Videodrehtag bei Hof-Mohr

  • Hallo zusammen,

    ich habe schon seit einiger Zeit den Wunsch endlich mal ein Video mit möglichst vielen unterschiedlichen Controlmodellen in den verschiedensten Einsätzen zu bekommen. Je mehr Um- oder Eigenbauten mitwirken desto besser. Ich bin Überzeugt das man richtig gutes Videomaterial mit den passenden Modellen auf unserer Anlage drehen kann.
    Heute war ein erfahrener Filmemacher aus dem Landtechnischen 1:1 Bereich bei mir der Interesse hat für uns ein solches Video zu erstellen.
    Die HP von ihm ist wo auch Demovideomaterial hinterlegt ist. Ich denke wenn es möglich ist ein schönes Video in toller Qualität zu machen wäre es super.
    Der Drehtag wird an einem WE im Februar sein, den genauen Tag müssen wir noch abstimmen. Einige enge Modellbaufreunde morse ich noch an aber falls jemand Interesse hat den ich evtl. noch nicht auf dem Zettel habe möge er mich Kontakten. Je mehr außergewöhnliche Modelle vor Ort sind desto spektakulärer wird das Ergebnis. Ich denke das alle Aktiv mitwirkenden eine Kopie des fertigen Videos bekommen können.

    Wenn der Termin steht stelle ich ihn sofort online.

  • Moin,

    heute ist die Mail mit den zur Verfügung stehenden Terminen bei mir eingetroffen.
    Es handelt sich um den 19.02. und 26.02.12, ich tendiere zum ersten Termin.
    Wer also Interesse hat am 19.02. mit seinen Modellen beim Videodreh dabei zu sein möge sich bitte kurzfristig bei mir melden.

  • Hallo Freunde der Controlmodelle,

    eben hat mir Carsten, der Agrartechnik Filmer, das Zeitfenster für den 19.02.12 gemailt.
    Er wird gegen 13:00 Uhr vor Ort sein und das ganze läuft quasi "Open End" bis alles was wir machen möchten im Kasten ist.
    Ich bin natürlich den ganzen Tag verfügbar und wer schon früher zu mir kommen möchte kann das gerne machen.
    Bitte gebt mir kurz durch wann ihr hier erscheinen werdet damit ich auch etwas planen kann.
    Am 19.02.12 werde ich auch allen Anwesenden meine Planungen für dieses Jahr mitteilen. Ich denke das wird für viele nicht der letzte interessante Termin bei hof-mohr sein.

  • Moin,

    ich habe euch natürlich auf dem Zettel. So wie es aussieht wollen sicher 30 Leute oder mehr vor Ort sein. Das kann man schon fast wieder als kleine Veranstaltung auffassen. Die Spannung steigt stetig an und ich bin guter Dinge das wir einen tollen interessanten Tag erleben dürfen. Dieses Jahr wird es wohl nichts mit einem weiteren Besuch im Süden. Bei der Anzahl von Veranstaltungen die auf meiner Anlage statt finden und den zusätzlichen Messeterminen an denen wir aktiv mitwirken muss ich langsam aufpassen das ich meine Frau nicht zu sehr mit dem ganzen strapaziere. Ein weiterer Besuch bei der Süd Connection wird aber sicher noch folgen.

    Wir schauen mal was der Drehtag so bringt. Einen kleinen Bericht über die Eindrücke werde ich danach sicher folgen lassen.

  • Ich würde auch verdammt gerne kommen, aber ich musste es Jan schon schreiben, die Woche drauf muss ich leider kurz Abi schreiben. Da kann ich mich ausnahmsweise mal weder mit Zeit noch mit Geld wirklich rausreden, ich hoffe du verstehst das, Gerd.
    Soll ich sonst den Disco-Deutz als Entschädigung per Post nach Bargenstedt verfrachten?

  • Hallo Zusammen,

    morgen ist es soweit, ich bin wirklich gespannt wie der Videodreh so abläuft. Es haben sich reichlich Controlfreunde gemeldet die zum Gelingen des ganzen mit ihren Modellen beitragen möchten. Ich freue mich euch alle morgen begrüßen zu dürfen und hoffe das es für alle ein toller Tag wird.

    Sven, es sei dir verziehen, neben der eigenen Beerdigung ist das die einzige Ausrede die ich gelten lassen würde. Ich hoffe es klappt bei einer anderen Veranstaltung wieder, in diesem Jahr habe ich einiges vor. Der Deutz ist am lustigsten wenn du ihn selbst vorführst, den brauchst du nicht schicken obwohl der legendäre Trecker eigentlich ins Video gehört.

  • Moin,

    wir sind wirklich gespannt was Carsten aus dem Material herausholen kann. Da wir beim ersten mal ohne Drehbuch gefilmt haben ist es keine zusammen hängende Story aber die vielen einzelnen Sequenzen sollten sehenswertes Material hergeben.
    Wann er das Video gesichtet und fertig bearbeitet hat kann ich nicht sagen, ich mache aber auf jeden Fall Meldung wenn es einen Trailer zu zeigen gibt.
    So wie Carsten sich nach dem Dreh spontan äußerte hat ihm die Aktion auch großen Spaß gemacht. So werden wir die Möglichkeit bekommen ihn noch öfter für diesen Zweck zu gewinnen. Für das nächste mal werden wir versuchen eine Art Drehbuch zu erstellen um komplette Abläufe zu filmen. Vielleicht kann so nach und nach ein richtig umfangreicher Film zum Thema Ackerbau und Viehzucht in 1:32 entstehen. Mit all den unglaublichen Control Umbauten vieler Modellbaufreunde die mit von der Partie sein möchten kann das ein super Projekt werden. Durch die Erfahrungswerte die wir beim ersten Drehtag gesammelt haben werden wir versuchen das ganze weiter zu entwickeln.

    Ein paar mitwirkende Darsteller sieht man auf dem nächsten Bild.

    Hier noch eine Verfolgungsfahrt mit Kamera voraus.

  • Hallo zusammen,

    ein paar Impressionen vom Drehtag habe ich noch.

    Als erstes noch eine Verfolgungsfahrt mit dem Kamerawagen. Ich habe das Gefühl die Fahrer hatten Schnaps.

    Als nächstes ein Schmuckstück von Jörg.

    Hier ein Xerion 3300 von Michael und Stephan mit großer Ballastierung aus Messinggewichten und Holaras Schild das über Servo die Seiten ein und ausklappt. Die beiden Gespanne von Björn und Tomas mit voll funktionsfähigen Joskin Silowagen.

    Hakenliftmulde als Control vom Michael, ein tolles Teil.

    Der Reck Siloverteiler als Controlvariante von Tomas, eigentlich auf jedem Silo ein Muss.

    Ich hoffe das sind ein paar Motive die gefallen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!