Hallo Till,
die Pflanze sieht schon ganz gut aus!!!
11 cm finde ich schon recht hoch, auch wenn die Pflanzen ein paar mm im Boden verschwinden.
Ich bin schon sehr auf das Endergebnis gespannt!
Hallo Till,
die Pflanze sieht schon ganz gut aus!!!
11 cm finde ich schon recht hoch, auch wenn die Pflanzen ein paar mm im Boden verschwinden.
Ich bin schon sehr auf das Endergebnis gespannt!
Das sieht doch ziemlich gut aus. Ich freue mich schon, die ersten Serienprodukte begutachten zu dürfen.
Ich finde auch, das sieht schon richtig gut aus, bin auch auf
die Serien-Version gespannt.:D
Vielen Dank für euer Feedback.
Wir gießen jetzt fleißig, damit alles schön wächst...
Hallo Till,
wann kommen die Pflanzen auf den Markt?
Hallo Martin,
wenn es nach uns geht, dann zum Spätsommer/Frühherbst 2013. Wir werden noch ein paar Änderungen an der Pflanze vornehmen und dann bald in den Werkzeugbau einsteigen wollen.
Viele Grüße
Till
Hi Till,das klingt toll.
Mais 1:32
Hallo zusammen,
kurzes Update zu unserem Mais:
Dies ist der finale Prototyp. Nun geht es in den Werkzeugbau.
Die Höhe von 10 cm ist etwas höher dimensioniert, um die Pflanzen ausreichend tief einstecken zu können, damit die Pflanzen stabil stehen. Wir werden die Pflanzen in grün und in hellbeige anbieten.
Viele Grüße
Till
Hey Leute.
Da ich kein neues Thema aufmachen wollte und das mit dem Sortenvergleich gut passt ,
möchte ich Euch einmal meine Maispflanzen zeigen.
sehen gut aus dein maispflanzen martin
Moin Martin,
finde Deine Maispflanzen auch sehr gelungen!
Sind diese reiner Eigenbau? Wenn ja, wie lange hast Du an einer Pflanze gearbeitet?
Danke Nils und Jörg
Die Pflanzen sind nicht ganz Eigenbau,für eine brauche ich so um die drei minuten
mit Kolben,Rispen
Hier noch zwei Bilder
Habe mich gerade im Garten bedient und ein paar Maispflanzen geerntet;) Als Basis evtl. brauchbar
rosmarin? sieht auf jeden fall gut aus als mais!
Zitat von deere6920s;291333rosmarin? sieht auf jeden fall gut aus als mais!
Ja, richtig Bin gespannt wie das aussieht wenns trocknet, mal abwarten...
Zitat von farmer_joe;291337Ja, richtig Bin gespannt wie das aussieht wenns trocknet, mal abwarten...
Vielleicht läßt sich das Zeug ja mit Haarspray "konservieren"? Das liest man zumindest immer wieder bei anderen Naturmaterialien die im Modellbau verwendung finden.
Gruß Norbert
Tolle Idee mit dem Rosmarin!
Halte uns bitte auf dem Laufenden, bzgl. der Haltbarkeit.
Meine Frau hat sofort Einspruch erhoben - Gemüsebeet plündern abgelehnt;-)
Ich hab mich mal schlau gemacht wegen der Konservierung. Nur trocknen fällt da warscheinlich aus, da die Farbe etwas verloren geht, und die Form hält sich auch nicht besonders gut, das seh ich jetzt schon nach einem Tag. Zudem kommt noch dass die Blätter recht einfach abfallen.
Bei Blumen gibt es drei Varianten zu konservieren, müsste dann auch auf den Rosmarin anwendbar sein:
1. Klarlack: Mit Klarlack einsprühen und dann Kopfüber trocknen lassen. Nachteil: Das ganze wird bröselig
2. Wachsüberzug: Das ganze wird in flüssiges, farbloses Wachs getaucht. Nachteil: Empfindlich gegen Sonneneinstrahlung
3. Glyzerin: Glyzerin mit warmem Wasser im Verhältnis 1:2 mischen und die Pflanze mit schräg angeschnittenem Stil 1 bis 2 Wochen darin aufbewahren. Nachteil: Dürfen danach nicht wieder mit Wasser in berührung kommen.
Ich denke dass die 3. Variante die beste ist, weil das ganze dann am unempfindlichsten ist. Außerdem glänzt dann das ganze wie beim Klarlack oder Wachs auch nicht. Ich werd demnächst mal in der Apotheke vorbei schauen und sehen ob ich das Zeug bekomm.
Zitat von juweela;271759Anbei Juweela´s Zuchtergbenis von Mais in 1:32.
Dies ist das Handmuster der Vorserie (die Serie startet in Kürze) - die Farben sind nicht endgültig. So oder ähnlich wird die Pflanze in der Serie aussehen.
Viele Grüße
Till
Sehen gut aus, aber sind 11 cm im Maßstab 1:32 (entspricht in Wirklichkeit 3,50 Meter) etwas übertrieben hohe Maispflanzen?
Wie in "meinem" Topic namens Meine Mini-Dioramen andiskutiert möchte ich hier mal meine Variante bewerten lassen, die aus zurechtgezupften und bemalten Original-Blütenständen von echtem Mais besteht:
Weiter machen oder lieber auf Juwela warten (deren Kartoffeln meines Erachtens gut sind, die offenbar nach (m)einer Idee von 2009 nachgemachten zu kleinen Zuckerrüben aber gar nicht ...)???
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!