• Zitat von Deutz Intrac 2003;200748

Der Deutz ist echt super aber meinen Umbau wird er nicht ersetzen (naja vieleicht ein paar Teile werde ich austauschen).
    Der wird 100% gekauft!

______________________________________________________________________________________________________

Gruss
    Patrick

Auf jeden Fall...:D
    Gruß Tobi...

• Zitat von Tobi;200743

Der Dutz ist auch klasse, ich bin gespannt auf die ersten Vergleichsfotos mit dem Siku 6.31 oder 6.61, ich schätze dann fällt noch stärker auf, was sich in den letzten 15-20 Jahren so getan hat.

Nein.
    Denn Siku und Weise zu vergleichen paßt einfach nicht.
    Egal ob "Siku vor 20 Jahren" gegen "Weise aktuell", oder "Siku aktuell" gegen "Weise aktuell".

Gruß,

Christian

• Der Vergleich soll ja nicht zu den Schluss kommen, dass irgendwas Schrott ist, sondern soll lediglich zeigen, was dem Sammler mittlerweile geboten wird. Ich habe selbst noch 2 Siku AgroStar, die ich für nicht wenig Geld vor ein paar Jahren gekauft hab, die würd ich nie mehr hergeben, weil ich die alten Sikus einfach liebe, die behalten ihren Ehrenplatz in der Vitrine, da kann kommen was will.
    Aber du hast Recht, das man einem Modell, das zum Spielen entwickelt wurde und ca. 15-20 Mark gekostet hat nicht im Bezug auf gut oder besser mit einem 100 Mark Modell vergleiche kann. Trotzdem kann ih mir an zwei Modellen aus unterschiedlichen Zeiten Entwicklungen verdeutlichen. So, dass war genug Off Topic, ih hoffe ich habe keinen Markenkrieg ausgelöst.

• Nein kann man nicht.
    Wenn du vergleichen willst, dann "Siku vor 20" gegen "Siku aktuell".

Wie willst du "Entwicklungen verdeutlichen" wenn du zwei Artikel mit grundlegend anderen Entwicklungschwerpunkten vergleichst?

Das der Weise Deutz viel detaillierter ist, ist ganz klar.
    Aber das hat nichts mit der "Fortschritt" zu tun, sondern damit, das der Siku Deutz dem harten Spielalltag von Kindern standhalten mußte.
    Der Weise Deutz hingegen wird eher als "Vitrinen und Diorama-Model" entwickelt worden sein.
    Und das bringt nun mal völlig gegensätzlich Anforderungen.
    Einmal liegt der Schwerpunkt auf Stabilität/Spieltauglichkeit, und einmal auf maximale Details.

Was willst du da vergleichen?
    Der Weise Deutz wird beim Thema Details ganz klar gewinnen.
    Genau so klar wird der Siku Deutz das Thema Stabilität/Spieltauglichkeit gewinnen.
    Das ist Äpfel mit Birnen vergleichen.

Mit Markenkrieg hat das nix zu tun.

Gruß,

Christian

• ich hab auch noch nen siku agrostar von früher,würd den auch nie hergeben weil ich den als kleiner junge bekam,hat auch nen ideellen wert! das gilt auch für die alten britains und gama modelle!!! würd mir im leben nicht einfallen die herzugeben!

• Hallo.

Der FENDT 512 bekommt keine Fendt Nr. da er von Bevro kommt, genauso wie damals der 816. Der 512 kommt nämlich nicht direkt von Weise und wird auch nicht im Fendt Shop erhältlich sein!!!

Gruß

Martin

• Willst du, Kakadu, den hier anwesenden Deutz DX 6.31 von Weise Toys zu deinem rechtlichen angetrauten treuen Begleiter für alle Zeiten machen

JA, ICH WILL

The final Countdown, noch GANZE 29 (!!!) Tage, viel zu lange...
    Kaum zu erwarten, das Modell wird ja der absolute Traum, Alles was man(n) will, top, perfekt, *sabber sabber* komm zu Papa

(sorry, bei dem Anblick der Bilder ist alles mit mir durchgegangen, ich wollte das nur mal loswerden)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!