- Offizieller Beitrag
Ein sehr schönes Gespann ist das.
Ein sehr schönes Gespann ist das.
hallo marcel, freut mich sehr wenn du zufrieden mit der drille bist
bei mir hing sie auch hinter dem wiking 6930, bzw 7530 da ich da siku haube mit der passenden beschriftung drauf hatte.
Ich hatte auch mal ein paar andere Kombis mit Traktoren von Weise ausprobiert, aber zum einen hat das mit der Hydraulik nicht ganz so gut gepasst und zum anderen ist das Gespann mit dem Hirsch einfach unschlagbar;)
Hallo Marcel! Ich finde auch, daß dies ein sehr passendes und gelungenen Gespann ist. Mittlerweile passen ja nicht alle Geräte mehr einwandfrei an jeden Modelltraktor. Die klobigen Siku Aufnahmen und die filigranten Heckhyd. von Replicagri z.B. da gibt es schon Kopfzerbrechen. Obwohl, irgend eine Lösung findet man schon, oder einfach abwarten. Gruß Erwin aus dem Isartal, in Niederbayern
Zitat von Toto;229397Ein sehr schönes Gespann ist das.
So sieht´s aus...
Ich danke euch für die netten Kommentare.
Die Sache mit den verschiedenen Kupplungsvarianten wird definitiv immer mehr zum Problem. Ich hatte das in letzter Zeit relativ oft, dass die Gespanne nur wegen der Anhängung nicht zusammengepasst haben. Z.B. die Horsch-Drille von ROS, die hängt jetzt zwar an dem MB trac von Weise; wirklich passen tut die aber nicht, weil die Unterlenker vom Traktor zu weit auseinander stehen. Wenn man die genau mittig einhängt, gehts einigermaßen. Sobald die aber schief angekuckt wird, rutscht sie raus. Am meisten ärgert mich das aber noch mit den Modellen von Marge (Wender, Schwader): der Siku-Adapter ist zwar schön und gut, verschandelt aber das Modell, wirklich gut passen die Geräte an die Wiking-Traktoren - allerdings fehlt da ein Traktor in der entsprechenden Leistungsklasse (zumindest finde ich über 200 PS für einen 6-Kreisel Wender etwas übertrieben;) ).
Aber egal, wenn das alles perfekt passen würde, wär's ja nur halb so spannend.
Wiedermal ein kleiner Neuzugang. Nochmal ein großes Dankeschön an Tobi (IHC844), der mich nach schier endloser Suche erlöst hat, nachdem ich es verpennt hatte, das Modell früher zu beschaffen.
Das Teil ist einfach nur der Hammer.
Das "Überraschungsei" - hoffentlich ist auch das Richtige drin
JAAAAA - da ist das Ding!!!
Das wars auch schon für heute.
Jaaa, sehr schön...
der fehlt mir wohl auch noch...;):D
Schön, dass das Überraschungsei gut angekommen ist
Glückwunsch Marcel,
na dann pass mal gut drauf auf. Der ist ja inzwischen wirklich super selten. In Zwolle habe ich in diesem Jahr nicht ein Exemplar gesichtet.
Danke Christoph.
Ich werde definitiv sehr, sehr gut auf den Drescher aufpassen :). Ich bin auch wirklich froh, den zu einem für mich akzeptablen Preis noch bekommen habe. Irgendwie habe ich ein Talent dafür, mit dem Kaufen von Modellen immer so lange zu warten, bis sie aus dem Programm genommen wurden...
das kenne ich
ich hatte bei einigen meine schätze das selbe problem
unteranderem beim IHC von Wagenhoff
und beim Stoll v202
Hier gehts jetzt auch endlich mal weiter, nachdem ich einige Modell ausgepackt habe und die Zeit hatte, sie photografisch in Szene zu setzen;)
Erstmal ein paar Schätzchen aus Lauingen
TTV 430 von UH - mir gefällt das Modell richtig gut. Vor allem die klappbaren Unterlenker der FH sind meiner Meinung nach eine echte Bereicherung
Ich denke, zu dem muss man nicht viel sagen. Das Weise-Modell, das mir mit am Besten gefällt - bisher!
Und noch eine Fehlfarbe - passt echt gut zu dem Schwarzen, der in der Vitrine daneben steht
Jetzt noch was mit dem Stern auf der Haube. Ich war zwar nicht da, das Modell habe ich mir trotzdem gegönnt
Und zum Schluss: Was wäre eine Sammlungserweiterung ohne Fendt?
Das Highlight für dieses Mal (vielen Dank nochmal an Harald, dass der den Weg über unser schönes Mittelgebirge zu mir geschafft hat :D)
Ich hätte zwar auch gerne den mit Frontlader genommen, den hat sich aber ein anderes Forenmitglied geschnappt. Aber was solls - der hier ist genauso schön!
Das wärs erstmal für heute. Demnächst gibts mehr - wenn das Wetter wiedermal "bilderfreundlicher" ist.
Die Erweiterung hat sich auf jeden fall gelohnt.
Da hast du wieder zugeschlagen und es gefällt mir gut
schöne Modelle hast du dir zugelegt!
Klasse, deine Neuen, Marcel...
die Fendt´s gefallen mir echt am besten (wer hätte das gedacht)...
Ich danke euch. Man muss ja sehen wo man bleibt...
Seit ich mit meiner Freundin zusammengezogen bin, setze ich halt eher auf Qualität als auf Quantität - lässt sich dem nicht ganz so in der Materie Befindlichen leichter erklären
Hallo, soviele Neuzugänge von echter Quallität! Schön zu sehen und es motiviert die Sammlerleidenschaft. (jeder muß selber wissen was er will) Sag, wollt ihr keinen Schnee? Bei uns im nahen Bayerischen Wald laufen die Skilifte auf Vollgas! Grüße von Erwin
Erwin, ich würde den Schnee schon wollen - aber der will uns allem Anschein nach nicht War alles innerhalb von zwei Tagen weggetaut....
Aber deshalb gehts nächste Woche erstmal dahin, wo es ganz viel Schnee gibt!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!