So, wie vor einiger Zeit bereits angedroht, stelle ich hier jetzt nach und nach mal meine Sammlung vor. Den Anfang mache ich heute mit Bildern, die einen Großteil der Sammlung zeigt, wie sie bis vor etwa vier Wochen ausgesehen hat - dann bin ich mit meiner Freundin zusammengezogen. Irgendwie ist das Frauen recht schwer begreiflich zu machen, dass man in einer 75-Quadratmeter Wohnung unbedingt Platz für etwa 200 Traktoren plus Anbaugeräte braucht;) Als Folge wurden erstmal fast alle Siku-Modelle eingelagert - dafür kamen einige andere Modelle dazu, die ich vor dem Auszug gar nicht mehr ausgepackt hatte.
Angefangen hat die ganze Sache mit Siku-Modellen aller Art, irgendwann kam dann UH dazu und auch Wiking, Weise, ROS und Replicagri haben sich mir dann zuletzt förmlich aufgedrängt;)
Nun aber genug der Worte und zu den Bildern.
Die am leichtesten abzustaubenden Modelle standen "offen" und bestanden natürlich aus Siku-Fabrikaten.
Eine weitere Siku-Ansammlung
Die "Holzabteilung"
Die folgenden Teile waren überall verteilt (auf dem Schreibtisch, in diversen Regalen,...)
Die Anfänge der UH-Sammlung (u.a. Model of the Year 2008)
Als nächstes die Bilder meiner "Hauptvitrine" (der Titel des Themas ist bewusst gewählt und wird hier vielleicht ersichtlich ;))
Als letztes in dieserVitrine: Die Grassilage-Abteilung
Und als letzter Punkt für heute die Vitrine, in der vor allem die "Fehlfarben" (die müssen irgendwie in den falschen Lackkübel gefallen sein ;)) untergebracht waren.
Soooo, für den Anfang wars das erstmal mit meinem kleinen bescheidenen Modell-Durcheinander. Ich denke, der ein oder andere hier aus dem Forum wird Modelle wiedererkennen... Ich hoffe, das neue zu Hause ist ihnen würdig.
Wenn Interesse besteht, werde ich in den nächsten Tagen weitere Bilder einstellen - dann vornehmlich von Modellen, die ich erst jetzt ausgepackt und "offiziell" meiner Sammlung hinzugefügt habe.