Und innen hohl das spart Gewicht, sehr schön !;-)
Wo liegt der Zunhammer Tank preislich ?
Und innen hohl das spart Gewicht, sehr schön !;-)
Wo liegt der Zunhammer Tank preislich ?
Das Verfahren schein sich immer weiter zu verbreiten. Ich habe schon von verschiedenen Hobby-Modellbauern davon gehört, jedoch noch nie (zumindest bewusst) ein fertiges Produkt gesehen. Daher finde ich es klasse, dass wir hier eine so gute Vorstellung bekommen.
Das Zunhammer Fass ist teuer weil es so lange läuft, ca 90€ kann sein das es mit poly etwas billiger wird.
Hab es von unten schon mal gespachtelt und angeschliffen morgen dann die Oberseite noch.
Schaut klasse aus, und ist ne schöne neue Produktionsart
Ich finde den Behälter mehr als überragend.....
Und auch der Preis entspricht der Qualität - wer schon mal versucht hat, einen komplexen Körper selbst zu fertigen und immer wieder an seine Grenzen gestoßen ist, würden diesen Preis mit Sicherheit bezahlen (damit meine ich mich selbst:)) .....
Aber das Verfahren wäre doch mit Sicherheit absolut geeignet für ne Serie von Spritzbehältern auf unsere Tracs;).....
Absolut Geil
Geiles Fass! Wären Abgüsse von dem Körper nicht günstiger?
Das sieht schonmal absolut genial aus.
Moin Tim,
melde dich doch mal bei Shapeways. com an und lade deine Datei dort in deinen Account. Du siehst dann innerhalb von zehn Minuten den Preis für deinen Druck. Nimm als Material Frosted Ultra Detail. Bin mal gespannt was da als Preis rauskommt! Keine Angst, du kannst den Preis sehen ohne etwas bestellen zu müssen!
Du hast im Vergleich zu deinem Druck nur sehr wenig Nacharbeit.
Solltest du das Modell dort bestellen, dann dauert es ca. 10 bis 14 Tage, aber du hast ein traumhaftes Ergebnis. Ich arbeite schon seit längerer Zeit nur mit Shapeways. Sogar bei den 1:87ern. Ergebnisse top- Preis top und sehr wenig Nacharbeit!
Hammer Geil Respekt.
Hallo
auch wenn das schleifen und spachteln etwas länger dauert, glaube bleibe ich bei großen Körpern doch bei meinem Bekannten :o
wir haben es jetzt so optimiert das er für einen Tank 60€ braucht damit es die Kosten deckt, bei interesse kann ich vermitteln.
Ich habe meinen jetzt lackiert und er hat noch ein Schieber vom Ros Güllefass bekommen, leider trocknet der Lack nur sehr langsam wird noch 1-2 Tage dauern bis ich mit dem Rahmen und Details anfangen kann.
Sieht echt gut aus darf ich fragen wo mit du immer lackierst?
ich lackiere meistens mit Spraydosen im Freien, im Moment bei dem kalten und feuchten nicht so super, aber wenn man die Farbe schön warm macht und die Modelle dann schnell ins warmen holt geht es.
Danke für deine Antwort;)
Gefällt mir sehr gut! Könnte sein, dass ich eins davon nehme!
Was hast du als Fahrgestell genommen?
Hi Tim,
schaut richtig gut aus
Bringst du das fertige Fass bzw auch einige Rohteile mit nach Seeheim?
Zitat von Trecker Tim;244953Das Zunhammer Fass ist teuer weil es so lange läuft, ca 90€ kann sein das es mit poly etwas billiger wird.
Ich würde ja auch gerne eins nehmen, aber das ist für einen Familienvate zu viel Geld Wären Abgüsse aus Rising nicht günstiger?
Hallo
danke für das Feedback,
das Fahrgestell ist von Britains
das Fertige hab ich bestimmt mit in Seeheim, Rohlinge wenn welche einen bestellen ja, sonst vielleicht von dem kleinen Wassertank ein Rohling um das Verfahren zu zeigen.
sind bei nur noch 60€;) steht auch weiter oben, haben es etwas optimiert damit es schneller läuft.
Hallo Tim,
der lackierte Fasskörper sieht schon recht ordentlich aus.
Zitat von Trecker Tim;245817ich lackiere meistens mit Spraydosen im Freien, im Moment bei dem kalten und feuchten nicht so super, aber wenn man die Farbe schön warm macht und die Modelle dann schnell ins warmen holt geht es.
Hallo,
geht das auch bei minusgraden? Denn ich würde auch gerne lackieren
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!