Hallo Leute
Auch ich habe im letzten Jahr einige Bilder gemacht...
Ich werde immer mal wieder ein paar neue hinzufügen fals euch die Bilder interessieren.
Viel spass;-)
Ich hoffe der Upload hat funktioniert^^ Bin mit dem Foreneigenen noch nicht ganz so vertraut. :???:
Feldtag Frohnhausen - Battenberg
-
-
Schöne Bilder! Genau da in der Gegend war ich heute
-
Schöne Bilder! Besonders die vom Güllefahren.
Und ja, an weiteren Bildern wäre ich sehr interessiert.
-
-
- Offizieller Beitrag
Na da hast du ja ein paar sehr schöne Maschinen erwischt.
Gerne mehr davon. -
Sehr schöne Bilder das erste gefällt mir am besten !:D
-
Schöne Impressionen mit landwirtschaftlichen Geräten - danke!!
-
-
- Offizieller Beitrag
Die Bilder gefallen mir auch sehr!!! Danke fürs einstellen hier
-
Tolle Bilder aus der Nachbarschaft
Der Güllebomber vom Hopf ist immer wieder sehenswert !
-
Freut mich wenn es euch gefällt.
Dann habe ich nochmal ein paar rausgesucht.
Die Bilder haben leider nicht die beste Qualität, weil ich meistens meine alte Kamera dabei habe. -
-
- Offizieller Beitrag
Ich weiß garnicht was du hast, aber die Qualität der Bilder kann sich doch sehen lassen.
Gerne mehr davon. -
Tolle Impressionen
Super Bilder, die Qualität passt, ruhig mehr davon. Weiter so!!! Gruß Steffen
-
Mais Teil 1 Juli
Na gut.
Hier der erste teil vom Maishäkseln ende Juli.
Der Nachbarort hat sich kurzfristig dazu entschlossen aus unserem schönen Feld einen Solarpark zu machen.
Darum musste der Mais schon im Juli geerntet werden wie man sieht.
Wenn ich dran denke das ich meine ganze Kindheit auf dieser Ackerfläche verbracht habe....
Tage lang mit dem Rabe Dreischar unterwegs.....^^ Na ja Egal.
Die 11 Hektar sind jetzt auf jeden fall eine rießige Solarplatte!!
-
-
- Offizieller Beitrag
Naja, ob sowas wirklich sein muss das bleibt mal dahingestellt.
Und alles schön im Deckmantel des Umweltschutzes.:Aber danke dir für die Bilder.
-
Das problem ist:
Der Nachbarort will seinen namen BAD nicht verlieren^^
Darmals wurde das Gebiet als Gewerbegebiet erschlossen. Sie wollten 2,50DM für den qm bezahlen!
Vor einigen jahren waren das alles noch viele kleine Äcker die die Besitzer an die größeren Betriebe verpachtet haben.
Allerdings waren ca. 70% Der Fläche uns! Für die verpachter waren die 2,50 OK^^
Aber wir haben da lange druck gemacht bis der Preis auf 5 DM für den qm lag.
Es war vorraus zu sehen das in diesem Steilen Gelände keine Firma ein Gebäude errichten will....
Und jetzt nach ungefähr 11 jahren musste auf Teufel komm raus irgendwas aus der Fläche gemacht werden.
Und zusätzlich hat der Nachbarort einen Handyturm in unser Dorf gestellt, von dem außer der besagte BAD ort keiner nutzen hat.
Hauptsache kein Anwohner des Nachbarortes muss sich diese verschandlung der Umweltkulisse ansehen^^
Auf RTL 2 Nachrichten ist in letzter zeit von der errichtung eines Windparks die rede :
Und von wem kommt wohl dieser Windpark?
Genau^^ Von dem Ort der den BAD Namen nicht verlieren will!
Jetzt wollen sie auch noch 4 der größten Windräder Deutschlands hier in den Wald setzen.
Aber natürlich auch wieder an eine stelle wo sie die Räder selber nicht sehen.
Und,und,und.......
Den rest spaar ich mir! Sonst steigt mein Blutdruck ins unermessliche.;-)***http://rtl-hessen.de/videos.php?video=17496">http://www.rtl-hessen.de/videos.php?video=17496
-
Naja, Micha der Solarpark, die Windräder und der Handymast sind 3 Verschiedene Paar Schuhe....
Meiner Meinung nach steht der Solarpark an einer Stelle wo er keinerlei Anwohner von Wei..... stört, klar es ist Schade um die Landwirtschaftliche Fläche, andererseits kann man die Besitzer des Geländes Voll und Ganz verstehen, Pachtvertrag über 25 Jahre zu einem Jährlichen Pachtpreis, welcher um ein Vielfaches höher ist wie ihn jeder Landwirt zahlen würde (kann)
Wer sagt da Nein?
Ich sicherlich nicht und auch du würdest dir das bestimmt 2 mal überlegen alt=";)
Bei dem Handymast hatte das bestimmte BAD..... zu 95% kein großes Mitspracherecht, weil diese so gesetzt werden das eine Flächendeckende Funkverbindung vorhanden ist.
Und da nunmal schon 2 in Harten..... stehen und somit das Tal rund um BAD.... Ausstrahlt brauchten die auch keinen weiteren mehr also war der nächste Standort nur bei euch im Wald, zumalh von da auch gleich noch Orte abgedeckt werden welche von dem Anderen Standort nicht ausgestrahlt worden wären.
Bei den Windrädern hast du allerdings vollkommen Recht, die sollen so gesetzt werden damit die Kur-Gäste diese nicht sehen.
>Wovon ihr aber auch nicht direkt Betroffen seit.
Wobei ich da auch nicht verstehen kann, warum die das nicht so machen wie einige andere Orte hier im Landkries das bereits gemacht haben bzw. grade machen, mehrere Gleichwertige Standorte zur Auswahl stellen und die Bürger wählen dann aus..
Einerseits wollen alle Sauberen Strom und Flächendeckende Funknetze, aber letztenendes will keiner dann wirklich Windräder, Solarparks, BGA´s oder Handymasten haben.
Bitte sei nicht gleich sauer auf mich, aber so sehe ich das!
So, und nach dieser Kleinen Abweichung möchte ich wieder zum eigentlichen Thema zurück kommen,
Schöne Bilder aus der Heimat, und lass dir bitte mit einem Nachschlag nicht allzulange Zeit;-)
-
-
Na ja.... Was auch immer^^
Hier der Zweite teil vom Häckseln auf der Fläche die nicht dem Solarpark zum Opfer gefallen ist. -
Das sind ja mal Klasse Bilder...
Gruss Tobi... -
- Offizieller Beitrag
Ein wunderschöner Häcksler mit dem da gehäckselt wurde.
-
-
Tolle Bilder!
Besonders die, die du "aus den Büschen heraus" gemacht hast, kommen gut rüber!
-
Danke
Also ich muss sagen... ich bin da immer etawas schüchtern was das Fotografieren angeht.
Ich verstecke mich immer irgendwo um nicht gesehen zu werden beim Fotos machen.
Wenn man sich die Bilder anschaut sieht man das auch offensichtlich.
Nur die bilder Mit dem Case Magnum habe ich am Feldrand gemacht!
Aber nur weil ich mit dem Fahrer des Case sozusagen zusammen aufgewachsen bin.;-)
Ich frage die Fahrer gerne erst ob ich bilder machen darf.Meine Bilder gehen auch langsam zum ende hin....
Ich hätte aber noch einige Bilder von meiner Arbeit im Wald! (Forstschlepper,Rückezüge,Harvester)
Wenn ihr interesse an sowas habt, und keiner der Administratoren etwas dagegen hat könnte ich die evtl noch zeigen. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!