Universal Hobbies 1:87

  • guten tag
    ich hab bei jürgen auf der seite gesehen das von Universal Hobbies ein case ih mähdrescher in 1:87 kommt.
    kann mir da jemand mehr sagen?
    werden da noch mehr modelle kommen?
    lg elias

  • Moinsen,

    den Case IH 1660 Axial Flow gibt es schon seit 2006. Das Teil war damals als Beilage einer französischen Zeitschrift von UH gefertigt worden und hat seitdem so manchem H0 Bauern im Kaufhaus 3,2,1 einiges an Nerven und Euros gekostet.
    Das UH in den H0 Markt einsteigen will wird ja seitdem immer wieder gemunkelt. Schaun wir einfach mal was da noch kommt. Meinem Budget reichen für 2012 die bereits angekündigten Modelle.

    Gruß Norbert

  • Zitat von FV718;186968

    ok danke für die ausführliche antwort
    ich sammle nur fast nur noch 1:87 weil sie einfach billiger sind.

    Sind sie das wirklich? Die Klumpen Metall-Kunststoff-Gemenge von Siku möchte ich da nicht als Modell bezeichnen. Andere Schlepper von Schuco oder Wiking liegen da auch schon bei 15,- €. Der UH Drescher soll so zwischen 20 und 25 € kosten, wurde zumindest auf der Messe von der freundlichen UH Mitarbeiterin angedeutet. Dafür bekommt man in 1/32 keinen Drescher in der Detailierung. Aber wenn ich mir meine letzten Neuanschaffungen in H0 anschaue. Da war ein Schlüter Supertrac 3000 TVL für 37,90 € und ein Claas Super Automatik für 69,- €. Da sind die 1/32 nicht weit von weg!?
    Für ist der Hauptgrund für 1/87 Modelle der geringere Platzbedarf in der Vitrine. Da wo sonst ein 1/32 Modell steht kann ich in der Fläche neun Modelle stellen und in der Höhe drei Böden mehr in die Vitrine einbauen.
    Dann gibt es für Dioramenbauer Zubehör ohne Ende.
    Einziger Nachteil, das Angebot an Modellen ist nicht so groß, aber es wird aufgeholt...
    Damit wären wir wieder bei UH und da hoffe ich doch auf noch mehr Modelle in H0! Die haben so schöne Sachen in 1/32...

    Gruß vom Franz

    • Offizieller Beitrag

    Da geb ich dir recht!

    Was vor allem fehlen würde sind Anbaugeräte! Da hätte UH sicher gut absatz mit.
    Ist nur, wie in 1:32 auch, das Problem mit den unterschiedlichen Heckhubwerken bzw anbaumöglichkeiten. von heben kann in 1:87 ja meist keine rede sein...

  • Zitat von deere6920s;187844

    ... Was vor allem fehlen würde sind Anbaugeräte! Da hätte UH sicher gut absatz mit. ...


    Genau daran hatte ich auch gedacht. Davon hat gerade UH ja einige Modelle zum schrumpfen im Programm.
    Bezüglich der fehlenden funktionsfähigen Hubwerken hast du Recht, da gibt es nur den JD 7920 von herpa. Der aber mangels Anbaugeräte auch einrostet. Da UH aber wohl sehr beratunsresistent zu sein scheint was Sammlerwünsche angeht, rechne ich nicht damit. :sad:

    Gruß Norbert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!