Der Aufwand hat sich auf jeden Fall gelohnt Das sieht perfekt aus und gaaanz sauber gearbeitet, klasse
Landschaftsgestaltung des Schneider-Hofs: drei kleine Dioflächen neu gestaltet, S. 97
-
-
- Offizieller Beitrag
Zitat von fendtpower939;315187Herr Schneider, Herr Schneider.... bißchen verrückt sind sie aber schon, nech.
Sind wir nicht alle ein bißchen Bluna..........äääh Sorry, verrückt??Tobi, ich kann mich nur immer wieder wiederholen, das sieht absolut genial aus.
-
dein Dio Gefällt mir echt gut
-
-
WOW echt klasse tobi
Die Hochsilos hast du echt gut hinbekommen ! -
Moin, Erstmal großes Lob an Dich, sieht alles Sehr Gut und Sauber verarbeitet aus am Gebäude !
Zitat von GetreideTobi;315199Stimmt, aber dann bräuchte ich eben noch eine Möglichkeit für's Entnehmen.
Wir haben auch ein großes Hochsilo am Hof stehen, Höhe etwa 12m mit 5 Luken zum öffnen.
Befüllt wurde das ganze früher mit einem Silogebläse.
Entnommen wurde das komplette Silo dann per Hand immer Schicht für Schicht mit der Gabel.
-
wir Hatten drei Hochsilos befüllt mit einem Gebläse und die Entnahme alles von Hand! ein bekannter hatte eine entnahmefräse mit Gebläse, aber das nachzubauen ist echt schwierig! Ich hätte selber schon ein Hochsilo für Silage gebaut aber die Frage der Entnahme, mit der Hand, Nein so eine Schinderei, und der Rest ist sehr schwer umzusetzen aber für dich ist das bestimmt kein Problem!:D
-
-
Moin, die Turmsilos sind ja echt top gebaut.
Ich hab heute mal am Hof gefragt wie sie früher den Turmsilo befüllt als auch gelehrt haben.
Befüllt wurde er mit einem Gebläse und wenn er im Winter gelehrt wurde wurde das Gebläse umgedreht so das dass gebläse ansaugt und dann hieß es auch Handarbeit also das Gras mit der Gabel zur ansaugstelle brigen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.:)Gruß Oli
-
Im Praktikum haben wir auch 4 Hochsilos, zur Entnahme verwenden wir auch eine Kettenfräse mit einem Gebläse am Endee
edit: so etwas: http://huber-agrartechnik.ch/index.php?opti…mid=3&lang=de#2">http://huber-agrartechnik.ch/index.php?opti…mid=3&lang=de#2 -
Zitat von Toto;315239
Sind wir nicht alle ein bißchen Bluna..........äääh Sorry, verrückt??
Jupp, der eine mehr, der andere weinger.:D
-
-
Wow die silos machen einen wirklich hammer guten eindruck, besonders der Dachstuhl sieht schon sehr gut aus.
-
Hallo Tobi!
Die Silos und jetzt der Dachstuhl dazu, sind schon oft gelobt worden. Von mir auch .
Unser Nachbar hatte in den 60/70er Jahren 2 solche Silos in der Scheune, beidseitig von der Tenne, für Zuckerrübenblätter und Gras. Gefüllt wurden sie mit dem Heuaufzugreifer. Entnahme leider (damals ziemlich normal) per Hand. Da gab es noch ein "Silomesser", was die Arbeit etwas leichter machte. Heute ist alles weg. Da ist es für unsereinem, echt erfreulich, wenn jemand so was als Modell macht, als "Erinnerungshilfe". Danke!Viele Grüße von Erwin, aus Niederbayern
-
sieht echt klasse aus den silo !
-
-
Vielen Dank für eure Rückmeldungen und auch für die vielen Ratschläge. Ich lasse mir diese mal durch den Kopf gehen...
-
Ich bin begeistert von deinen Silos sie sehen vielleicht noch etwas zu neu aus, aber du machst es auf alle Fälle sehr gut
-
Danke dir, Hermann!
Eine Alterung/Verschmutzung kommt, wenn die Silos an Ort und Stelle (auf ihrer Bodenplatte) befestigt sind. Ich möchte die Sache so umsetzten, dass man das Hochsilomodul aus dem Dio nehmen kann, aber auch im eingebauten Zustand die Bodenplatte schön mit der Diolandschaft harmoniert.
-
-
sieht mega aus zum befüllen ist ein gebläse denk ich schneller zum entleeren der kran aber kannst ja noch ein kleines gebläse dazu bauen und wenns ums gebläse geht dann kann ich dir bilder und maße zugkommen lassen
-
Danke, Matthias, ich komme ggf. darauf zurück!
-
Servus
schaut guat aus Was will man dazu noch sagen das ist Phantastisch was du hier baust da kann man nur noch sagen/sich wünschen wenns fertig ist einmal zu mir schicken:D:D:D
-
-
Danke, Dominik, aber mein Dio bleibt schön bei mir.
Ich habe mich inzwischen für einen einfachen Kran entschieden. Leider war keine Zeit für die Umsetzung - nur die Schiene ist bereits gebogen und lackiert.
Allerdings würde mich so ein Gebläse auch reizen. Vielleicht baue ich das auch noch.;)
-
- Offizieller Beitrag
Na das sieht doch schonmal spitze aus.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!