- Offizieller Beitrag
du gibst ja wieder richtig gas tobi!!! das freut mich, und sicherlich auch alle anderen hier im forum
du gibst ja wieder richtig gas tobi!!! das freut mich, und sicherlich auch alle anderen hier im forum
Ja, Simon, momentan habe ich auch richtig Zeit dafür.
Nachdem mir noch immer Material für die weitere Vermoosung der Rasengittersteine fehlt, habe ich mich an die erste Wechselplatte gemacht. Bei der ersten Platte, die für alle weiteren als "Schablone" zu verwenden ist, stand v. a. das passgenaue Ausschneiden im Fokus. Da ich nicht allzu viel Zeit aufwenden möchte und damit der freie Bereich möglichst rasch bebaut ist, wird diese nur eine einfache Wiese darstellen.
Nach dem Einpassen ging es mit der Oberfläche weiter, die natürlich zum bereits bestehenden Dio bündig verlaufen muss.
Stellprobe...
Der letzte Schritt für heute war das Verspachteln der Platte.
Jetzt muss erstmal alles gut trocknen!
Das ist ein sehr schönes Diorama gefällt mir sehr gut!
Alter Schwede haust du rein, Tobias. Du denkst aber schon noch ans Schlafen?
Das sind auf jeden Fall wieder schöne Baufortschritte. Toll wie sich dein Dio zu einem Ganzen schließt und du die einzelnen Elemente einfügst.
Das ist schon oberste Liga was du da baust.
Meht geht nicht.
Eine tolle Idee mit dem Modul, dadurch kann man auch mal leicht andere Szenen darstellen!
wird mit Sicherheit auch wieder absolut klasse
Jap, kannst so lassen, dass wird ;).
Über eure Kommentare habe ich mich sehr gefreut!
Zitat von Schmitzi;344536[...] Du denkst aber schon noch ans Schlafen? [...]
Schlafen? Was ist das?!
Die Wechselplatte wurde inzwischen gestrichen...
...und danach begrünt.
Den gekiesten Feldweg habe ich nach wenigen Zentimetern auslaufen lassen.
Daran anschließend ist dann nur noch niedergedrücktes Gras (Fahrspuren) zu sehen.
Die Zufahrt zur Wiese...
Der Baumstumpf in der linken unteren Bildecke hat dieses Mal sogar eine Funktion! Er dient dazu, die Platte hochzuheben.;)
Jetzt stehen noch die Feinheiten (Grasbüschel einsetzen, Übergänge gestalten etc.) an. Ich bin jedoch schon ganz zufrieden mit dieser Platte. Was meint ihr?
:oohne Worte
Gruß Jörg
So langsam weis man garnicht mehr was man schreiben soll
Meiner Meinung passt bis jetzt alles ....
Tobi... grandios !!
So schnell wie du baust und hier ein Highlight nach dem anderen raus haust, komm ich gar nicht zum lesen:D Ist bisher wieder toll geworden die Wechselplatte. Schön find ich auch den Auslaufenden Feldweg mit dem platt gefahrenen Gras
Richtig gut geworden, Respekt,......!!!
Wieder mal super! Großartig was du da machst!
Klasse!!
Schaut super aus.
Weiter so.
Du bist zufrieden? Ich würde mal sagen, das ist absolute Königsklasse.....
Perfekt!
Hallo zusammen,
am Wochenende habe ich einige Lücken auf dem Dio geschlossen. Hierzu ist v. a. die Begrünung zu nennen.
Zunächst ein Überblick:
(Das Fahrsilo ist viel zu stark beleuchtet...)
Der linke Rand des Wegs wurde nun auch grün.
Die Wechselplatte integrierte ich ebenfalls mit einer Begrasung. Die Grasbüschel sind noch nicht ganz fertig.
Ein Einsatzbild...
Kaum habe ich das Gras endlich auf dem Dio, wird es dem Herrn hier schon wieder zu viel.
Leider war das Licht teils etwas suboptimal, da eine meiner Lampen ausgefallen ist und ich ein bisschen improvisieren musste. Aber ich hoffe, die wesentlichen Neuerungen sind trotzdem erkennbar.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!