Landschaftsgestaltung des Schneider-Hofs: drei kleine Dioflächen neu gestaltet, S. 97

• Hallo Tobi,
    ist ja ordendlich was aus deinem Hof geworden, sieht gut aus!

Wenn du nach den Gipsarbeiten, den noch fast feuchten Gips mit einem feuchten Pinsel abtupfst, sind die Furchen weg, und du kannst die Übergänge noch gestalten...

Für deine Steine die du noch legen willst: Du hast die soviel Mühe und Arbeit gemacht, nimm dir für die Fläche die passenden von Juweela, sieht einfach besser aus. Ist halt ne sau Arbeit - die sich aber lohnt.

• Hallo Bernd,

danke für den Rat mit dem Abtupfen. Werde ich beim nächsten Mal bestimmt beherzigen!

Vermutlich habt ihr Recht und ich sollte wirklich auf richtige Modellbau-Pflastersteine zurückgreifen. Ich habe mich gerade nochmals informiert und erkannt, dass der Preis für meine Fläche eigentlich in Ordnung ist.

Vielleicht könnt ihr mir ja einen guten Shop empfehlen, der die Juweela-Pflastersteine hat!?

Viele Grüße aus Bayern

Tobias

• Hmmmmm,
    so weit ich weis sind die Juweela Produkte Preisgebunden (aber wir haben doch hier im Forum einen Juweela Insider :geek: ), ich fand nur nach langem suchen im I-Net, mal ein Schnapp.

Manchmal hilft auch ein Schnack mit dem örtlichen Dealer...

• Zitat von Sharky;199444

Hmmmmm,
    so weit ich weis sind die Juweela Produkte Preisgebunden (aber wir haben doch hier im Forum einen Juweela Insider :geek: ), ich fand nur nach langem suchen im I-Net, mal ein Schnapp.

Mir geht es nicht um den Preis (hätte ich vielleicht äußern sollen), vielmehr um die Zuverlässigkeit des Shops bzw. dessen Auswahl.

Leider gibt's bei mir im Umkreis nur einen einzigen und der hat auch dementsprechende Preise. Aber ich habe bereits im Internet ein paar Shops gefunden.

@ Christian: Wenn du Interesse hast, melde dich einfach per Pn.

Viele Grüße aus Bayern

Tobias

• Dann kennst du auch den Untersched der beiden Shop´s (haben immerhin die gleiche Adresse ) aber "manchmal" unterschiedliche Lieferzeiten und Preise...

Kennst du auch den Unterschied zwischen M... + P... ????

aber das ist alles OT, hoffe du findest ein paar Steine, brichst bei denen die Kanten und pflasterst dir einen. In diesem Sinne viel Spaß und zeig uns dein Ergebnis...

• Hallo zusammen,

Zitat von Sharky;199444

Hmmmmm,

Insider ist nett formuliert :D... Zu der Diskussion wollte ich nur beitragen, daß unsere Juweela-Produkte keiner strikten Preisbindung unterliegen. Es gibt also Unterschiede von Händler zu Händler, Nachfragen lohnt sich. Ich weiß auch, daß einige Händler durchaus mit sich reden lassen, wenn es z.B. um Versandkosten oder Nachlässe geht.

Aber es stimmt, die übrigen Leistungen müssen natürlich auch stimmen.

Viele Grüße

Till

• Danke für eure Einschätzungen und Infos!

Neben dem Abi hat sich noch eine neue, größere Baustelle aufgetan, weshalb ich am Dio in den nächsten Monaten nichts machen kann. Wenn es dann wieder soweit ist, zeige ich euch natürlich gerne meine Arbeit.

Viele Grüße aus Bayern

Tobias

• Zitat von johny freak;204741

Der "Grassmaster" sieht mir irgendwie arbenteuerlich aus [...]

...aber er funktioniert und um das geht's mir! Das Verbindungsstück mit den Krokodilklemmen wird noch geändert...war nur provisorisch für den ersten Test.;)

Wenn ich noch auf irgendetwas achten sollte (außer, dass es mir bei unvorsichtiger Handhabung eine "zimmern" kann), klärt mich bitte auf. Ich würde mich über jeden Hinweis freuen.

Viele Grüße aus Bayern

Tobias

• Hallo,

nach langer Zeit konnte ich heute Abend wieder ein bisschen am Dio arbeiten bzw. ein paar Dinge vorbereiten, welche ich später ins Dio einbauen werde.

Den Anfang machen die Pflastersteine, die vor den Garagen ihren Platz finden sollen

Sie bestehen aus drei Strukturplatten. Diese habe ich mit einen Farb-Sandmischung bepinselt und zuvor einige Plattenelemente zerstört, da sie ja nicht mehr neu aussehen sollen. Der unschöne Fleck auf der rechten Platte ist mittlerweile entfernt.

Probeweise wurden die Platten dann auf dem Dio getestet.

Ist nur mal schnell für die Fotos draufgelegt, also nicht wundern wegen den schlechten Übergängen, die hier zu sehen sind.;-)

Mir gefällt das jetzt schon ganz gut.

Es schaut jetzt nicht nach sehr viel aus, aber das Einpassen der Platten war sehr zeitintensiv. Ich hoffe, ich kann morgen wieder weitermachen.

Eure Meinungen hierzu würden mich interessieren!

• Hallo,
    ich finde diese Idee klasse.
    Werde ich heute mal ausprobieren.
    Sieht Spitze aus!
    MFG Nick.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!