• Zitat von Kleiner Siku Fan;188404

Glaube die sind auch für "kleinere" Kinder gedacht, die mit den Pistolen.

Warum sollten die für "kleinere" Kinder gemacht sein? Sicher ist es eine abgespeckte Version mit eingeschränkten Möglichkeiten zu günstigerem Preis. Ich habe den Fendt 939 rein als Zugmaschine. Damit er vor meinem Big Body laufen kann, braucht er keine funktionierende HH. er braucht Kraft und Geschwindigkeit und das bietet er. Also sollte die Einsatzmöglichkeit bedacht werden bveim kauf.

• fakt ist nunmal, dass die pistolen-steuerung einschränkungen bei der bedienbarkeit hat, sprich das licht lässt sich nicht schalten, sowie fehlt die funktionierende heckhydraulik, zudem gibt es noch keine erweiterungsmodule mit denen man ggf. servos ansteuern kann (glaube aber sogar, dass die pistolen steuerung keinen kanal mehr frei hat...)
    von wem sie nun genutzt werden, sei dahingestellt...denn die control kipper funktionieren damit, ebenso schwader und pflug!

wenn man, wie lexor1979 schon geschrieben hat, ihn als zugfahrzeug nutzen will, wieso nicht? er funktioniert, HH brauchst ja beim kipper fahren nicht so viel!

beim "großen" sc32 hast du eben die ganzen erweiterungsmöglichkeiten durch eigens gefertigte chips, die im nachbarforum hoch angepriesen werden!

der kauf ist wohl eine zutiefst persönliche sache, da ich mir beispielsweise nicht vorstellen kann, ohne funktionierende HH bei mir aufm diorama rumzukurven... jedoch um "nur" hänger zu fahren, sind die wohl auch ausreichend ;)

lg

• Mittach,

jep ,für Hänger zu ziehen oder nur als "Silowalze" ist die Einsteigervariante perfect. Schön ist das die HH auch zu bleibt wenn sie zu sein soll, das hat man bei manchen Sc`lern und Control32 nicht immer bzw. es hackt sich bei Bodenunebenheiten schneller mal aus.
    Fürs Pflügen und Grubben ist es natülich nix ohne funktionierende HH.
    Aber sie haben sehr viel Kraft und lassen sich sehr feinfülig fahren. Hätte ich auch nicht gedacht und war am Anfang auch eher skeptisch....

Was zu den "Großen" noch zu sagen ist, da kann man mit der Roten Bedinung z.B. die LKW`s, den Deutz, den "Großen" Jonny und den Fendt mit Frontlader fahren. Braust dann nicht für jeden ne einzelne Bedinung und kannst aber trotzdem zwischen den Fahrzeugen hin und her schalten.

Beste Grüße, Andy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!