Danke für euer Lob und auch für die kritischen Anmerkungen!
Zitat von Steinichef;331806[...] allerdings gefallen mir persönlich die Steine da überhaupt nicht. [...]
Es wäre schön, wenn du das noch etwas konkretisieren könntest. Oder ist es die Art der Böschung allgemein? In 1:1 ist es gängige Praxis, an größeren Hocheinfahrten die Böschung mit solchen Steinen zu befestigen, um einen steileren Winkel und Stabilität zu erhalten.
---
Mittlerweile ist der Gips fast trocken, so dass ich die Oberfläche schon leicht bearbeiten und das gesamte Modul für eine Stellprobe auf dem Dio platzieren konnte.
Den Ratschlag, die lockeren Steine mit Leim zu befestigen, habe ich umgesetzt, wobei ich - weil die Steine total locker waren - auch an deren Unterseite ein bisschen Leim pinselte.
Denkt man sich noch ein bisschen Grünzeug, ein Tor und kleine Details dazu, wäre das m. E. eine schöne Perspektive.
Daneben widmete ich mich dem Unterbau des kleinen Verschlages, der zwischen dem Gebäude und der Siloanlage seinen Platz finden wird (bis jetzt ist dieser nur grob zusammengestellt - daher die Spalten). Den Verschlag stelle ich nicht extra im Gebäudebaubereich vor, da er ja hier dazugehört und es keine riesige Sache wird..;)
Ein Balken liegt direkt auf der Mauer auf; der andere wird über stehende Balken mit Verstrebungen gehalten.
Bei den Verstrebungen habe ich eine Art gewählt, wie man sie früher manchmal verwendet hat. Für die Pfosten wird noch ein kleiner Sockel betoniert.
Ich hoffe, die Fortführung meines Bauberichts erfüllt eure Erwartungen.