KLASSE Tobi
Gruß Jan
KLASSE Tobi
Gruß Jan
Da sieht einfach Bombe aus.
Zitat von fendtpower939;335074Da sieht einfach Bombe aus.
Ja klasse Tobi
Super Tobi!
Dankeschön für die lobenden Worte.
Mittlerweile steht das Modul auf dem Dio. Zuvor habe ich noch die kleine Pflasterfläche verfugt. Hier kommen natürlich auch noch Gras und Moos zum Einsatz.
Der Übergang vom betonierten Vorplatz zum Holzboden des kleinen Verschlags bzw. zur Tennenbrücke...
Die abnehmbare Tennenbrücke (= Verbindungsstück zw. Tenne und Auffahrt) sagt mir optisch jedoch noch nicht zu.
Dem vorderen Stück der Mauer wurde ebenfalls eine erste Alterung verpasst. Aber wie gesagt, es ist noch nicht die finale Version.
Hier sieht man die Steigung noch mal sehr gut - ich denke, die dürfte in Ordnung sein.
Der untere Platz zwischen Mauer, Gebäudewand, Garageneinfahrt und Weg (vgl. schwarze Linien) wird mit Rasengittersteinen ausgelegt. Auch diese Fläche soll ein schon etwas älteres Semester darstellen. Die ersten Rasengittersteine gab es Ende der 60er Jahre, so dass sie auch zeitlich ganz gut passen.;)
Zum Schluss noch ein Bild durch die Büsche...
Jetzt geht's dann mit der Planung des Weges weiter und vermutlich einer kleinen Änderung am Fahrsilo..........dazu vermutlich morgen mehr.
Über Lob und Tadel würde ich mich wieder sehr freuen.
Ja Tobi, also für Tadel seh ich hier jetzt keinen Grund, dafür ganz viel Lob mal wieder.
Dein Dio, deine Ideen und natürlich nicht zuletzt die Ausführung sind einfach ganz großer Modellbau.
Zitat von fendtpower939;335416Ja Tobi, also für Tadel seh ich hier jetzt keinen Grund, dafür ganz viel Lob mal wieder.
Dein Dio, deine Ideen und natürlich nicht zuletzt die Ausführung sind einfach ganz großer Modellbau.
würde ich so zu 100% unterschreiben einfach großartig
Hi
sehr schön gefällt mir bis jetzt
Hallo Tobi,
wieder mal ein sehr geniales Update, die Ausführung präzise und realitätsnah wie von dir gewohnt.
Der Baustoff Beton wird, wie ich finde, für den Modell und Dioramenbau immer interessanter, wo man früher etwa mit Gips und grauer Farbe oder wie du bei deinem Fahrsilo mit Farbe den Beton imitiert hast, das würde man heute glatt aus echtem oder Polymerbeton machen.
Hoffe auf weitere, spannende und informative Beiträge und Fortschritte von dir!
in diesem Sinne
Justus
Die alterung sieht schon jetzt richtig gut aus Der Übergang zwischen der Brücke und der Auffahrt könntest du evtl. mit Erde, Staub und Strohresten etwas schließen.
Justus muss ich auch recht geben mit dem Beton. Ich bin auch schon heimlich am experimentieren;) Ich finde je mehr "original" Materialien verwendet werden desdo realistischer wirkt es nachher auch.
Zitat von Rocco Meyer;334988Wie im richtigen Leben. Auch da wächst erst mit der Zeit Gras drüber.
Das sieht einfach gigantisch aus, was Du hier zeigst. http://www.freizeitfreunde.de/system/files/i…men_hoch_13.gif">
Ich würde sagen, der Rocco hat den Nagel auf den Kopf getroffen
Was soll ich schreiben - bin einfach nur sprachlos:o....
Dein Dio wird von Baufortschritt zu Baufortschritt perfekter.....
Zitat von baggerhermann;335447Ich würde sagen, der Rocco hat den Nagel auf den Kopf getroffen
Ja, besser gehts nimmer !! Genial......
Gruß
Alois
Danke für eure Beiträge!
Eine große Neuigkeit kann ich heute nicht präsentieren - aber eine wichtige für das weitere Vorgehen.
Nachdem im nächsten Schritt u. a. der Weg ansteht, habe ich mir überlegt, wie ich die Höhenunterschiede am besten und am platzsparendsten überwinde. Problematisch ist es v. a. an der Stelle, bei der der Weg zwischen Fahrsilo und Tennenauffahrt führt. Das Fahrsilo liegt ca. 3-4cm unterhalb der ersten Betonplatte der Auffahrt.
Deshalb habe ich mich einer Bauweise bedient, die in der Realität sehr häufig eingesetzt wird. Hier zunächst die Bauweise beim 1:1-Silo:
[%22http://http://bilder.landwirt.com/0811/0258172e1…d23b4265.jpg%22">Quelle (bearbeitet)]
Das habe ich nun auch bei meinem Silo umgesetzt, um den Weg bzw. den Platz vor dem Silo anheben zu können.
Befestigt habe ich die Teile noch nicht - daher die kleinen Spalten.;)
Farblich werde ich das Fahrsilo auch nochmals ein bisschen überarbeiten, da die neuen Teile sowieso noch gestrichen werden.
Sieht ja schonmal gut aus.
Klasse Idee mal wieder, gefällt mir richtig gut.
Zitat von Toto;335648Klasse Idee mal wieder, gefällt mir richtig gut.
Dem schließ ich mich an, wieder sehr gut durchdacht und eben auch realitätsnah.
Gefällt mir gut, wie du alles haargenau planst und dich immer ans Original hältst
wieder ein klasse detail deines schneider-hofs
Das Original ist eben immer das beste Vorbild.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!