- Offizieller Beitrag
Wahnsinn was es da alles so für Varianten gibt.
Wahnsinn was es da alles so für Varianten gibt.
Hi Forest !
Den gibt es tatsächlich wie z.b. auch das alte Fendt Set.
Nur ist dieser leider bespielt und es fehlt das Stützrad, naja man kann nicht alles haben ( Warum eigentlich nicht ? )
Wenn man alles hätte wärs doch langweilig.
Der "Jagt-trieb" spielt doch beim Sammeln ein auch große Rolle.
Zitat von forest;195493Alter Schwede :o
Ich dachte der grüne Häcksler wäre nur ein Phantom, aber anscheinend gibt es ihn wirklich !
Na, dann kann ich schonmal anfangen den zu suchen
Der grüne bis jetzt auch nur als Umbau oder als Phantom begegnet, aber irgendwo musste es ihn ja geben...
Echt unglaublich, was du alles hast, die 6m Drille, war die irgendwann in Serie für die Dreipunkt, oder wie hat sich das verhalten, ich kenn die nur gezogen.
Hi Jens,
ja ich bin einer von den schreibfaulen hier. Aber jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden. Ich bin echt sprachlos und begeistert was du alles zusammen gehamstert hast, das ist wirklich beeindruckend.
Was mir besonders gefällt ist die Vielfalt deiner Modelle, ich freue mich auch immer wieder die alten Modelle zu sehen. Hier gibt es immer wieder was neues zu entdecken, das ist großartig. Ich bin auch mit Birtains aufgewachsen
und bin von denen Modellen genau so begeistert wie von den ganzen neuen Modellen auf dem Markt. Vielmal ist es halt so, wenn jemand seine Sammlung vorstellt sind es doch meistens immer die gleichen Modelle. Daher habe ich es auch aufgegeben meine Sammlung hier einzustellen weil die Modelle sich doch immer wieder wiederholen. Aber bei dir ist es eben die Vielfalt dir mir sehr gut gefällt, mach weiter so und ich hoffe ich werde noch ein paar seltenen Modelle bei dir entdecken.
Gruß Hubi
Hallo !
Zu Hubi :
Vielen Dank für Dein Lob,ein bischen Abwechslung habe ich noch !
Aber du hast Recht, ich dachte auch erst das nicht jeder immer die gleichen Modelle ablichten muß...
Zu Tobi :
Die Drille gab es in einem Agritechnica Set Deutz-Fahr / Amazone in grün für die Hydraulik Original.
Ich denke das es einfach die Überproduktion ist,die in Serienfarbe weiterverkauft wurde,da Deutz möglicherweise nur 1000 Stück bestellt hatte.
Ein wenig Durchblick bei Siku habe ich schon -
Aber zu solchen Sachen Farben / Varianten / Stückzahlen gibt es doch hier auch richtige Siku Profis,oder ?
Ich sammel halt alles was Landwirtschaftlich ist,habe auch noch einige Ordner mit Prospekten,Modelle wie 1:1.
Ich nehme viele Börsen und Flohmärkte mit und man kann tatsächlich noch einiges finden.
Ja,auch Glück gehört dazu !
Danke für Eure Kommentare,bis demnächst.
Wieder tolle Modelle deiner Sammlung
Ja, den grünen Häcksler gibt es wirklich, ich hab solch einen auch schon mal besessen.:p
Hi !
Hier mal wieder ein altes buntes Siku Programm, unter anderem mit selteneren Teilen.
Morgen mehr.....
Es gibt ihn tatsächlich. Den grünen Deutz-Fahr Siku-Häcksler!
Da hast Du aber eine echte Rarität in Deiner Sammlung. Von dem sind anscheinend nur sehr wenige produziert worden und ich hatte den bisher auch noch nie gesehen, obwohl ich seit Jahren sammle und dieses Modell suche. Mit OVP ist der wohl gar nicht mehr zu bekommen und wenn, dann sicher nicht zu bezahlen.
Wo hast Du den denn mal her bekommen?
Eine Frage noch zu den Amazone-Kastendrillmaschinen: Gibt es die in vier verschiedenen Versionen wie auf dem Foto oder täuscht das mit den beiden unterschiedl. Orange-Tönen?
Zitat von Heuma;195595Es gibt ihn tatsächlich. Den grünen Deutz-Fahr Siku-Häcksler!
Da hast Du aber eine echte Rarität in Deiner Sammlung. Von dem sind anscheinend nur sehr wenige produziert worden und ich hatte den bisher auch noch nie gesehen, obwohl ich seit Jahren sammle und dieses Modell suche. Mit OVP ist der wohl gar nicht mehr zu bekommen und wenn, dann sicher nicht zu bezahlen.
Wo hast Du den denn mal her bekommen?
Wobei sich mir auch die Frage stellt, ob der eine eigene OVP bekommen hat, z.B. beim Ladewagen, wurden ja teilweise die Claas in Deutz Verpackung verkauft, soll heißen, dass bei Siku die Verpackung nicht immer die FArbvariante zeigt, die darin ist.
Der hat mit Sicherheit keine eigene OVP.
Soweit ich weiß gabs für Farbvarianten bei Siku früher keine anderen OVPs.
Oftmals waren sogar Prototyp-Fotos auf den Kartons.
Hallo Ingo !
Die orange Töne sind, so glaube ich, alle gleich.
Und bei der Häcksler OVP glaube ich auch, wie Tobi und Christian, das man hier die herkömmliche genommen hat.
Hi !
Geht weiter mit ein paar Siku Varianten !
Die Tage wieder mehr aus anderen Regalen !
Wahnsinn, einfach nur Wahnsinn.:-o
Da sind wieder viele schöne Modelle dabei. Eine Frage, die mich schon länger beschäftigt, auf der Verpackung ist die Spritze von Siku ja so abgebildet, als dass sie das Gestänge über Kreuz klappen würde. Gab es die jemals so oder nicht? Klar Siku hat oftmals was anderes auf der Packung, als drinne ist, es waren ja auch schon öfter Vorserienmodelle oder so drauf. Ich meine, dass ich schonmal eine mit der anderen Klappung gesehen hätte, war aber evtl. auch ein Umbau, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Respekt, Hut ab vor Deiner Modellsammlung. :o::)
Hallo !
Hab mal wieder Bilder gemacht !
Von Siku, Schuco, Bevro und UH.
Danke für Eure netten Kommentare !
Morgen geht´s weiter .......
Einfach nur geil...
Gruß Tobi...
Wieder klasse Bilder
Einfach der HAMMER! deine Sammlung.
Unglaublich welche seltenen Modelle da dabei sind, von denen man teilweise gar nicht wusste, dass es sie gibt.
Ich hoffe da sind noch mehr solcher Deutz Schätzchen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!