Zitat von mr whathesays;187763ach ja: lackiert schreibt man mit "ie"....
Alles Lehrer hier?!?!
Zitat von mr whathesays;187763ach ja: lackiert schreibt man mit "ie"....
Alles Lehrer hier?!?!
boah bist du immer so ernst?!
hätte wohl einen Smiley dahinter machen sollen um die Aussage zu entschärfen ->;)
Schon völlig ok von sevi^^
Moin,
so Leute nun gibts mal Bilder von meinem 1500er Schlüter;) Habe diesen als Bausatz zu Weihnachten von meinen Eltern bekommen... ! Da aber so gut wie jeder hier die Felgen beige macht...habe ich sie nun Silber lackirt,ich finde steht ihm auch gut!
Er wird zwar nie so gut werden wie der von Sevi oder anderen.. aber ich machs beste draus
Also mir gefällt er ganz gut, bisher. Der Oberlenker wäre allerdings etwas tiefer besser aufgehoben gewesen...
Mir gefällt er bis jetzt ganz gut, auch mit den silbernen Felgen!
Ein paar Feinarbeiten - und die Motorhaube - noch, dann wird der schon!;)
Ja.. die Feinarbeiten! Ich hatte als erstes grausamsten Lack ,Trotz reinigen grundierung usw. usw. kam der immer wieder hoch und war rau wie schmirgel papier.. da half nur noch abbeizer! An der HH ging er leider nicht mehr weg..daher dort teilweise etwas rau!Aber in fertig und mit einem schönes roten Anhängsel würd er vlt. doch noch ganz gut;)
Probleme mit dem Lack hatte ich auch am Anfang!Mein erster Eigenbau von TT war mein 5000er,
den hab ich zu dick lackiert (rot), mein Ergebnis dann war so wie du es beschreibst!
Ich reinige die Resinteile vorher mit Aceton und dann einfach dünn lackieren, warten bis die erste Schicht
trocken ist und dann nochmal rüber usw...;)
Das hat sich bei meinen TT - Modellen bewährt!
A und O bei den TT Modellen ist das Versäubern und Entgraten der Teile. Da nützt der schönste Lack nichts, wenn man wie vorne am Gewicht und hinten an der Kabine diese Grate hat. Falls Du mit der Dose lackierst, da wird es auch rau wenn der Sprühnebel sich drauf niederschlägt, bevorzugt passiert das bei komplexeren Formen wie der Kabine auf den gegenüberliegenden Seiten...
Da kann ich Michael nur voll u. ganz zustimmen, das "Vorbereiten" auf die Lackierung (Entgraten/Schleifen)
ist schon sehr zeitaufwändig und erfordert ein wenig Sorgfalt - sehr heikel bei meiner Ungeduld - , erst dann
kommt natürlich der Lack!;)
Ja entgratet und geschliffen war alles! Jetzt habe ich Motip Lack der ist 3 mal so teuer aber auch min. so gut!
Zitat von Fendt-Farmer-Fan;188365Ja entgratet und geschliffen war alles! Jetzt habe ich Motip Lack der ist 3 mal so teuer aber auch min. so gut!
Ich hab mal in dem Bild die auffälligsten Stellen markiert. Ich weiß, ich bin ein kleinlicher Perfektionist - aber solche Stellen lassen sich gut bearbeiten und gerade der silberne Lack betont diese Unebenheiten optisch recht stark. Ich kenne die Ungeduld die Markus beschreibt auch recht gut ;), aber jede Sekunde die man mehr auf solche Feinheiten verwendet lohnt sich einfach beim Endergebnis!
Ich werd mal gucken was sich machen läst;)
Zitat von Fendt-Farmer-Fan;188365Ja entgratet und geschliffen war alles! Jetzt habe ich Motip Lack der ist 3 mal so teuer aber auch min. so gut!
Muß dich auch nochmal zitieren...
Der teuerste Lack nützt natürlich nichts wenn man ihn "schlecht" verarbeitet..., oder die Vorbereitung vernachlässigt;das meine ich jetzt allgemein, nicht nur auf dein Modell bezogen, habs anfangs ja auch vermasselt!;)
Ich habe z.B. das Silber bei meinen TTs mit "Felgensilber" aus dem Baumarkt lackiert, das hat super gedeckt und ist auch preislich akzeptabel!
Ich denke es kann sich sehen lassen...!?
Letztlich mußt du das natürlich selbst entscheiden, bin auch schon auf neue Bilder gespannt...
Ja aber den Lack den ich bekommen habe.. da war das Etikett schon ausgeblichen und die alte Mehrwerststeuer noch drauf! Ich hatte es ja stunden lang vorbereitet, der Lack war warm mehr als gut geschüttelt!
Ich habe auch nie gesagt das ich ein Top Lackirer bin, wie z.b. ihr oder Sevi!
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