Henning´s Eigenbauten: Siloforke S.12
-
-
Zitat von Henning97;233181
Moin,
Noch mal danke für eure Kommis..
Hier habe ich noch ein Bild mit den 6920s und den Pichon fass zusammen;)Ich hoffe euch gefällt es;)
Sag mal Henning gibt es irgendwo mehr Bilder von dem schönen 6920 Umbau ?
Ich bin zu dusselig mit der SuFu was zu finden
Edith 29.11.2012, 19:14:
Vielen Dank Henning !
-
Moin Marc,
den 6920s habe ich mal von Simon (deere6920s) gekauft.
Hier mal ein Link von ihm:***http://agrarmodellbau.de/showthread.php…S.6-v2.0/page20">https://www.agrarmodellbau.de/showthread.php…S.6-v2.0/page20Ich hoffe ich konnte dir helfen;)
-
-
Moin,
heute habe ich mal wieder was neues gebaut und zwar eine SiloforkeIch hoffe euch gefällts
Lob und Kritik sind gern gesehen.;)
-
Nobel, schaut richtig klasse aus !!
Aber mich wunderts immer wieder wie man so Silage verteilen kann, ich würde das glaub nicht hinbringen, bin eben nur Radlader mit Gabel gewöhnt.:) -
Danke für dein Feedback!
-
-
- Offizieller Beitrag
gefällt mir auch henning! passt sehr gut an den hirschen
-
Kannst du mir sagen wie du hast Siloforke gemacht hast?
-
Zitat von Siku Efficient Technology;234235
Kannst du mir sagen wie du hast Siloforke gemacht hast?
Moin,
Den Rahmen habe ich aus polystryol gebaut und die zinken habe ich aus Nägel gebaut. -
-
Sieht zoll aus ich habe so etwas noch nie in echt gesehen
-
Danke noch mal für eure Kommis...
So die Forke hat jetzt nun ihren Lack bekommen.Über eure Kommentare würde ich mich freuen;)
-
Gefällt mir echt gut deine Silofroke.
Wie hast du den die Nägel durch das Poly bekommen? -
-
- Offizieller Beitrag
Zitat von Siku Efficient Technology;234921Wie hast du den die Nägel durch das Poly bekommen?
Einfach durchgeschlagen wie man es mit nem Nagel halt so macht.Wahrscheinlich vorher gebohrt.
Soweit gefällt mir die Forke ganz gut, auch wenn sie stellenweise etwas arg schief ist/wirkt.;)
Aber du müsstest ihr entweder noch nen Klappmechanismuss, oder ne Abschiebwand verpassen.
Oder wie willst du sie leer kriegen wenn du oben auf dem Haufen bist?? -
Zitat von Toto;234946
Aber du müsstest ihr entweder noch nen Klappmechanismuss, oder ne Abschiebwand verpassen.
Oder wie willst du sie leer kriegen wenn du oben auf dem Haufen bist??Hydraulischer Oberlenker??
-
Hallo Henning,
die Gabel ist dir gelungen, wie ich finde!
Zitat von Toto;234946[...]Soweit gefällt mir die Forke ganz gut, auch wenn sie stellenweise etwas arg schief ist/wirkt.;)[...]
Da war dann wohl die Silowand manchmal im Weg.
-
-
- Offizieller Beitrag
Zitat von bene;234995Hydraulischer Oberlenker??
mhm, dazu kann man wohl nicht genug ausheben...an einem radlader käme sie sicher auch toll;)
-
- Offizieller Beitrag
Erstens mal wird die mit der FH nicht hoch genug kommen um sie mit nem hydraulischen Oberlenker abkippen zu können wie Simon schon sagte.;)
Und selbst wenn man hoch genug käme müsste der Oberlenker wohl extrem lang sein um nen vernünftigen Kippwinkel gewährleisten zu können. -
NAbend,
nochmal zu der Forke und dem Problem abkippen, hab hier mal ein Bild vom Mais dieses Jahr hochgeladen und die Forke ist ja so ähnlich, mit der kann man auch nicht kippen oder so. Einfach den mais hochschieben, dat ding anheben und wieder runter fahren...mehr ist das eigentlich nicht -
-
Mais ist kein Problem, weil der ja recht leicht durch die Zinken durch rieselt.
Mit Grassilage dürfte das schon schwieriger werden. -
Ich sage das mal so wenn man fahren kann und nen Hydro Oberlenker hat sollte das alles klappen auch im gras aber daher das glaube ich jedenfalls bei uns keiner gras anne platte aufschippt fällt die gabel sowieso zum verteilen aus auf ner normalen Feld miete
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!