Doch so genau.
Meine Umbauten P64 Eicher Umbau
-
-
- Offizieller Beitrag
Falls der neue Schlepper angeblich die versprochene Leistung NICHT erbringt,..............nach einer Motor-Revision,..............wenn der Kunde "etwas" Mehrleistung wünscht und diese nach der Auslieferung "nachgerüstet" werden soll,.............;)
Viele Händler haben einen solchen "Leistungsprüfstand"
der Dieter
-
Ja Danke, jetzt wird die Sache rund, muß einem Stadtkind ja gesagt werden.
-
-
- Offizieller Beitrag
Kein Problem, darum habe ich ja ein paar der Gründe für die Existenz dieser mobilen Prüfstände aufgezählt.
Auf einigen Schleppertreffen sind solche Geräte auch ab und an anzutreffen, da wird dann ( Freiwillig ) geprüft ob die Leistungsdaten der Ausstellungsstücke noch den ursprünglichen Angeben entsprechen, oder aber was auch ab und an vorkommt sogar deutlich übertreffen,............nach einer Aufwendigen Restauration z.B.;)
[OT]Kann durchaus sein das dabei so ein Leistungsprüfstand an seine Grenzen stößt, auch wenn das angespannte Fahrzeug dann zufällig "nur" MB-trac 1500 auf den Motorhauben Seitenteilen stehen hat [/OT]der Dieter
-
Tolle Modelle! Hast du einen eigenen 3D Drucker Tim oder lässt du die Sachen wo drucken?
-
Sehr schön Tim, da sieht man gleich das Du mit viel liebe zum Detail arbeitest
-
-
Hallo Tim
Ich kann nur sagen, Spitzenleistung, da fehlt es an nichts!
-
Moin,
ein wichtiger Zweck ist aber auch, das runterbremsen des Motors zum warm laufen, Testzwecken z.B. Dichtigkeit ,
Kühlverhalten und vieler Anderer weh wehchen . Bei den man sonst 100 mal um den Block fahren oder unnutz Last
durch die Gegend ziehen müsste. Darum spricht der Schrauber auch von einer Motorbremse und nicht nur vom
Leistungsprüfstand.Echt ein super Modell geworden, die 1:1 kommen bei mir aus der Nähe von Diesel Eggers aus Osterröhnfeldt.
-
Hallo,
nur mal so ne frage am rande, wenn da einer mit zb 200ps zapfwellenleistung angestöpselt wird und der den Motor anwürgen will, dreht der Prüfstand da nicht auf ein mal mit ???
oder haben die dann noch breitere füße ? oder werden gar am boden verankert ? -
-
Bei Maschinen wo so hohe Leistungen an Zapfwelle gebraucht werden, haben die Gelenkwellen eine eigene Überlastsicherung.
Bevor das Messgerät "mitdrehen" würde, macht vorher entweder die Überlastsicherung der Gelenkwelle auf,
oder die Gelenkwelle reißt einfach ab.;) -
Grandios Tim
Bei dem Schlagwort Gulaschkanone fällt mir ein 1:1 Bild ein, welches ich mal auf Facebook oder so gesehen hatte, dort hat ein hinten aufgebockter JD7810 oder so, ein Spanferkel auf dem Grill gedreht. So etwas ließe sich doch auch bestimmt in 1:32 schrumpfen!
-
schau mal auf die Homepage von Dynamometer
***http://kl-maschinenbau.de/dynamometer900.html">http://www.kl-maschinenbau.de/dynamometer900.html
die große mobile Version geht kurzzeitig sogar bis 900KW 8-)
-
-
Tag, zusammen!
Mal wieder eine sehr gute Idee, das Dynamometer! Und auch die Umsetzung ist natürlich wieder spitzenmäßig.
[OT]
Zitat von Green Fighter;389384Bei dem Schlagwort Gulaschkanone fällt mir ein 1:1 Bild ein, welches ich mal auf Facebook oder so gesehen hatte, dort hat ein hinten aufgebockter JD7810 oder so, ein Spanferkel auf dem Grill gedreht. So etwas ließe sich doch auch bestimmt in 1:32 schrumpfen!
Daran habe ich auch schon gedacht, habe nur kein passendes Spanferkel gefunden. Das wäre wieder was für Tim.;)
Ach ja, das müsste ein JD 8X30er gewesen sein:
Quelle: ***agrartechnik-im-einsatz.de//resources/pictures/922797http://www.agrartechnik-im-einsatz.de//resources/pictures/922797.jpg
[/OT] -
Als Spanferkel sollten die Ferkel von Britains gehen.;)
-
- Offizieller Beitrag
Zitat von Jaguar840;389370ein wichtiger Zweck ist aber auch, das runterbremsen des Motors zum warm laufen, Testzwecken z.B. Dichtigkeit ,
Kühlverhalten und vieler Anderer weh wehchen .
Dabei hat mein damaliger Maxxum 5140 mal so ganz nebenbei rund 150PS am Stummel (nicht am Motor) ausgespuckt. -
-
Hallo
hier mal wieder ein paar Bilder der letzten Umbauten
Fendt GT mit Frontlader
Fendt Xylon mit Stoll Frontlader Konsole 3D gedruckt Wiking Adapter jetzt auch als 3D Druckteil
Geburtstagsgeschenk für meinen alten Chef
3D gedruckte Frontlader Konsole für den Stoll Frontlader passt auch an den Renault
Und ein super Eigenbau hier aus dem Forum konnte ich als Defektes Modell erwerben;) jetzt ist der Pflug wieder einsatzbereit
-
Klasse , alles sehr schöne Modelle , aber der 1500 MB Trac ragt mich mich eindeutig hervor
-
Super Umbauten Tim
Besonders der MB Trac gefällt mir sehr gut.
Ein sehr ähnlicher Umbau steht bei mir auch an, daher hatte ich dich zwecks Teile auch angeschrieben:D
-
-
Den Maisgrill von Tim kann ich nur empfehlen. Super zu lackieren und das Endergebnis ist eine wirkliche positive Aufwertung.
-
Tim wie immer top Modelle die Du uns zeigst ;):D
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!