• Komischer Weise lasen sich bei sowas Preiserhöhungen immer durchdrücken ohne das jemand was sagt.
    Aber wehe der Bauer will nen paar Cent mehr für den Liter Milch, oder fürs Schwein...

Dann wird Mord und Zeter geschrien!

Gruß,

Christian

• [QUOTE=Mettbrötchen;206823]Komischer Weise lasen sich bei sowas Preiserhöhungen immer durchdrücken ohne das jemand was sagt.
    Aber wehe der Bauer will nen paar Cent mehr für den Liter Milch, oder fürs Schwein...

Da kann ich dir nur recht geben, aber die die das Modell sofort haben müssen, wenn es raus ist bezahlen den Preis! Ob es das wert ist oder nicht ZB Fendt Katana!!!

• Für 70 € kriegt man in Deutschland (sofern man möchte und sich für Militärmodellbau interessiert) schon Kleinserienbausätze aus Resin mit mehr als 100 Teilen...

Eigentlich wollte ich den Eurotrac schon haben. Nur nicht zu jedem Preis. Wenn das so weitergeht sind meine Eigenbauten günstiger als die Massenware aus China... da läuft doch was verkehrt...

• moin,

70 ökken is schon ne masse Holz klar. Aber wenn ich mal den den Super Trac dagegen anschaue, der auch einges an Funktionen mehr bietet als andere Weise Modelle is es schon gerechtfertigt.

Und ich mir Vorstellen kann, dass der Eurotrac mit ähnlichen Finessen gespickt ist (bitte jetzt nicht wieder zu viel interpretieren) sind bei der gewohnten WEISE-Qualität wahrscheinlich auch 70 € noch angemessen.

• Das Problem mit den Preisen haben alle Hersteller, die in China produzieren lassen,
    die Regierung hat dort die (Mindest-) Lohnkosten mal eben um 18% erhöht.
    Zudem ist es auch schwieriger geworden, dort überhaupt einen Produzenten zu finden, der in der "gewohnten" Qualität liefert.

Angesichts der Tatsache finde ich 70€ noch immer für angemessen.

• Zitat von Intercooler;206853

moin,

70 ökken is schon ne masse Holz klar. Aber wenn ich mal den den Super Trac dagegen anschaue, der auch einges an Funktionen mehr bietet als andere Weise Modelle is es schon gerechtfertigt.

Und ich mir Vorstellen kann, dass der Eurotrac mit ähnlichen Finessen gespickt ist (bitte jetzt nicht wieder zu viel interpretieren) sind bei der gewohnten WEISE-Qualität wahrscheinlich auch 70 € noch angemessen.

Ganz deiner Meinung. Für Qualität bin ich auch gerne bereit zu zahlen. Bei Weise fand ich die Preise bisher immer gerechtfertigt. Das es auch anders geht möchte ich damit nicht bestreiten (siehe Norev).

• Welche Qualität?

Wenn ich mir den 1500er und 1600er MB-Trac von Weise angucke...
    Im Detail sind die einfach nur grausig verarbeitet.
    An etlichen ist Stellen ist Staub einlackiert, die Blinker-Gläser sind nicht entgratet, die Scheiben sind verkratzt...
    Wenn man vor der Vitrine steht fällt sowas zwar nicht auf, eine hochwertige Verarbeitung ist für mich jedoch was anderes.

Gruß,

Christian

• Weil das wohl nicht nur meine Beiden haben.
    Die nicht entgrateten Blinker siehst du hier z.B. auch in der Modellvorstellung vom 1500er MB-Trac.

Und wie gesagt, in der Vitrine störts mich nicht.
    Im Mormalfall seh ich das ja eh nicht.
    Das ändert aber nichts daran, das hochwertige Verarbeitung für mich etwas anders ist.

Zitat

Wir können am preis eh nichts ändern...

Och doch!

Zitat

...entweder wir zahlen ihn oder wir lassen es halt!

Und zwar genau dadurch!

Gruß,

Christian

• Zitat von Fendt-Farmer-Fan;206878

Müssen wir überhaupt diesen thread mit einer Preis diskusion zu ballern?

NEIN! Also einfach mal den Ball flach halten und das Modell abwarten! Dann kann jeder selbst entscheiden, ob er den Preis zahlen will oder nicht!

• Weise Toys lässt doch auch in China fertigen ...oder?
    Weil ich gerad in China bin und könnt mir den Schlüter abholen .... dann hätt ich schon mal die
    Frachtkosten nach Deutschland gespart ...

• Preise hin oder her - ist doch egal.Ich kann an den Preisen nichts ändern.

Wenn ich ein Modell will,dann muß ich dafür zahlen und ich zahle definitiv für den Eurotrac !!
    Allerdings kaufe ich nicht gleich wenn die Neuheiten kommen,sondern warte bis die Preise sich eingependelt haben.Soviel Geduld hab ich dann doch.

• Genau, das ist die Aussage die zählt:

Zitat

Preise hin oder her - ist doch egal.Ich kann an den Preisen nichts ändern.

Wenn ich ein Modell will,dann muß ich dafür zahlen

Wenn du das Geld nicht zahlen willst, dann lass gut sein und kauf's dir nicht!

• Zitat von TechnoBrot;206914

Jetzt verdient er ca. 0,77-1,12 Euro in der Stunde sind 12-17 Cent mehr als vorher

Nein, die 65-95 Cent sind aktuelle Zahlen.

Ist aber auch wurscht.
    Denn 20 Cent pro Stunde hin oder her, mehr oder weniger, spielen eh keine Rolle.

Gruß,

Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!