Hallo Marcel!
sehr schöner Zuwachs für deine Sammlung!
Hallo Marcel!
sehr schöner Zuwachs für deine Sammlung!
Dann wollen wir hier auch mal weitermachen und ein paar Rückstände aufarbeiten.
Als erstes ein nettes kleines Güllefass eines Forenkollegen, das ich bei ebay erwerben konnte. Mir gefällt das Teil wirklich gut.
Ja, auf dem ZLF war ich auch und habe natürlich auch was mitgebracht. Meiner Meinung nach ist die "Verschmutzung" für ein Serienmodell recht gut gelungen
Jetzt was kleines: der Gewicht-Satz für den Wiking Xerion. Ist für die nächste Neuerwerbung auch absolut notwendig;)
Das Maisschild von Henry Selten! Das Teil ist ja mal der absolute Hammer. Vielen Dank nochmal an Matthias (Matze70), der mir das Modell verkauft hat
Und gleich mal die Anprobe
Ich bin mir nur noch nicht sicher, wie herum es besser passt...
Aber ich denke, es wird erstmal so bleiben.
Das wars dann auch schon wieder für heute. Demnächst mehr - es steht noch einiges herum und wartet auf den Photografen;)
Alles sehr schöne Modelle, das Holaras Schild besitze ich auch, allerdings finde ich das Spaltmaß bei deinem ziemlich groß
Sehr schön, Marcel.
Besonders das kleine Fass gefällt mir.
Wieder mal sehr schöne Modelle aus deiner Sammlung die du hier präsentierst.
Ich danke euch für die netten Kommentare
ZitatJan-Philipp Alles sehr schöne Modelle, das Holaras Schild besitze ich auch, allerdings finde ich das Spaltmaß bei deinem ziemlich
Dazu kann ich dir leider nichts sagen... Das war bei meinem von Anfang an so. Das ändert allerdings nichts dran, dass ich das Schild super finde;)
Also irgendwie muss ich das Thema hier vergessen haben
Ist ja nicht so dass durch erneuten Umzug, diverse Tätigkeiten in der Landwirtschaft und "normaler" Arbeit keine neuen Modelle dazugekommen wären.... Ist zwar nicht so viel, aber mir gefallen die Sachen richtig gut. Dabei sind auch einige Modelle, die schon etwas länger da sind, aber jetzt erst ihren eigentlichen Platz gefunden haben.
So, jetzt aber genug Geschwafel und zu den Bildern;)
Noch eine Neuerwerbung vom letzten Jahr. Ihr glaubt gar nicht wie froh ich da war, Nachmittags endlich von meiner Chefin entlassen zu werden und von den ganzen Besoffenen auf die andere Seite des Zaunes zu den wirklich wichtigen und schönen Sachen gehen zu dürfen
Fendt 820 mit Doppelbereifung von PES Creation. Ein wirklich gut gemachtes Modell, das ich nach längerer Suche doch noch ergattern konnte
Da kann einer sagen was er will, aber ich finde dieses Muster einfach "kuhl" Peecon Futtermischwagen, gefleckt
Und zusammen mit dem Valtra von der letzten Agri macht der sich echt gut
Auch wenn ich von den Huard-Pflügen anfangs nicht wirklich begeistert war, muss ich mittlerweile sagen dass es ein echt schöner Pflug ist
Vor allem die Kombi mit dem Weise-Deutz ist echt schick
Dann kam noch ein etwas kleinerer "Geselle" in die Sammlung, der mir sehr gut gefällt. Außerdem mal eine Marke, die nicht ganz so alltäglich ist: Hürlimann XB100 von ROS
Wiedermal ein Modell aus der Kategorie: "Mist, wieder zu lange gewartet. Die werden ja gar nicht mehr gebaut.... Ich wollte aber doch einen haben";) Zum Glück taucht immer mal wieder einer bei ebay auf.
Kverneland Variomat PB100 von Agrartoy
Dann musste vor der Erntesaison nochmal ein wenig aufgerüstet werden. Eigentlich das selbe wie bei dem Pflug, nur dass der hier ja jetzt doch nochmal kommt
Claas Tucano von UH (vielen Dank nochmal an Mario für das super Modell)
Und damit es auch mit dem Abfahren klappt: zwei Mal Brantner-Kipper von UH
... und nochmal mit passendem "Zugpferd"
Das soll es dann auch erstmal gewesen sein für heute. Aber ich habe ja noch einiges hier herumstehen, was ich dann demnächst noch vorstellen kann wenn Interesse besteht.
Vielen dank fürs Reinschauen.
Sehr schöne Neuzugänge,gefällt mir
Schöne Bilderserie deiner Modelle.
Lass uns nicht wieder so lange auf neue warten.;)
Hallo,
schöne Neuzugänge!
Bin gespannt, was sonst noch so kommt.
Grüße
Andreas
klasse neuzugänge
Zitat von Toto;300250Schöne Bilderserie deiner Modelle.
Da schliess ich mich an.
Pu da jagt ja eine Sahneschnitte die Andere . Sehr schön deine Neuzugänge.
MFG Martin
Zunächst mal danke an euch für die netten Kommentare. Schön, dass euch meine Erwerbungen genauso gut gefallen wie mir
Zitat von Toto;300250Schöne Bilderserie deiner Modelle.
Ich werds definitiv probieren, Toto;) Allerdings gab es in letzter Zeit aus diversen Gründen nicht mehr ganz so viel; aber nächste Woche geht's ja nach Hannover; vielleicht kommt da noch was....
Nachdem es wiedermal länger gedauert hat als geplant, hier mal wieder ein paar Modelle, die meine Sammlung im letzten Herbst bereichert haben.
Als erstes haben wir hier mal ein Gerät zur Bodenbearbeitung, das ich nun endlich mal bei mir aufnehmen konnte
Macht sich meiner Meinung nach ganz gut hinter dem Benz;)
Dann gabs noch was zum letzten Schnitt
Hier darf dann der zweite trac ran
Dann gleich nochmal für die neue Ernte
Was schönes rotes aus Neuss
Passen ganz gut zusammen, die beiden Roten
Da das Futter auch nach Hause muss, gabs gleich noch eine neue Presse
Im "Spätkauf" hatten sie gute Konditionen für den Hirsch
Die beiden geben zusammen ein schönes Bild ab
An dem hier bin ich dann auch nicht mehr vorbeigekommen...
Und zum Abschluss noch zwei Schmuckstücke:
Den MF fand ich schon richtig gut, als ich ihn auf Facebook gesehen habe und nach einigem Suchen habe ich ihn zu einem eigentlich recht guten Kurs gefunden
Da die nächste Ernte bestimmt kommt, musste auch die Drescher-Flotte nochmal aufgerüstet werden. Im Vergleich zum Originalpreis und so manchem heutigen Angebot, war der Lexion doch ganz erschwinglich
Soviel erst mal zu Sammlungserweiterungen bei mir - die nächsten Kartons sind aber schon da bzw. unterwegs. Also bald mehr an dieser Stelle
Na das hat sich doch auch wiedermal gelohnt.
hat sich aber wieder gelohnt tolle modelle
Schöne Neuzugänge.daß hat sich ja wieder gelohnt.
Glückwunsch zu den schönen Neuheiten in der Sammlung!
Super Modelle, Marcel... ein schicker als das andere.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!