Suche Modelle und Ihre Besitzer für einen MBtrac und Unimog Modell-Feldtag in Nordhorn!

• Moin ihr Künstler und Bastler!

Falls ich hier an der falschen Stelle im Forum bin, einfach das Thema passend verschieben...

Am 22-23.September 2012 veranstalte ich bei mir in 48531 Nordhorn einen großen MBtrac und Unimog Feldtag mit Fahrzeugtreffen.
    Die Resonanz ist immer sehr groß, was die Fahrzeuge in 1:1 angeht.

Hättet ihr nicht vielleicht Lust, mit euren Sternen (MBtrac und Unimog) ebenfalls an dem Treffen teilzunehmen?
    Also ich meine alle Modelle im Maßstab 1:2 - 1:87...

Wir würden euch einen großzügigen Bereich absperren, wo ihr mit ferngesteuerten Modellen Vorführungen fahren könnt, sowie eure Fahrzeuge zur Schau ausstellen könnt, auch Dioramen können gerne aufgestellt werden!

Ihr könnt also so wie wir mit den Fahrzeugen in 1:1, mit euren MBtracs auch den Acker umwühlen und bearbeiten!
    Der Acker ist ein reiner Sandboden, welcher auch für Modelle sehr gut zu bearbeiten ist!

Bestünde dort Interesse bei euch? Hat jemand Lust, die Organisation und Planung für die Modelle in die Hand zu nehmen?

Es würde dann aber nur um reine Sternen Modelle (MBtrac und Unimog) gehen, sowie um Anhänger, Aufbau oder Anbaugeräte (Grubber, Pflug usw...).
    Für andere Schleppermodelle sind sicher noch genug andere Schleppertreffen da

Für Ideen und weitere Vorschläge habe ich immer ein offenes Ohr.

Erreichen könnt ihr mich unter der Email Adresse -> "Hartmut@trac-technik.de"[/email]
    Oder postet einfach in dieses Thema.

Ich werde auch noch in anderen Foren (Modellbau 1:2 - 1:12) anfragen starten, um eine breite Masse anzusprechen.
    Solltet ihr Leute kennen, die zu sowas Lust hätten, dann sprecht sie bitte an!

Weitere infos zu der Veranstaltung findet ihr auch bei Zeiten in meinem Forum (Rubrik Kalender) auf trac-technik.de%22">http://www.trac-technik.de
    Bilder von unserem Feldtag 2010 findet ihr hier -> ***http://trac-technik.de/gallery/v/MBtr…/Nordhorn_2010/">http://www.trac-technik.de/gallery/v/MBtr…/Nordhorn_2010/

Über ein reges Interesse würde ich mich sehr freuen!
    Wenn ihr allerdings zusagt, würde ich mich auch gerne darauf verlassen können!

Gruss Hartmut

• Hallo Hartmut

Also ich würde evntl. kommen wenn ein DIO vorhanden wäre auf dem ich mit meinen RC Modellen fahren könnte

Das wären:

Alle vom Weise:

1600er
    evntl. noch ein 1400er
    1500er
    1300er mit Terras

Anbaugeräte:

Dangereville Kompoststreuer mit Funktion
    Mengele SH 30 mit Funktion
    Fliegel ASW mit Funktion
    Und noch 1-2 schöne sachen

• Das hört sich doch schonmal gut an!

Kann denn jemand ein Portables Control Dio besorgen?

Ansonsten müsste man mal mit dem Holger (holi) sprechen, inwiefern man ferngesteuerte Modell in sein Diorama mit einbeziehen kann?
    Er ist nämlich mit großer Wahrscheinlichkeit mit seinem Dio vor Ort!

Auch Standmodelle (Um- und Eigenbauten) sind doch sehr Interessant.
    Michi Rohwedder hatte sich schon so halbwegs angekündigt...
    Vielleicht finden sich ja noch mehr Leute?

Auch aus dem "Großmodellbau" haben sich schon ein paar Highlights angekündigt, von 1:2 bis 1:20...

Ich bin gespannt, was das alles wird

Gruss Hartmut

• Moin Männer´s!

Im großen und ganzen hört sich das alles ja schon mal sehr vielversprechend an!

Ich pack jetzt die Modellabteilung mit in den Flyer und zähle auf euch!
    Also möchte ich am Ende nicht enttäuscht werden, und dann alleine da stehen!

Aber ich denke, das man sich auf euch verlassen kann.

Gerne nehme ich weitere Anmeldungen auf, oder Vorschläge für den Ablauf an.

Gruss Hartmut

http://www.trac-technik.de/Nordhorn_2012/07_760

• Hallo Hartmut, von mir aus kannst du das gerne machen. Allerdings wird es für mich sehr schwer zu euch zu kommen wenn unser Trac bis dahin nicht fertig ist das ich noch keinen Autoführerschein beitze. Also wird sich das bei mir erst relativ spät entscheiden.

Ich hoffe dir trotzdem helfen zu können.

Jan

• MB-trac Feldtage in Nordhorn

Hallo Forengemeinde!

Wie ihr inzwischen erfahren habt, gibt es in diesem Jahr wieder einen speziellen Feldtag für
    Unimog und MB-Trac bei Hartmut Dickmann in Nordhorn.
    Wie beim letzten Mal möchte ich auch dann wieder ein Diorama aufbauen, nur sollte es nicht wieder wie ein Treckertreff aussehen, sondern durch Controll-Fahrzeuge zum Leben erweckt werden. Aus diesem Grund möchte ich folgenden Aufruf starten:

Wer möchte mit mir zusammen eine Art "Arbeitsgemeinschaft" bilden und ein Diorama festlegen, d.h.:

...durch vorherige Absprache setze ich mein Diorama so zusammen, daß es für eure Controllfahrzeuge passend ist.
    ...daß für Grassmäher auch Wiese da ist und für Grubber halt auch Feld zur Verfügung steht.
    ...daß wir umgebaute MB-tracs oder Unimogs haben( Ich selbst werde dann einen Siku MB- Controll haben), aber auch SC- Erntemaschinen.

Ich würde mich freuen, wenn es einige gibt, die an dieser Sache teilnehmen würden.

Gruß Holger

• Der September naht in großen Schritten!

Gibt es hier Neuigkeiten?

Finden sich ein paar Leute zusammen, um das "Control-Dio" von Holger (holi) zum Leben zu erwecken?

Und finden sich auch einige, die Ihre Standmodell-Sammlung mitbringen?

Gruss Hartmut

• Modellfeldtag bei Hartmut

Hallo Forengemeinde!

Der Feldtag bei Hartmut nähert sich allmählich immer mehr. Aus diesem Grund möchte ich noch mal anfragen, wer Lust hat mit mir zusammen
    ein Dio aufzubauen und es am Samstag und Sonntag zu betreuen.

Inzwischen bin ich Besitzer von zwei MB-trac SC und einem John Deere Feldhächsler SC. Daraus lässt sich ja schon mal einiges machen.

Trotzdem noch mal die Anfrage:

Wer verstärkt mich und mein Dio mit Controll-Fahrzeugen oder Erntemaschinen?

• Zitat von 930 TMS;185423

Ist mir alleine ´ne Ecke zu weit ... Ein paar Tracs + Anbaugeräte hätte ich ja zu bieten ... Wenn sich jemand finden würde der mit mir die Reise antritt ?

Wie sieht es aus mit euch, Timo und Benny?

Ein befahrbares Diorama ist ja durch Holger vor Ort!
    Klappt das bei euch?

Wer kommt sonst noch, und bringt Sterne in allen größen mit?

Es hat sich schon einiges aus der Modellwelt (1:2-1:87) angekündigt!

Ich hoffe auch in 1:32 werden wir viele tolle sachen sehen...?

Gruss Hartmut

• SC -Dio bei Hartmut

Hallo Modellbaufreunde und Controller!

Da ich bisher wenig von euch gehört habe, was die Zusammenstellung des Dios anbelangt, werde ich ab Sonntag das Dio selber zusammenstellen.
    Leider wird es dann vor Ort nicht mehr möglich sein auf irgendwelche Wünsche einzugehen.
    Also kann man mich bis zum Wochenende noch darauf ansprechen.

Gruß Holger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!