Xerion gefällt mir;)
aber als claas mechaniker is des klar:D
Is der Kotschenreuther John Deere so ne Ölsardine, oder warum muss da ne Plane (oder was auch immer das is) drunter liegen?:D:D:D
Echt Klasse Bilder.
Schön zu sehen was es so an Forsttechnik gibt.
Die Plane lag unter jeder Maschine bei den gebrauchten.
Aber Öl habe ich auf keiner Plane sehen können. :smile:
Ich komm auch gerade aus Bopfingen ... War bei diesem Wetter und der Menge an Freibier klarer Selbstmord, aber es hat sich gelohnt;-)
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!