Hallo,
Könnte vielleicht jemand das Kuhn GMD 3510 vorstellen, denn ich spiele mit dem Gedanken es zu kaufen und wüsste gerne ob es sich lohnt oder ich lieber auf das Mähwerk von Marge warten sollte;)
Heckmähwerk Kuhn GMD 3510
-
-
Hallo Forumsmitglieder,
das genannte Mähwerk habe ich hier mittlerweile schon öfters auf Dios oder in Sammlungen gesehen. Ich fände es auch klasse, wenn sich einer von euch die Mühe machen würde, das Mähwerk etwas genauer vorzustellen.
Schon mal vielen Dank!
-
Hallo liebe Forengemeinde,
Mich würde es interessieren wie die Anteile der einzelnen Materialien an dem Modell so sind(eher mehr Metall oder Mehr Kunststoff). Desweiteren auch ob die "Schürze" außenherum aus hard Kunstoff oder eher so wie beim Deutz KM 4.90 etwas flexibel ist.
Vieleicht könnte ja jemand der das Mähwerk hat einen kurzen Kommentar abgeben.Danke schonmal im voraus
-
-
Hat den niemand hier im ganzen Forum das Modell und 5 min Zeit zum Antworten??
-
- Offizieller Beitrag
Die Schürze ist aus weichem Kunsstoff und schön flexibel.
Allerdings muss man sie erst ein wenig in Form bringen damit sie schön originalgetreu über den Rahmen hängt und nicht "absteht".
Das Mähwerk besteht wenn ich es so richtig in Erinnerung hab zum größten Teil aus Kunsstoff.
Kann im Moment nur nicht nachschauen, da ich nicht weiß in welcher von den ganzen Kisten es sich gerade befindet. -
Hallo Toto,
falls dir das Modell mal wieder "über den Weg läuft", würde ich mich sehr über eine Vorstellung freuen. Danke!
-
-
Zitat von Toto;201063
Die Schürze ist aus weichem Kunsstoff und schön flexibel.
Allerdings muss man sie erst ein wenig in Form bringen damit sie schön originalgetreu über den Rahmen hängt und nicht "absteht".
Das Mähwerk besteht wenn ich es so richtig in Erinnerung hab zum größten Teil aus Kunsstoff.
Kann im Moment nur nicht nachschauen, da ich nicht weiß in welcher von den ganzen Kisten es sich gerade befindet.Danke für die Antwort
Werde es mir dann wohl kaufen:D -
Hallo,
hat hier nun einer bereits dieses Mähwerk... und könnte ein paar Detail Bilder machen? :vern.
-
Da ich das genannte Mähwerk im Besitz meiner Sammlung habe hier ein paar Fotos:
Ein paar Ansichten zusammen mit dem MB-Trac 1100 von Weise:
Hier ein paar Detailbilder:Im Originalzustand ist ein Siku-Adapter montiert, dieser kann aber sehr einfach entfernt werden:
Insgesamt ist dieses Modell von UH sehr gelungen und daher kann ich eine klare Kaufempfehlung als Alternative zum Mähwerk, welches von MarGe kommt, abgeben.Sollten weitere Bilder oder Angaben benötigt werden, einfach bei mir melden.
-
-
Danke für das Einstellen der Bilder.
Ein Foto, auf welchem das Mähwerk in Transportstellung am Schlepper hängt, würde mich noch interessieren.
-
Hallo Tobi,
genau dass ist das Problem. Ich habe in meiner Sammlung keinen einzigen Schlepper gefunden, der dass Mähwerk in Transportstellung oben heben kann. Außer ich würde den Siku-Adapter wieder dran machen...
-
Danke trotzdem! Ist kein Problem.;)
-
-
Kann man den Siku Adapter einfach hin und wieder wegschrauben?
-
Ja ist problemlos mit zwei Schrauben möglich.
-
Hier mal ein Bild in Transportstellung.
Hier am John Deere 6930 von Wiking.
Es bleibt aber auch am Mb trac 1600 von Weise oben, auch ohne unten zu verrigeln. Es muss nur der Siku Adapter angebaut werden der garnicht an Siku Trecker passt.
Leider ist es nicht zu scharf das Bild ich hoffe es geht trotzdem. -
-
Danke für die Bilder!
-
Kann man das eig. in der Transportstellung verriegeln?
-
Und noch viel interessanter: Kann man es in der Arbeitsstellung verriegeln, sodass es beim fahren nicht nach hinten wegklappt?;)
-
-
Hallo
Nachdem ich die Bilder von euch gesehen hab ist die Entscheidung gefallen werds mir holen!
Zwar nicht vergleichbar mit dem Marge Models Modell aber das ist mir einfach zu Teuer!
Danke Jungs fürs vorstellen.:DGruss Sven
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!