Lasst diese Bilder erst einmal auf euch wirken
Der MF hat sich festgefahren auf dem Hühnermist Haufen. Vom Trockenen ins Nasse gerutscht.
MF 3445s gegen den Rest der Welt
-
-
Wer noch fragen hat nur zu -
Nette Bilder von einer außergewöhnlichen und wohl seeehr streng riechenden Arbeit?!:-D
Aber sowas habe ich ja noch nie gesehen? Wieso fahrt ihr den Mist denn fest? Von wie vielen Hühnern ist der Mist bzw wie viel qm Stall?
Würde ein einfaches aufschieben mit dem Teleskoplader nicht reichen? Der Mist ist doch eh schon recht festgetreten... -
-
Also an den Geruch gewöhnt man sich
Der Mist ist von 160.00 Hähnchen. Der wird verdichtet damit der sich nicht erwärmt. Der liegt das ganze Jahr dort. Das sind ca. 1.100 - 1.200t pro Jahr.
Im Sommer ist der Mist trocken dann würde das vll auch reichen den mit dem Teleporter aufzuschieben. Im Winter kommt das aber eher vor das die Einstreu, durch die Temperaturunterschiebe von Innen und Außen, feucht wird.
Der MF hat mehr Bodenfreiheit und so kann man besser mit dem schieben.
Der Teleporter war auch nur zur Vorführung da.
Bei jedem Ausmisten muss man sich immer wieder die Rampe neu bauen weil durch Regen usw. die Alte nicht mehr befahrbar ist. Deswegen ist der MF auch abgesoffen der Alte ist mit dem Schleppe von der Spur abgekommen. -
Die Karre ist super!
Ich hab auch so ein paar Stunden drauf verbracht.
Lennard
-
Moin Tim,
schicke Bilder hast Du ja mal direkt zu Deinem Einstand hier abgeliefert!
Wenn ich mir den Grubber und den Düngerstreuer so ansehe, mußte man dem Kleinen bestimmt gut zureden;) Hast Du ihm auch gesagt, dass wenn er mal groß und stark ist, mit den Anhängseln auch zum spielen auf den Acker?
-
-
160.000 Hähnchen sind doch 16 Züge oder?
Pro durchgang 160.000 oder in einem ganzem Jahr 160.000? Wenn du das hier nicht öffentlich machen willst kannste mir auch gerne eine PN schreiben;) Warum lagert ihr den Mist denn ein ganzes Jahr? Fahrt ihr den nur auf Getreidestoppeln oder...? -
@ Georg
Nö also das geht eigentlich super. Ist ja denke ich klar das die Maschinen nur rangiert wurden :D. Aber ich find das sieht immer wieder gut aus wenn eine große Maschine mit dem kleinen Trecker rangiert wird =). Ist halt die Hofhure.
Aber der darf auch auf den Acker. Ernte 2010 hat der mit Cambridgewalzen Rapsstoppeln kaputt gemacht@ FredFeuerstein
160.000 Tiere pro Durchgang. Aber frag mich nicht nach LKW Zügen oder meinst du Züge beim Tiere verladen?
Ja der Mist wird auf die Stoppeln gestreut einmal im Jahr und Feldlagerung ist immer so eine Sache wie ich finde@ Lennard
Jetzt wo ich den Trecker in Real gepostet hab muss ich dir doch nicht sagen was dein Auftrag jetzt ist oder?
-
Ja ich meinte beim verladen zum Schlachter. Auf einen LKW gehen doch so ca 10.000 pi-pa-po drauf oder? Mit deinen kleinen kenn ich mich nicht so aus, eher bei den groooßen Brüdern:D
-
-
Naja 10.000 etwas kannst so pauschal nicht sagen
Das kommt ja auch wieder auf das geforderte Schlachtgewicht an.
Bei 1,5kg/Tier bekommste mehr mit pro LKW als bei 2kg SG.
Ich mein bei 2kg SG sind das 8.500 Tiere oder so. -
- Offizieller Beitrag
Na da hat der kleine MF ja richtig was zu tun.:D
Und festfahren tut er sich anscheinend auch gerne mal.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!