Ja, die Maurer! Deswegen sagt man heute: Ein Trost ist uns geblieben! Es wird noch verputzt und abgerieben!
Aber das rettet dein Mauerwerk nicht- zum Glück. So sieht es absolut klasse und naturgetreu aus!
Hau rein- und lass uns teilhaben!
Ja, die Maurer! Deswegen sagt man heute: Ein Trost ist uns geblieben! Es wird noch verputzt und abgerieben!
Aber das rettet dein Mauerwerk nicht- zum Glück. So sieht es absolut klasse und naturgetreu aus!
Hau rein- und lass uns teilhaben!
Guten Morgen.
Danke für die vielen lobenden Worte. Ich habe eher mit Kritik gerechnet, als mit solcher Begeisterung.
Da es ja ein paar wenigen gut gefällt, werde ich dann auch weiter ab und an Bilder folgen lassen.
Zitat von Mettbrötchen;189178Sieht toll aus.
Hast du die Fächer mit Gips, oder Speis ausgegossen?
Ich hab maln Probestück gemacht, mußte aber feststellen das sich der Beton, beim Trocknen, soweit zusammen sieht, der er dann nur noch lose in den Fächern liegt.
Weder Gips noch Speis.
Das ist normal und auch 1:1 so das beim Abtrocknen die Feuchtigkeit verdunstet und somit die Gefache locker werden.
Wir Zimmerleute nuten daher die Seite zum Mauerwerk oder bringeb Dreicksleisten ein um etwas Verbund der unterschiedlichen Werkstoffe hin zubekommen.
Der Maurer legt, wenn Nut oder Leiste nicht vorhanden sind, in den Fugen Halter ein, die an den Ständern befestigt werden.
Ahso.
Danke.
Nabend,
Hab da mal mit dem alten Deutz auf die schnelle etwas Holz durch die Gegend zum Bestimmungsort gefahren. Soll ja langsam vorran gehen.
Hier die Bilder vom Deutz ,
nicht das noch jemand meint es ginge um das entstehende Gebäude
Sieht richtig schön alt aus.
Moin Christian,
mir fällt grade auf das ich noch nichts dazu geschrieben habe. Gefällt mir natürlich auch sehr gut, sehr realistisch muss ich sagen. Wenn du das passend in Szene setzt sieht man den Unterschied zu einem echten Gebäude garnicht. Ich freue mich auf Fortschritte.
Ich kann mich vor dieser Leistung einfach nur noch.
Sieht echt klasse aus
Da kann man sich nur
Hallo Christian, ich kann nur den Hut vor dir ziehen !! Was du da baust, ist wirklich bewundernswert. Ein guter Rat von mir:
Nimm dir Zeit und mache eine Pause wenn dir die Lust zum Bauen ausgeht! Denke, wir hier im Forum drücken dir ganz fest die Daumen!!!
Ein Gruß aus Bayern
Alois
richtig schön... das gebäude wird der knaller glaub ich. sieht aus wie echt. wahnsinn. top-arbeit.
Das nenne ich mal ein Fachwerk. Sehr schön
das schaut sehr gut aus
hab hier noch was gefunden, ist zwar im Maßstab 1:87 aber auch schön Anzuschauen.
Gut das es mehr so Verrückte Modellbauer gibt, natürlich nur POSITIV Verrückt.
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=51&t=65597">http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=51&t=65597
Grüße
Bernhard
Hallo Zusammen.
Danke für die ganzen lobenden Worte. Ich werde mich bemühen es weiter in diesem Stil zu bauen. Momentan fehlt allerdings etwas die Zeit und es geht nur sehr schleppen vorran.
Zitat von sikufarmer;190448Moin Christian,
mir fällt grade auf das ich noch nichts dazu geschrieben habe. Gefällt mir natürlich auch sehr gut, sehr realistisch muss ich sagen. Wenn du das passend in Szene setzt sieht man den Unterschied zu einem echten Gebäude garnicht. Ich freue mich auf Fortschritte.
Danke Gerd.
Das ist es worauf ich hinarbeite. Da ich allerdings noch kein Diorama habe, ist es nicht ganz so einfach es gut in Szene zu setzen da die Scheune auch mittlerweile recht groß geworden ist, vom Grundriss der Wände her. Solange wird der Billiardtisch noch seinen Dienst leisten müssen.
Angedacht ist bei den jeweiligen Gebäuden, eine Modulbauweise. Sobald es an den boden und die Innengestalltung geht., kommt auch Landschaft mit ins Spiel. Ich hoffe mir gelinght das so wie ich es mir vorstelle.
Zitat von aloiskurz[INDENT]Hallo Christian, ich kann nur den Hut vor dir ziehen !! Was du da baust, ist wirklich bewundernswert. Ein guter Rat von mir:
Nimm dir Zeit und mache eine Pause wenn dir die Lust zum Bauen ausgeht! Denke, wir hier im Forum drücken dir ganz fest die Daumen!!!
Ein Gruß aus Bayern
Alois [/INDENT]
Danke für deinen Rat Alois. Ich schätze deinen Fachwerkhof sehr in den vielen kleinen Details. Ich will hoffen ich bekomme das annähernd so gut hin und werde auch deinen Rat beherzigen bevor sich etwas Flüchtigkeit einschleicht.
Zitat von DB68[INDENT]das schaut sehr gut aus
hab hier noch was gefunden, ist zwar im Maßstab 1:87 aber auch schön Anzuschauen.
Gut das es mehr so Verrückte Modellbauer gibt, natürlich nur POSITIV Verrückt.%22http://http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=51&t=65597%22">http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=51&t=65597
Grüße
Bernhard [/INDENT]
Danke Bernhard. Verrückt- nunja ich wusste selber nicht das mir so was gelingen kann. Allerdings sehe ich mich ganz und gar nicht in der Liga der guten Modellbauer und dieses ist mein Erstversuch.
Nabend.
Es gibt ein paar Kleinigkeiten, die es evtl. Wert sind gezeigt zu werden.
Ich habe mich mal mit einer Wand beschäftigt, die nicht ausgemauert, sondern mit alten Holzbohlen verkleidet ist.
Ich bin auf eure Meinung gespannt.
Hier mal ein paar Bilder:
von außen:
von innen:
von innen mit potenziellen Bewohnern :
Völlig krank.
Natürlich im positiven Sinne.
Die Wand ist dir sehr gut gelungen!
Bin gespannt, wie die am fertigen Gebäude wirkt.
Tag.
Danke. Es freut mich das es Euch beiden gefällt.
Etwas weiter gemacht habe ich auch. Die ersten Wände wurden mal provisorisch zusammen gestellt. Allerdings ohne das Schleppdach, welches sich um Die Rückwand und den einen Giebel erstreckt.
Das muss ja eine Wahnsinns Arbeit sein! Sieht aber alles wirklich super aus! Weiter so!
Absolut genialer Bau Christian, das ist wirklich ein bisher perfektes Gebäude. Wirst du den Hof mit weiteren Fachwerkgebäuden erweitern?
Freue mich immer wieder über neue Bilder von deinem Bau, auch wenn ich nicht immer was zu schreib.
Deine Scheune gefällt mir echt immer besser
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!