Joskin Euroliner-> Das Zugpferd..p.7

  • He,

    Sieht echt gut aus das Fass.

    Das was du an der Deichsel hast musste ein Zugkraftverstärker seit ich glaube das heißt so. Haben das auch an unserer Samson tonne dran. Da Fehlt jetzt nurnoch der Zylinder zum Schlepper.

  • Zitat


    Das was du an der Deichsel hast musste ein Zugkraftverstärker seit ich glaube das heißt so. Haben das auch an unserer Samson tonne dran. Da Fehlt jetzt nurnoch der Zylinder zum Schlepper.

    muss das ein Zylinder sein ? Oder tut der normale Oberlenker das auch ?
    Kenne mich in diesem Themenbereich überhaupt nicht aus...

  • Zitat von Deutzfahrer 09;186342

    muss das ein Zylinder sein ? Oder tut der normale Oberlenker das auch ?
    Kenne mich in diesem Themenbereich überhaupt nicht aus...

    Muss ein Zylinder sein, bzw. ein hydraulischer Oberlenker, weil man den Zylinder auf Schwimmstellung stellen können muss, weil es sonst auf unebenem Gelände dazu kommt dass sich die Hinterachse aushebt, ober irgentwas anderes kaputt geht. Ein starrer Oberlenker würde sich möglicherweise sogar verbiegen;)

  • Hallo,
    das fass ist dir sehr gut gelungen aber dieser Kompressor will mir nicht gefallen diese abgesägten schraubenenden gefallen mir nicht wirklich ich habe das jetzt schon bei vielen ausm Forum gesehen und finde es nicht schön sorry !;)

    Als zugpferd binn ich mir mal sicher das das dein umgebauter weise toys Fendt 824 ist der zum 930 er wurde !:D

    Der Trecker passt übrings super zum fass denke ich.. wenn er es ist !

  • Der Zugkraftverstärker entlastet die Vorderachse des Traktors und bringt wesentlich mehr Druck auf die Hinterachse. War in der DDR weit verbreitet, da es an genügend Allradtraktoren lange Zeit gefehlt hat. Zu straff eingestellt gehts bloß noch gerade aus. zu lasch, hingegen war er nutzlos.
    Bei den alten war er immer mit Ketten am Ende der Deichsel festgemacht um Ausheben der Hinterachse zu vermeiden... In Schwimmstellung ist er ausgeschaltet.

    Auf unseren steinigen Böden im Erzgebirge, gerad im Grünland beim Häckseln kam ein geübter Fahrer dameit weiter wie mit Allrad. Könnte mir aber gut Vorstellen das es gerad auf sandigen Böden anders ist.

    Hab ihn an dem Fass mit dem Traktor noch nicht gefahren, aber an nem 30kbm Fass mit nem 8410 davor, der Effekt war ähnlich beeindruckend wie beim ZT.

    Gruß Jonas

    P.S.: Klasse gespann und super umgesetzt!!!

  • Zitat von mullifreak;186392

    Der Zugkraftverstärker entlastet die Vorderachse des Traktors und bringt wesentlich mehr Druck auf die Hinterachse. War in der DDR weit verbreitet, da es an genügend Allradtraktoren lange Zeit gefehlt hat. Zu straff eingestellt gehts bloß noch gerade aus. zu lasch, hingegen war er nutzlos.
    Bei den alten war er immer mit Ketten am Ende der Deichsel festgemacht um Ausheben der Hinterachse zu vermeiden... In Schwimmstellung ist er ausgeschaltet.

    Auf unseren steinigen Böden im Erzgebirge, gerad im Grünland beim Häckseln kam ein geübter Fahrer dameit weiter wie mit Allrad. Könnte mir aber gut Vorstellen das es gerad auf sandigen Böden anders ist.

    Hab ihn an dem Fass mit dem Traktor noch nicht gefahren, aber an nem 30kbm Fass mit nem 8410 davor, der Effekt war ähnlich beeindruckend wie beim ZT.

    Gruß Jonas

    P.S.: Klasse gespann und super umgesetzt!!!

    Toplifter bringen doch druck auf die Vorderachse, eine Verschiebung der Flüssigkeit auf die Hinterachse. Ich möchte mal behaupten das die Vorrichtung für einen Toplifter ist.

    LG
    Christoph

  • Was ihr da mein heist genau genommen Topdruck Zylinder

    Das Ding dient z.B. bei Hakenliftanhängern, dass es den traktor nicht aushebt wenn eine Schwere Mulde aufgezogen wird, bzw, wie es bei Güllefässern ist, um einen Teil des Gewichtes auf die Voderachse zu bekommen, und sich somit ein Frontgewicht erspart bzw. ein leichteres zu verwenden, um die Nutzlast besser ausnutzen zu können...

    Mfg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!