moin in den letzten wochen haben wir unser maisfeld fertig gestellt
aber seht selbst:
wildschweine gibts hier auch und sie können auch viel schaden anrichten
:Dkommentare sind gerne erwünscht
gruß daniel
moin in den letzten wochen haben wir unser maisfeld fertig gestellt
aber seht selbst:
wildschweine gibts hier auch und sie können auch viel schaden anrichten
:Dkommentare sind gerne erwünscht
gruß daniel
He,
Da hast du aber was großes auf die beine gestellt gefällt mir sehr gut
oh Schönes Mais Feld hat du da
scheiß schweine wieder trampeln alles platt
freut mich das es euch gefällt
gruß daniel
Sieht Klasse aus,Daniel...
Was machst du denn gegen die Wildschweine,
Elektro-Zaun oder doch
gleich abschiessen?:D
Gruss Tobi...
Dein Dio ist echt der Hammer! Da fehlt nur noch der Jäger:D
Ja genau,sch.... E-Zaun bringt doch eh nix
bei den Mistviechern...
Gruss Tobi...:D
Hm dein maisfeld gefällt mir von der Größe her und von der Gestaltung her ....Feldrand usw meine ich damit !!
ABER was mir garnicht gefällt ist das deine Maisstoppeln Kerzengerade und in Reihe u. Glied im gleichen Abstand stehen !
Mir gefällt Dein Maisfeld sehr gut. Und bei der Größe kann man auch sicherlich schöne Einsatzfotos machen. Die Idee mit den Wildschweinen ist auch sehr gut umgesetzt!
Allerdings sind mir die Maisstoppeln auch etwas zu gerade. Wenn da jetzt noch einige "plattgefahrene" wären und auch vor Kopf etwas versetzt sind (wo die Sähmaschine ein- und ausgesetzt wurde) wäre es ja nahezu perfekt. Und mit welcher Maschine legst Du 18 Reihen vor Kopf? 16 oder 20 Reihen wären da wohl besser gewesen. Aber das ist jetzt sicherlich mehr wie kleinlich;-)
Aber unterm Strich finde ich Dein Dio sehr gut umgesetzt!
danke für eure kommentare
das mit den maisstoppeln kann man ja noch ändern
ich brauch nur noch einen vernünftigen hochsitz+jäger
gruß daniel
also mir gefällt es auch gut, die idee mit den schweinen ist find ich garnicht schlecht, hab ich noch nicht gesehn bis jetzt! schönes, großes feld für schöne bilder!
ABER, die maisstoppeln wurden ja schon mehrfach angesprochen... ich finde am vorgewende kannst du sie alle "umfahren" (knicken) weil dort ja mehr verkehr ist, als im rest des feldes, sonst würd ich die fahrspuren des häckslers und des wagens gern noch sehen, weil ich glaub sogar, der fliegl steht AUF den maisstoppeln wenn mich nicht alles täuscht
lg
Erste Sahne
Das war bestimmt eine saumäßige Arbeit.....dafür Hut ab!
Apropos Wildschweine....schaut euch mal auf youtube "JD 7700,Achtung wild "an....diese Biester!
Den Schlüter bin ich übrigens auch schon mal gefahren....geiles Teil:D
bis auf die Fahrspuren aller erste Sahne
Hallo,
dein Mais-Dio sieht schon wirklich gut aus, auch die Idee mit den Wildschweinen find ich klasse!
Was mir nicht so gefällt, ist der Untergrund!
Moin zusammen
Zitat von werderfan;185057Allerdings sind mir die Maisstoppeln auch etwas zu gerade. Wenn da jetzt noch einige "plattgefahrene" wären und auch vor Kopf etwas versetzt sind (wo die Sähmaschine ein- und ausgesetzt wurde) wäre es ja nahezu perfekt. Und mit welcher Maschine legst Du 18 Reihen vor Kopf? 16 oder 20 Reihen wären da wohl besser gewesen. Aber das ist jetzt sicherlich mehr wie kleinlich;-)
Aber unterm Strich finde ich Dein Dio sehr gut umgesetzt!
Der Mais würde mit einem 6 Reihigen Maisleger von Accord gelegt vor Kopf gelegt gibt es bei uns mehrere davon die es so machen
Das mit dem untergrund wird schon hatten da so an Kaffeesatz auf dauer gedacht müsste auch gehen und das mit den fahrspuren wird auch noch gemacht
Ansonsten aber vielen Dank für eure Kommentare
Mfg
Daniel Siemer
Mir gefällt es. Aber ich würde einige maisstoppeln mit einem Hammer Platt klopfen. Aber ansonsten gut
sehr sehr schön
Gute Idee und schön umgesetzt! Schließe mich der Meinung an, die Stoppeln hier und da platt zu fahren. Auch die Idee mit den Wildschweinen ist witzig. Pass auf, dass Dir keins in den Hächsler läuft - sonst kannst Du die Ladung nur in die nächste BGA bringen. Der Mais ist mir zu grün und zu einfarbig. Aber da scheint es auf dem Markt noch nichts besseres zu geben. Jede Pflanze anzumalen wäre auch zu viel Aufwand.
Bei den großen Ladewagen hätte der Zweite eigentlich schon zum nächsten Feld fahren können
Gruß
Jörg
Maisacker und die "Widschweinsauerei" sind allererste Sahne ! Hat bestimmt eine "Sauarbeit" gemacht die ganzen Maisstoppel!!
Gruß Alois
Maisacker und die "Widschweinsauerei" sind allererste Sahne!
Hat bestimmt eine "Sauarbeit" gemacht die ganzen Maisstoppel!!
Gruß Alois
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!