Das gefällt mir schon richtig gut!
Aber welchen Schotter hast du da verwendet?
Landschaftsgestaltung des Schneider-Hofs: drei kleine Dioflächen neu gestaltet, S. 97
-
-
Gefält mir auch sehr gut
-
Zitat von Henning97;193579
Das gefällt mir schon richtig gut!
Aber welchen Schotter hast du da verwendet?Hallo Henning,
kann ich dir leider nicht mehr so genau sagen, da ich den von meinen letzten Arbeiten übrig hatte. Für's Schottern vor dem Gebäude brauche ich aber noch mal Nachschub, dann kann ich dir den genauen Namen/Hersteller sagen.
-
-
Klasse!!
Ich frag mich nur mit was für ein Kleber du den Schotter fixiert hast. -
Gefällt mir, klasse... mach weiter so!
Freue mich schon auf weitere Bilder.
-
Herrlich bewundere ich wirklich diese Arbeit.
-
-
Zitat von farmerfan;197378
Klasse!!
Ich frag mich nur mit was für ein Kleber du den Schotter fixiert hast.Das habe ich mit Holzleim (Ponal) gemacht. Um ein gutes Ergebnis zu erhalten, muss man eine relativ dicke Schicht auftragen.
Der Schotter ist übrigens von Noch.
Mittlerweile habe ich diesen Bereich fertig geschottert. Ich werde aber noch ein Bild nachliefern.
-
Aso ich habe mir Dekoschotter gekauft sieht auch aus wie Echt.
-
Hallo,
ich hatte heute endlich Zeit, die angekündigten Bilder zu machen.
Die Schotterarbeiten im vorderen Teil sind bereits abgeschlossen. Hier mal ein paar Impressionen:
Die (endgültige) Begrasung/Bepflanzung muss allerdings noch warten, da ich mich zunächst um den Bereich, der rechts oben im ersten Bild zu sehen ist, kümmern werde.
Ich hoffe, ihr könnt euch mit Hilfe der Bilder schon ein grobes Bild vom Endzustand machen.;) Über Kommentare würde ich mich freuen! -
-
Wow Tobi...
Das sieht dochmal echt geil aus... :o -
super echt
mfg max!!!!
-
Dass es euch beiden gefällt, freut mich!
Gestern abend habe ich noch ein bisschen am Dio gearbeitet. Ist nichts Großes, aber dafür eine wichtige Basis.;)
Auch diese Stelle ist nun gegipst. Allerdings muss ich die gröberen "Furchen" noch entfernen.
Die haben ganze Arbeit geleistet.
Vor den Garagen soll "gepflastert" werden, weshalb ich dort nur mit Sperrholz erhöht habe.
Da hier ständig aus- und eingefahren wird, habe ich kleine Fahrmulden ins Holz gearbeitet.
Das war's auch schon wieder...
Verbesserungsvorschläge und Lob lese ich immer gerne. :smile:
-
-
- Offizieller Beitrag
Gefällt mir wohl.
Sieht ganz ordentlich aus. -
gefällt mir richtig gut;) aber bei der Fahrmulde würde ich die 2 schrauben zu spachtel
-
Zitat von johny freak;198810
gefällt mir richtig gut;) aber bei der Fahrmulde würde ich die 2 schrauben zu spachtel
Da kommt später das Pflaster drüber, sprich, man sieht sie sowieso nicht mehr.;)
-
-
Dein Hof wird immer besser!
Ich bin gespannt wie du das gepflasterte darstellst??:-?
-
Zitat von GetreideTobi;198831
Da kommt später das Pflaster drüber, sprich, man sieht sie sowieso nicht mehr.;)
Ja das ist mir schon klar ,aber wen du da den "Pflasters" sind den nicht manche Steine tiefer als andere ?Oder gibt es dafür Folie
-
- Offizieller Beitrag
Zitat von johny freak;198939sind den nicht manche Steine tiefer als andere ?
Is das nicht im Original auch so das die dann tiefer liegen?Also ich kenn genug ältere Flächen in denen das Pflaster streifenweise abgesackt ist durch häufiges befahren ein und der selben Spur.
Wird mit einzelnen Steinen auch bestimmt besser aussehen als wenn man es mit ner Folie oder so darstellt. -
-
Ich sehe das so wie Toto, weshalb ich auch das Holz an genannter Stelle (Garagenausfahrt) bearbeitet habe. Ebenso möchte ich ein paar kaputte Steine einbauen. Das ist m. E. auch realistischer als eine ganz plane und unbeschädigte Fläche. Es soll ja keine Terrasse werden.
Was ich als Pflaster verwende, weiß ich noch nicht genau. Einzelne Steine würden bestimmt gut aussehen, aber Preis und Aufwand hielten mich bisher davon ab. Vielleicht finde ich ja eine Alternative.
-
Schönen Abend zusammen,
ich habe mal ein kleines "Pflaster-Probestück" gemacht. Dabei handelt es sich um Moosgummi, in den ich eine Musterung (pro Kästchen 1cm²) einritzte. Alterungen und Gebrauchsspuren sind noch nicht drauf, da ich vorher gerne mal eure Meinung hören wollte.
Es wäre für mich wirklich hilfreich, wenn ihr mir ein Feedback geben könntet.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!