Hydraulik demontieren vom Weise Schlüter Super Trac

• Hallo,
    Habe mal eine Frage. Würde an meine Weise Schlüter gerne originalgetreue Unterlenker bauen. Habe dazu auch schon die originalen an meinem Schlüter daheim vermessen. Jetzt habe ich bloß das Problem, dass ich nicht weiß wie ich die Unterlenker am Modell abbekomme.
    Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht und kann mir sagen wie es geht?
    Würde mich sehr über Antworten freuen.
    Schon einmal danke im Voraus

• Servus!
    Als erstes musst du die Unterlenker von den Hubstreben (heißen die so?) lösen! Diese sind mit einem kleinen Metallstft befestigt!
    Die Unterlenker sind jetzt nur noch "von unten" mit einer Platte befestigt -> siehst du, wenn du das Modell umdrehst! Diese einfach mit einem flachen Schraubendreher abhebeln! Nun kannst du die Unterlenker rausnehmen (Dieses sind am hinteren Ende mit einer Stange verbunden)!
    Die neuen würde ich auch wieder mit einem Stab verbinden, damit sie sich gleichmäßig bewegen lassen!

Ich hoffe du verstehst in etwa wie ich es meine;) Ansonsten frag einfach nochmal!

• Danke schön für die Erklärung, Ja Ich verstehe wie du meinst. Habe es mir auch so in der Art gedacht, jedoch micht nicht getraut einfach ohne genau zu wissen wie die Platte befestigt ist, diese mit "Gewalt" zu bearbeiten. Ist diese dann praktisch nur verklebt an der Unterseite des Modell's?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!