Wieder sehr gelungen deine Blecharbeiten!
Landschaftsgestaltung des Schneider-Hofs: drei kleine Dioflächen neu gestaltet, S. 97
-
-
- Offizieller Beitrag
Sieht doch gut aus.
Vor allem ist es mal ne neue Variante der Dacheindeckung die man hier im Forum so noch nicht hatte wenn ich mich nicht irre. -
Schön, dass euer Feedback so positiv ausfällt.
Zitat von Toto;325010[...]Vor allem ist es mal ne neue Variante der Dacheindeckung die man hier im Forum so noch nicht hatte wenn ich mich nicht irre.
Da die echten Hochsiloanlagen auch meist mit Blech eingedeckt sind (ich schätze, um das Gewicht zu reduzieren), musste so etwas eben auch im Modell umgesetzt werden. Das Biegen ist zwar etwas frickelig, aber ich habe ja noch ein paar Bahnen, um zu üben.
Am Dachstuhl ging es heute Abend wieder einige Schritte voran. Die Schleppgaube für den Kran konnte ich bis auf die Eindeckung fertigstellen und somit die Kranschiene einbauen. Der Kran/Greifer sowie diverse Details folgen an dieser Stelle noch.
Daneben wurden die Arbeiten am Dachstuhl abgeschlossen und die linke Giebelseite mit einem Holzverschlag versehen. Rechts grenzt die Siloanlage an die Tenne, so dass dort kein Verschlag notwendig ist.
Der Blick von unten: das erste Blechelement ist befestigt. Hier werden ebenfalls noch Details/Verschmutzungen/Alterungen folgen.
Was das Kupferrohr andeutet, ist vermutlich offensichtlich - ja, es wird noch ein mobiles Gebläse geben.;)
Ich hoffe, die Neuigkeiten finden wieder Anklang.
-
-
Hi
einfach Genial, wie gesagt für mich mit das schönste Dio Ever da passt alles
-
- Offizieller Beitrag
Und wieder mal ein sehr genialer Fortschritt.
Da passt wirklich alles. -
Hallo
:o Was soll man dazu noch sagen . Große Klasse !
-
-
einfach großartig
-
Super.
-
Ist gleich aufgefallen das Rohr für das Gebläse Weiter so
-
-
Ich danke euch!
Leider ist mir heute das "Blech" ausgegangen, weshalb ich das Dach nicht fertigstellen konnte. Allerdings hat das Material für die größte Schwierigkeit, die Gaube, noch ausgereicht.
Noch sieht das Dach etwas arg neu und glänzend aus, was aber durch weitere Details, das Altern und Verschmutzen abgeschwächt wird.
Von unten kann man den Dachstuhl natürlich weiterhin sehen - auch zwischen den beiden Silos ist das möglich.
Ich weiß, es ist nicht viel an Neuigkeiten sichtbar, aber es steckt doch einiges an Zeit drin.;)
-
Wow, einfach nur Hammer:o
-
Zitat von Steinichef;325153
... einfach Genial, wie gesagt für mich mit das schönste Dio Ever da passt alles
Da schließ ich mich an.
-
-
- Offizieller Beitrag
Sieht schon richtig gut aus.
-
Gefällt mir, Tobi ;)....
-
Es freut mich, dass die Hochsilos so gut bei euch ankommen. Ich denke, nächste Woche wird es wieder weitergehen.
-
-
Da weis man nie was man dazu schreiben soll............
Einfach nur traumhaft der Hof
-
Zitat von GetreideTobi;325462
... Ich denke, nächste Woche wird es wieder weitergehen.
Sehr schön.
-
Tobi, ich weiß gar nicht was ich dazu schreiben soll außer
Ich hab bei dir noch nicht ein Detail gesehen, an dem was auszusetzen wäre. Du baust alles 100% realistisch. Auf das Gebläse bin ich besonders gespannt.
-
-
Ein großes Dankeschön für die positiven Rückmeldungen! Da werde ich ja ganz ...
Das Anschlussrohr für's Gebläse ist nun eingebaut.
So sieht es von innen aus...
Die Verkleidung - damit auch alles schön wasserdicht ist...:D
Nachdem das Rohr an Ort und Stelle war, konnte ich mich wieder den Blechbahnen widmen.
Meine Finger kann ich vor lauter Sekundenkleber zwar kaum noch bewegen , aber die Hauptsache ist, das Dach ist drauf!
Lasst euch nicht vom glänzenden Zustand beirren - die Alterung folgt.;)
-
- Offizieller Beitrag
Sieht richtig Klasse aus, kann man nicht anders sagen, war aber auch nicht anders von dir zu erwarten.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!