- Offizieller Beitrag
Da bleiben ja keine Britains/Ertl Wünsche offen.:-D
Da bleiben ja keine Britains/Ertl Wünsche offen.:-D
Danke Toto !
Doch es bleiben noch Wünsche offen.
Die älteren Modelle, die kommen auch noch !
Sehr, sehr schön und reichlich Jens
Moin,
das ist ein echtes Pfund was du hier präsentierst und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Bin gespannt auf weitere Bilder, toll.
Hallo Leut`s !
Da ich noch einige habe, möchte ich diese hier auch zeigen.
Wie ich schon schrieb, mache ich keine mehrfach Aufnahmen von Modellen.
Diese sind dann einfach oft vorhanden, oder es sind Varianten.
Also ruhig mal genau hinschauen.
Das waren z.b. schon der Powerfarm Drescher und die USA Ballenpresse dabei.
Ist Euch das aufgefallen ?
Wahrscheinlich werde ich heute noch Bilder einstellen, ist halt mit Aufwand verbunden.
Modelle rauskramen, enstauben, sortieren,Platz im Modellkeller finden... HILFE !!
Auch das muß mal gemacht werden ( Manno )
Wenn Euch Britains / ERTL langweilt, sagt es, dann geht´s weiter mit Siku, ist auch nicht weniger !
Echt tolle Sammlung......!
Die Modelle sind zwar nicht mein Gebiet, aber trotzdem
sind deine Bilder immer wieder nett anzusehen.;)
Könntest du vielleicht mal eine Gesamtübersicht deiner Siku-Modelle einstellen,
bevor du sie einzeln vorstellst?
Britains-Klassiker sind nie langweilig.
Was ist das für ein Haus im Hintergrund?
Ist das auch von Britians?
Hi Christian !
Das Haus Ist natürlich ein Britains Gebäude !
Der Talwiesenhof
Hab heute noch mal Bilder gemacht...
Der gelbe Volvo bekommt die Tage auch eine neue Kabine von Walkerparts
Schöne Modelle, auch wenn die alten Britains so garnicht mein Fall sind.
Hi Toto !
Bei mir gab es nur Britains am Anfang und den Rest von Gama, Hausser / Elastolin und auch Corgi.
In Deiner "Schaffensperiode" gab es schon Siku und den anderen Kram nicht mehr neu !
Siku habe ich auch, wohl natürlich nicht alle, aber ich würde auch heute noch 10 mal lieber den Britains DX 110 / DX 92 kaufen als den Siku DX 86 der später kam.
Danke für´s Feedback !!!
Die ersten 10 Jahre der Siku Farmer-Serie gefallen mir auch sehr gut.
Was danach kam...
Aktuelle gefällt mir, von Siku, nur die Classic-Serie.
Aber die will Siku ja auch sterben lassen.
Allgemein gefallen mir die Britians der 70er & 80er Jahren viel besser als das aktuelle Zeugs von Weise, Wiking, und Co.
Hallo Jens
Eine schöne Sammlung hast du da.
[QUOTE=Mettbrötchen
Allgemein gefallen die Britians der 70er & 80er Jahren viel besser als das aktuelle Zeugs von Weise, Wiking, und Co.[/QUOTE]
Das muss man aber nicht verstehen
Ein Britains-Modell der 70er Jahre gefällt dir besser als ein weise-toys Modell der heutigen Zeit??
Du wirst ja nicht sagen wollen das dir der 615er Fendt von Britains lieber ist als der 615er Fendt von weise-toys, oder;)
Es ist wirklich sehr schön anzuschauen, was es damals an Britains Modellen gab!
Die 3 Pneumatic Streuer sind doch von Siku oder?;)
Weiter so freue mich auch weitere Britains Modelle.;)
Zitat von Timo;189852Das muss man aber nicht verstehen
Ein Britains-Modell der 70er Jahre gefällt dir besser als ein weise-toys Modell der heutigen Zeit??
Du wirst ja nicht sagen wollen das dir der 615er Fendt von Britains lieber ist als der 615er Fendt von weise-toys, oder;)
Warum gleich der -Smilie ?
Beleidigung der heiligen Kuh, oder was?
Und ja, mir gefällt der Britains Fendt besser, als der von Weise.
Der von Weise ist zwar detaillierter, und ich finde ihn auch wirklich toll!
Aber...
Die Britains und Sikus, Gamas und Cursors der 70er und 80er Jahre haben einfachen das gewisse Etwas.
Sie waren damals noch bezahlbar, hatten ihren eigenen Charakter ...
Und sie sind Erinnerungen an eine wunderschöne Zeit. 8-)
Das unterschreibe ich Dir blind, Christain !
Und um noch mal ein bißchen Gotteslästerung zu betreiben: Man gucke sich allein die Vorderachs-Lenkung des MF 595 an - es ist keine Achsschenkellenkung, aber sowas von filigran umgesetzt; und das in den 70er / 80er Jahren ! Ein absolutes Schmuckstück.
Aber solche Meinungen entsprechen hier einfach nicht dem Gender Mainstream :-|
Nabend - Geht weiter.... !
Ooooh ja, wieder Nostalgie pur - toll !!!
Schön, dass Deine Sammlung so umfangreich ist, da wird noch eine ganze Weile dieses Gefühl fortgesetzt;-)
Danke Jens.
@ Markus:
Wenn ich "stänker", dann nur gegen eine Inthronisation. Es geht also bei mir weniger um den Hersteller (und gegen Weise sollte ich eigentlich noch nichts Negatives gesagt haben), sondern um eine etwaige Vergötterung (insbesondere bezüglich Siku, da es jeder Grundlage entbehrt).
Jeder der Hersteller hat in seiner Zielgruppe seine Daseinsberechtigung und bereichert allgemein das Angebot für alle hier (ob Spielzeug oder Sammlermodell), allein einseitige Vergötterung fordert bei mir "Stänkerei" heraus (und ich habe wirklich nix gegen den Fendt vom Weise gesagt).
Freundlich formuliert: Es regt sich Widerspruch;-)
In diesem Sinne:
JEEENS; MEEEHR !!!;-)
Danke für die schönen Bilder! https://www.agrarmodellbau.de/images/smilies…up%20smilie.gif">
Ich wollte gerade fragen, ob du auch Bilder von einem 100er MF mit Frontlader machen könntest, aber das hat sich jetzt wohl erledigt :smile:
Freue mich schon auf weitere Bilder!!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!