Hallo Jörg,
die Idee mit den Kolben finde ich wirklich klasse. Sieht gut aus und ist preisgünstig!;)
Vielleicht kann man den Plastik-Look an den "Maispflanzen" noch etwas reduzieren...
Hallo Jörg,
die Idee mit den Kolben finde ich wirklich klasse. Sieht gut aus und ist preisgünstig!;)
Vielleicht kann man den Plastik-Look an den "Maispflanzen" noch etwas reduzieren...
Definitiv die genialsten Maiskolben in 1:32 die ich bisher gesehen hab.
Jetzt fehlt den Kolben nur noch die Fahne und sie sind perfekt.
Die Kolben gefallen mir wirklich gut
Vielleicht könnte man die Pflanzen noch mit matter Farbe anmalen, damit sie nicht mehr so glänzen.
Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Rückmeldungen!
Die Maispflanzen kann man natürlich noch farblich verändern.
Werde mal ein paar Kolben in mein bestehendes Feld reinbasteln und wieder Fotos reinstellen (sofern es was wird )
Moin,
hier nun das Ergebnis der Operation "Bambus-Kolben" trifft Ikea-Maispflanze.
Wenn noch jemand eine weitere Sorte einstellen könnte würde ich mich natürlich freuen!
Schönes Wochenende!
Zitat von Veenhuis;208263Moin,
hier nun das Ergebnis der Operation "Bambus-Kolben" trifft Ikea-Maispflanze.
Finde das ist echt schön geworden, aber für mich persönliche würde ich das nur auf einem Foto-Dio machen, bin ziemlich faul
Hallo Michael,
vielen Dank für Deine Antwort!
Der Aufwand hält sich tatsächlich in Grenzen - außerdem reicht es ja aus nur die Außenreihe mit Kolben zu bestücken
Sieht Top aus und ist billig.Gefällt mir ...
Vorallem die Kolben, aber man könnte noch ein paar Stellen machen, wo etwas daneben gegangen ist;)
Vielen Dank, Elias,
Bei mir steht noch Material für ein kleines Maisfeld im Schrank. Wenn ich das verarbeitet habe, gibt es natürlich ein Update;-)
Schick mit den Kolben an den Maispflanzen
maissortenvergleich
hier mal mein Mais is von tedox aus der dekoabteilung
Moin Frank,
ja was man so alles unverhofft in einer Dekoabteilung finden kann
Gefällt mir, Dein Maisfeld!
War das Vorher eine Matte oder Busch oder ... ? Was haben Dich die Pflanzen gekostet?
Finde ich auch, sieht gar nicht schlacht aus.
Zitat von Veenhuis;264565Moin Frank,
ja was man so alles unverhofft in einer Dekoabteilung finden kann
Gefällt mir, Dein Maisfeld!
War das Vorher eine Matte oder Busch oder ... ? Was haben Dich die Pflanzen gekostet?
hallo jörg das war ein Kranz, asparagus nennt sich das zeug, hab es dann abgepullt und halbiert sind bei mir 5cm hoch, gekostet hat mich das glaub ich 14 euro für ne fläche von 30 mal 100 cm
Vielen Dank für die Rückmeldung Frank!
Bei der Fläche ist das ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Das Maisfeld gefällt mir sehr gut und der Preis ist absolut in Ordnung!
Servus,
ich wollte mal kurz meine Maispflanzen zeigen:
Sie sind noch nicht ganz fertig, aber das meiste erkennt man denke ich.
Was haltet ihr von denen?
Moin Tobi,
die Form der Blätter finde ich richtig gut!!!
Jetzt würden noch die "gelbe" Spitze und ein paar Kolben gut ins Bild passen.
Was hat Du damit vor? Ein ganzes Feld oder was anderes?
Was ist die Basis für die Pflanzen (bzgw. woher hast du diese)?
Die Rispe oben ist in Planung, deswegen schrieb ich fast fertig, aber wie gesagt, da kommt sicher noch was.
Die Pflanzen sind Eigenbauten, die Idee stammt von Carsten vom LMT, seine Version war/sind beim 12 reihigen Cornspeed im Claas Shop zu sehen.
Kolben sind eigentlich vorhanden, die habe ich aber bewusst grün gestaltet, da der Mais noch nicht abgereift ist, man könnte höchstens über gelbe Spitzen an den Kolben nachdenken...
Das Grundmaterial ist Blumendraht und genau das ist auch das Hauptproblem, momentan brauche ich für eine Pflanze ca 15-20 Minuten, also eine sehr aufwändige Sache, aber ich denke mit der Zeit geht es etwas zügiger.
Ich will mal schauen, dass ich über das lange Wochenende noch ein paar basteln kann, dass ich irgendwann mal einen Acker damit gestalten kann, um meine Häcksler realistisch einsetzen zu können.
Achso habe vergessen zu sagen, wo es das Zeug gibt, also der Blumendraht kommt aus dem Baumarkt. Außerdem hab ich noch grüne Farbe und Reiskörer als Kolben verwendet.
Der Zeitaufwand ist ja ganz schön happig, aber das Aussehen richtig gut.
Leidiglich das Grün finde ich nicht so passend.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!