Was für den 1300er gut ist, das kann für den 1600er turbo nicht schlecht sein.;)
MB trac 1600 turbo mit Terrareifen !
-
-
- Offizieller Beitrag
Na das ging ja schnell das es da den ersten Umbau gibt.:D
Sieht gut aus. -
Hi Toto,
War ja auch keine große Sache, und die MB trac mit der Knicknase, gehört eh nicht so zu meinen trac Favoriten...;)
-
-
Moin Micha,
sieht doch gut aus der "Grosse Bruder"...
Gruss Tobi... -
Einfach nur FETT!
Und die Tracs mit der Knick Nase gafallen mir auch nicht Wircklich!
-
Hallo
Der Umbau passt!!
Aber noch eine kleine Frage: Den 1500er mit der "Knicknase" gab es doch auch in der 1600er Lackierung, oder? Ich kenn mich mit MB nicht so aus.Gereon
-
-
Moin,
Die Leute bringen meinen Postkasten zum überlaufen, fast jeder stellt mir die gleiche Frage was ich dann wohl nun mit dem 1300er machen werde, weil er ja nun keine Terraräder mehr hat.. Nein Terraräder hat er keine mehr, aber die Räder vom 1600er Turbo logischer weise..;)
-
:D:D
Aber mir gefällt der 1300er so irgendwie besser:p
Ich schätze dass kommt daher, dass ich ihn nur mit solch einer Bereifung kenne8-) -
Der MB-Trac an sich gefällt mir zwar nicht, aber die Räder könnten interessant sein! Kannst du mir mal bitte den Außendurchmesser ausmessen? Danke schon mal;)
-
-
Zitat von mr whathesays;190502
Der MB-Trac an sich gefällt mir zwar nicht, aber die Räder könnten interessant sein! Kannst du mir mal bitte den Außendurchmesser ausmessen? Danke schon mal;)
Klar Sevi kein Problem...
Der ist ganz genau 5cm hoch, du weisst doch ich bin der Mann der cm....:D
Breit ist er 3,5 cm......
-
Mir gefällt der 1300er so viel besser.
-
Zitat von Mettbrötchen;190505
Mir gefällt der 1300er so viel besser.
Und mir gefallen sie beide recht gut, der 1600er sieht fein aus mit den Terrarädern und der 1300er kommt mit den originalen Rädern gut.
@Sevi, die Terras kannst dir auf deinen Schlüter nageln, ich hatte auch schon mal ein Auge voll genommen, dat passt..:D
-
-
Hallo Michael... - Turboumbau!
Mir gefallen auch beide Tracs besser so wie sie jetzt sind, gut gemacht!!
-
Zitat von Mich42;190506
Und mir gefallen sie beide recht gut, der 1600er sieht fein aus mit den Terrarädern und der 1300er kommt mit den originalen Rädern gut.
@Sevi, die Terras kannst dir auf deinen Schlüter nageln, ich hatte auch schon mal ein Auge voll genommen, dat passt..:D
Ja genau das hatte ich vor Danke dir;)
-
Der 1600er ist mir etwas zu "FETT"
-
-
Ich finde den Umbau und Tausch wirklich gelungen und er passt zur Realität der 90er Jahre.
Einen 1300er auf Terrareifen hab ich auch nie gesehen, aber 1500 und 1600 liefen zur der Zeit viele auf den Feldern.
Finde jetzt fehlt nur noch eine 4m Amazone Drille mit Rabe Kreiselegge.Gruß Roland
-
Tolle Umbauten. Ich finde die Terrareifen passen viel besser auf den 1600 und nicht so gut auf den 1300.
Werde mir die irgendwann genauso umbauen. Da ist ja auch nichts schwieriges dabei. -
Hallo Marcel,
Nein da ist nichts schwieriges dabei, hinten sind sie gesteckt raufgepresst und vorne geschraubt, wie bei allen anderen von Weise.. Die Felgen sind einmal geteilt. Das Gummi der Reifen musst zuerst runter und dann müssen die Felgen geteilt werden, sonst kommst du nicht an die Schrauben ran, das gilt auch für die hinteren Felgen. Habe sie nach der Montage auf den 1600er neu verkleben müssen. Die Teilung der Felgen habe ich mit einer Teppichmesserklinge gemacht, kommst gut mit dazwischen und machst nichts kaputt.
-
-
Der 1300er sieht schick aus, da werden Erinnerungen an unseren 1500er wach;-)
Aber irgendwie sehen die Spiegel vom 1300er seltsam aus... sind die standardmäßig so hoch? -
Ja, danke für deine Tipps. Glingt dann ja wirklich einfach. Habe es mir aber auch nicht besonders schwierig vorgestellt.
Werde es dann in laufe des Jahres auch selber mal machen. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!