- Offizieller Beitrag
genial, wieder mal ganz großes kino wie was du da alles aus dem dio rausholst
genial, wieder mal ganz großes kino wie was du da alles aus dem dio rausholst
Moin Tobi,
genau so und nicht anders!!
100%
Ganz große Klasse!
Das ist wirklich alles sehr schön und vorbildlich gemacht. Sieht sehr harmonisch aus Was verwendest du denn als Moos? Und steckst du die Grasbüschel mit der Pinzette?
Wirklich toll was du da machst!
Über eure Beiträge freue ich mich sehr!
Zitat von farmer_joe;344249[...] Was verwendest du denn als Moos?[...]
Das Moos ist eine Mischung aus ganz feiner Erde und grüner Flockage. Aufgetragen wir das Ganze mittels Sieb.
Zitat von farmer_joe;344249[...] Und steckst du die Grasbüschel mit der Pinzette?
Ich "zwirble" einige Grasfasern zwischen den Fingern zu einem Buschen, schneide einmal an der (späteren) Unterseite ab, damit sich eine glatte Fläche ergibt, und setze das Grasbüschel dann auf einen Tropfen Leim - fertig. Keine Ahnung, ob das nun verständlich ist. Wenn es dir weiterhilft, kann ich das auch noch mit Bildern dokumentieren.
Der Wahnsinn! Du gestaltest dein Dio so akribisch, wie man es sonst nur bei kleinen Dioplatten sieht.
Danke dir, Rocco!
Leider fehlt mir Flockage, um an der Rasengitterfläche weiterzubauen. Trotzdem war ich nicht ganz untätig...aber schaut selbst...
Damit die noch folgende Wechselplatte (vermutlich Maisacker, Wiese...) nicht direkt an die Hauswand angrenzt und die gerade Linie entlang des Silo-Tennenauffahrt-Moduls etwas durchbrochen wird, baute ich noch ein kleines Zwischenstück ein.
Der Hohlweg stellt dabei eine weitere Zufahrt zur Wechselplatte dar und soll später im Hintergrundbild weitergeführt werden. Mal sehen, ob das mit einem entsprechenden Bild klappt. Links neben dem Weg habe ich auch noch vor, einen (richtigen) Baum zu setzen, der die Ecke verdecken soll.;)
Sobald der Gips trocken ist, geht's wieder weiter.
Genialst was du da wieder bastelst
Sehr sehr geil:o
Dein Dio würd ich mir gern mal in LIVE anschauen, brings doch mit nach Harburg:D
Wieder tolle Details auf deinem Dio. Um die alle zu sehen braucht es unbedingt mehr Bilder.
Klasse was du dir immer einfallen lässt und ausprobierst.
Vielen Dank Tobi für die ausführliche Antwort zum Thema Graßbüschel und Moos. Ich denke ich habe es verstanden wie du es beschrieben hast, werde das dann auch mal ausprobieren wenn ich dazu entsprechende Flächen habe
Ich danke euch und hoffe, dass ich morgen wieder Fortschritte präsentieren kann.
Zitat von ih633;344319[...]
Dein Dio würd ich mir gern mal in LIVE anschauen, brings doch mit nach Harburg:D
Wenn das Modul mit den beiden Hochsilos, der Auffahrt und dem alten Unterstand noch fertig wird, kann ich einen kleinen Teil des Dios mitbringen.;)
Zitat von farmer_joe;344353Vielen Dank Tobi für die ausführliche Antwort zum Thema Graßbüschel und Moos. Ich denke ich habe es verstanden wie du es beschrieben hast, werde das dann auch mal ausprobieren wenn ich dazu entsprechende Flächen habe
Gern geschehen! Man braucht ein bisschen Übung, aber dann geht's eigentlich recht fix.
Was soll ich da noch schreiben?
Ohne Worte, ganz großes Kino.
Junge, Junge dein Schneider - Hof ist der absolute Wahnsinn.
Den würde ich mal gerne im Original sehen.
Eure Kommentare machen Lust, am Dio weiterzubauen!
Das kleine Zwischenstück ist nun auch (bis auf den Baum) fertig.
Zuerst wurde der Untergrund gesäubert und bemalt.
Anschließend folgte eine Schicht Erde, Kies für die Fahrspuren und letztlich die Begrasung.
Nach dem Trocknen gab es dann auch gleich eine Stellprobe.
Den Übergang in Richtung Silo werde ich noch ein bisschen verfeinern.
Und die erste Testfahrt...
Ich denke, mit einem passenden Hintergrund und besserer Beleuchtung lassen sich später auch in diesem Eck ein paar schöne Perspektiven finden.
Über Feedback würde ich mich natürlich wieder sehr freuen.
So langsam gehen mir die Worte aus. Das kleine Stück ist mal wieder allererste Sahne geworden. Besonders gefallen mir die Grasbüschel.
Und man sieht kaum einen Übergang zur angrenzenden Platte.
Sprachlos du topst dich immer wieder selber großartig
Zitat von Rocco Meyer;344449So langsam gehen mir die Worte aus. Das kleine Stück ist mal wieder allererste Sahne geworden.
So isses.
Einsame Spitze.
Danke euch! Später folgen noch ein paar Bilder von den heutigen (kleinen) Fortschritten.;)
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!