Da wird ja bis auf das letzte Detail geachtet!:o Echt schick dein Diorama
Landschaftsgestaltung des Schneider-Hofs: drei kleine Dioflächen neu gestaltet, S. 97
-
-
Zitat von Henning97;263017
Da wird ja bis auf das letzte Detail geachtet!
Genau, einfach wieder Klasse...
-
sehr sehr schön, was du da machst Tobi
-
-
Schaut schon richtig klasse aus
-
whoa:o
-
Echt genial! Bis ins kleinste Detail .
Aber jetzt warte ich noch auf deine "selfmade" Bäume .
-
-
Moin Tobias,
wieder tolle Details, die Du hier zeigst!
Ganz großes Kino! -
Schön, dass euch meine Arbeiten gefallen und euch auch die Details aufgefallen sind.
In Sachen Bäume bin ich immer noch am Tüfteln und Ausprobieren - bis jetzt weiß ich aber nur, wie ich es nicht mache.
Das käuflich erwerbbare Begrünungs-/Benadelungszeugs ist mir eigentlich zu teuer (oder habe ich nur in den falschen Shops geschaut??? ), jedoch komme ich wahrscheinlich nicht drumherum.
-
Hallo Tobi,
das sieht schon wieder richtig stark aus.
Was mich interessieren würde: Wie hast du die Grasbüschel in den Pflasterfugen gemacht?
Das Begrasungsgerät funktioniert doch nicht bei so vereinzelten Stellen, oder doch?Für die Bäume hab ich mir mal einen Link gespeichert, für den Fall, dass ich mal einen bauen will:
***http://tw-music.de/modellwelt/BaumbauI/index.htm">http://www.tw-music.de/modellwelt/BaumbauI/index.htm -
-
Hallo Rocco
die richtige Seite zum Baumbau hast ja schon genannt, hie gibt es auch eine Anleitung für Grasbüschel
siehe hier
***http://tw-music.de/modellwelt/Grasbueschel/index.htm">http://www.tw-music.de/modellwelt/Grasbueschel/index.htmGrüße
Bernhard -
Danke für den Link, Rocco.
Den nehmen ich gleich in meine "Datenbank" auf. Ich glaube, auf der Seite war ich im Zuge meiner Recherche schon mal, allerdings habe ich sie nicht abgespeichert.Zur Begrünung...
Ich mache einen Tüpfen Leim an die gewünschte Stelle und drücke dann per Hand die Fasern hinein (nicht streuen!). Sobald der Leim trocken ist, sauge ich die überschüssigen Fasern ab und zurück bleibt das Grasbüschel. -
Zitat von GetreideTobi;263065
Zur Begrünung...
Ich mache einen Tüpfen Leim an die gewünschte Stelle und drücke dann per Hand die Fasern hinein (nicht streuen!). Sobald der Leim trocken ist, sauge ich die überschüssigen Fasern ab und zurück bleibt das Grasbüschel.Gar keine dumme Idee . Muss ich gleich auch in meine Datenbank aufnehmen
-
-
Am Abend habe ich den Wald noch weiter begrünt Allerdings ist der Waldboden noch immer nicht ganz fertig.
Zunächst mal eine Übersicht:
(Die unschönen Blätter zum Schutz der Wand bitte ich zu entschuldigen. Diese werden später noch entfernt)Die Palisaden sind nun auch besser integriert.
Der Weg führt hoch zu einem kleinen Holzplatz...
Und hier aus der entgegengesetzten Perspektive...
Hier wird schon fleißig Brennholz gebündelt.
Aus der Vogelperspektive...
Mit dem wendigen Manitou können die Bündel auch auf enger Fläche gut gestapelt werden.
...
...Und hier kommen noch ein paar weitere Maschinenbilder...
...
...
...Zum Schluss gibt's noch zwei Bilder vom Fendt 309, auf denen er seine Gelenkigkeit zeigt.;)
"Über Stock und Stein"Und am Steilhang...
Schön wäre es natürlich, ich hätte schon einen passenden Hintergrund für diesen Bereich, aber dieser wird wohl erst nach der endgültigen Fertigstellung des Waldes angebracht.
Ich hoffe trotzdem, dass euch die Bilder und die darauf zu sehenden Baufortschritte gefallen. Ich bin aber auch offen für Verbesserungsvorschläge und negative/konstruktive Kritik.
-
Mit dem Gras sieht das schon richtig klasse aus auch der Holzplatz seht richtig gelungen aus
Jetzt fehlen nur noch stehende Bäume, sonst siehts ja wie bei nem Nsunami bei dir aus -
Hallo Tobi,
danke für den Tipp mit den Grasbüscheln. Das werd ich auf meinem kleinen Dio mal versuchen.
Der Waldboden ist dir richtig toll gelungen. Dazu die kleinen Gerümpelecken ... -
-
- Offizieller Beitrag
klasse wird das , wie nicht anders erwartet!!!
sehr schön
-
Zitat von deere6920s;263101
klasse wird das , wie nicht anders erwartet!!!
sehr schön
Dem hab ich nichts hinzu zufuegen...:D
-
Wenn ich das so sehe, glaube ich, dass ich meinen Holzplatz nochmal überarbeiten muss
-
-
Die Begrünung gefällt mir gut!
Ist denn nun hier der Waldfertig, oder kommt noch mehr? -
Hallo,
ich danke euch für das Lob!
@ Jörg:
Der Waldboden ist fast fertig. An ein paar Stellen muss ich noch nacharbeiten und Grasbüschel setzen. Später folgen dann natürlich noch (Nadel-)Bäume.;) -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!