• Hallo,

Hier ist eine Auflistung von den mir bekannten Britains Neuheiten:

42325 New Holland T 6080
    42343 Case IH 125 MAXXUM
    42492 Ford FW 60 Knicklenker
    42501 MF 7480
    42503 JCB Fastrac 7230
    42511 JCB 416 Farm Master
    42532 Schneidwerkwagen

• Re: Britains 2009

I thought i posted it her before

Britains Farm (1:32)
    42325 NEW HOLLAND NH T6080 TRACTOR
    42343 CASE IH MAXXUM 125 TRACTOR
    42492 FORD FW 60 TRACTOR
    42532 COMBINE HEADER TRAILER
    42501 MASSEY FERGUSON 7580 TRACTOR (Allis Chalmers 7580?)
    42503 JCB 7230 TRACTOR
    42511 JCB 416 FARMASTER

Britains Big Farm (1:16)
    42519 JOHN DEERE 9530 4WD TRACTOR
    42520 CULTIVATOR
    42521 HITACHI 200LC EXCAVATOR
    42525 BOBCAT S300 SKIDSTEER
    42541 TILLAGE TRAIN
    42547 CHEVROLET PICK-UP TRUCK

And the John Deere 5430I SP Sprayer:
    http://www.sikumodels.com/forum/album/al…pics/10183/jdsp

Hallo,

na auf die Modelle bin ich ja mal gespannt.
    2008 war bis auf die JD 9530T Raupe nicht viel vernünftiges bei Britains.
    Im Kartons sieht es toll aus und nach'm Auspacken das lange Gesicht. So ging es mir bei den Modellen, wo die die zum Fotoshooting für den Shop auspackte.
    Oder als Sammler muß man arg Scherzfrei sein, dann hält es sich aus.
    Der JD S690i sieht in der OVP toll aus, rausgenommen die Ernüchterung. Viel Plaste für den gelben Punkt.

Na warten wir 2009 ab.

Tino

Die Selbstfahrer Spritze 5430i von Ertel habe ich mir geholt und ist halt Britains, aber ok. Alles dran, was an der Original auch dran ist.
    Viel besser als erwartet ist der Knicklenker JOHN DEERE 8440, sogar mit Lampen, Spiegeln und USA Hydraulik.
    Gruss
    Joachim

Will mal kurz nochmal auf dem s 690i meines Vorredners Rummreiten.. Einfach nur die Serienbezeichnung von 9880i STS auf s 690i geändert, das Abtankrohr das beim ausklappen fast auf der Erde hängt und keinerlei änderungen in Irgendeiner art und weise das ist Britains!!! warhaftig keine Glanzleistung manchmal hatt man da das Gefühl die arbeiten nach dem Motto Scheißegal schmeiss auf den Markt den mist wird schon zum Spielen reichen... Wenn ich schon die Hydraulik an den John Deere Modellen sehe und deren Funktion könnte ich mehr als

Gruss Markus

• Offizieller Beitrag

Re: Britains 2009

Das ist ja nicht nur Britains, vor allem auch Siku! Die heben ja bei manchen Artikeln über Jahre 5-6 nur mal die Farben geändert...

Und was hat sich den am Mähdrescher der S Serie äußerlich geändert? Optisch finde ich den Drescher (das Modell) schon gelungen.
    Wie du sagts, das Rohr und die Spur sind ein kleines Manko.

Zitat

dann wartet es mal ab bis ihr ihn habt , dann werdet ihr feststellen , dass im schregförderer eine feder sitzt die das schneiwerk permanent auf den boden drückt. ist man jetzt so ein fuchs wie ich schneidet man diese einfach raus. dann jedoch kommt das nächste problem , die zylinder halten das schneidwerk nicht oben.

Feder raus, Sekundenkleber ran. Aber immer schön in Bewegung bleiben
    So hält er das Schneidwerk zumindest für kurze Zeit oben, nach 2-3 min sackt es langsam ab.
    Ich habe aber auch unten noch ein wenig Kunstoff weggemacht wo die Zylinder anstanden, so geht es noch ein paar mm höher.
    Viel macht es aber nicht aus.

nein sicher hatt sich bei den beiden Modellen Optisch nicht viel verändert das stimmt schon. Man kommt ja leider an den Britains Modellen als John Deere Sammler auch nicht vorbei..Habe schon einen Riesen Freudenschrei getan das Wiking jetzt mal gezeigt hatt wie es aussehen kann anhand des 6930!! Top das Modell wie ich finde. Wenn sich jetzt nochmal einer der Hersteller für einen 4755 entscheiden würde dann würde ich auch aufhören zu Maulen

Gruss Markus

eben, wenn man sich auch mal wieder ansieht was siku dieses jahr rausbringt, hofft man nur das das werk bald geschlossen wird oder von UH aufgekauft wird und richtige Modelle kommen.....und über den preis will ich garnicht reden....

dann gibts im forum eine rubrik ,,Modellwünsch" wo einige hersteller, direkt bei denen,die am meisten am verrdienst der modellbauer beitragen ( den Sammlern) nachsehen können, was gewünscht wird...und was bekommen wir?

einen Siku Ballenwagen, den es schon vor 3-4 Jahren gab, den es niemanls in echt geben würde...

das ist doch nen armutszeugniss....
    und dass sich siku noch mit ner hässlichen, unvollständigen 3m Amazone Catros auf den Markt traut, wo man für fast das gleiche geld eine 6m Agrisem bekommt, die in der Detailierung kaum zu toppen ist.....

Aber naja....

Gruß Karl

moin

ich verstehe garnicht was ihr euch so aufregt, ihr wisst doch was ihr kauft wenn ihr den hersteller kennt, ändern wird sich da nicht viel. aber ich persönlich bin dann doch des öfteren von z.b. siku modellen überzeugt da die wenigstens nicht schon bein angucken auseinander fallen, es fehlen dann zwar oft die kleinen details aber die kann man auch selber nachrüsten. und der preis, naja who cares wird halt mal nur ein modell gekauft statt zwei. ich kaufe mir eigentlich nur noch modelle für das diorama hin und wieder mal was schönes für die vitrine oder als grundmodell für einen umbau und der rest wird selber gebaut.

aber zurück zu britains, vor kurzen habe ich mir die JD sf feldspritze geholt, selbstverständlich die übliche Qualität
    aber mir gefällt es und ich kann sie von daher nur empfehlen, mal sehen ob ich irgenwann noch etwas daran umbauen werde aber bis jetzt wüsste ich nochnicht was.

es folgen noch ein paar bilder...

mfg Lucas

http://i421.photobucket.com/albums/pp299/L…odels/IMAG08672

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!