Guten Tag,
Meine Deutsch is nicht so gut, so I will continue in English;)
Does anyone has already this model?
And does anyone can make a photo-review of it?
Is the model worth the money?
Thx in advance!
Pieter
Guten Tag,
Meine Deutsch is nicht so gut, so I will continue in English;)
Does anyone has already this model?
And does anyone can make a photo-review of it?
Is the model worth the money?
Thx in advance!
Pieter
Hätte auch interesse an einer Vorstellung , inzwischen dürfte das Teil doch einer haben oder ?
Würde mich über eine Vorstellung freuen:D
Hallo zusammen !
Gestern ist mein Rogator gekommen. Ist echt ein tolles Modell. Stelle ihn euch heute Abend vor. Gruss Martin .
Bis Martin soweit is könnt ihr euch ja solange die Bilder von Georg anschauen : ***http://agrartechnik-im-einsatz.de/de/index.php?p…allery&id=48275">http://www.agrartechnik-im-einsatz.de/de/index.php?p…allery&id=48275
Hallo Zusammen.
Erstmal Danke an Christoph für die Zeitversüßung mit den Originalbildern eines Rogators. Bin heute endlich dazu gekommen, den Rogator auszupacken...!!! Hier mal die Bilder der Maschine...:
Hier zuerst mal eine Seitenansicht in eingeklapptem Zustand. Man sieht schön die Vorder- und Hinterradlenkung...
Ganz toll nachgebildet: Die Armatur zum umstellen von Saugen auf Spritzen!!!
Hier die Frontansicht mit Blick in die Kabine...es ist alles dran...Arbeitsscheinwerfer, Rundumleuchte, GPS, Spiegel und Lampen, Aufstieg...ganz besonders gut sieht man jetzt die Lenkung im Hundegang...
Hier eine Seitenansicht von rechts. Manko: Der Tank ist kpl. aus Plastik...Ich hätte mir einen Metalltank gewünscht!!! Sieht aber durch die gute Lackierung sehr gut aus...
Jetzt eine Draufsicht...man sieht sehr gut die Schläuche, Hydraulikleitungen, Einfülldom, Austiegsplattform, Gestängeklappung, Auspuff...
Bei der Heckansicht sieht man die großen Kotflügel, den Hubschlitten, die Schlauchführungen und Teilbreitenventile..., Das Zugmaul kann leider nicht genutzt werden, da es keine Funktion hat...
Hier mal eine Seitenasicht mit Blick auf den Tank...
Nochmal eine Draufsicht mit ausgeklapptem Ausleger...
Auf diesem Bild sind man ganz schön die Größe des Modells: Es ist bullig und wirkt sehr gut...
Im ausgeklappten Zustand ist das Gestänge 1,15 m breit. Die arme werden 2x geklappt. Die letzten beiden kurzen Endstücke sind mit einem Ausweichgelenk versehen, sodass diese wegdrehen, wenn man gegen ein Hindernis fährt. Außerdem können die Endstücke nach oben geklappt werden. Das Gestänge kann in der Höhe über einen Zylinder hoch und runter bewegt werden, und über einen weiteren Zylinder im Winkel zum Boden angepasst werden (Parallelogramm)...
Hier nochmal ein Blick auf den Auspuff, die Gestängeführung und die Verteilerarmaturen mit Schläuchen...
Auf diesem Bild ist noch einmal sehr schön das Ausweichgelenk zu sehen...
Fazit:
Alles in allem ist das Modell sehr gut verarbeitet. Die Lackierung und Bedruckung ist sehr gut und es ist alles sehr stabil angebracht.
Die Reifen sind mir persönlich etwas zu lasch angeschraubt. Man kann jeden Reifen auf der Achse in alle Richtungen hin und her bewegen. Beim Klappen des Gestänges hält das Gestänge nach dem Ausklappen nicht von alleine oben (weiss nicht, ob das nur bei meinem so ist).
Der Preis mit 119 € über den AGCO Shop ist recht stolz aber für Freaks und Fans von Selbstfahrern ist das Modell ein MUSS und echt Klasse.
Ich würde es mir wieder kaufen.
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.
Gruß Martin
Was ein Modell! Finde ich ja echst stark das Ding. Es wird aber wohl nie zu mir kommen, das es für einen armen Familienvater zu viel Geld ist. Für mich sitzen nur Güllefässer drinn Vielen Dank für die Vorstellung!
Ich find das Modell auch schön habs ja selber nur für das Geld hätten se am Gestänge mehr details machen können wie spritzdüsen und und schläuche legen können!!
Imposantes Modell, gutgemachte Vorstellung!
Hat das Fahrwerk auch ne Höhenverstellung wie das Original??
Ansonsten echt schick geworden das Modell, auch wenn der Preis echt stolz ist.
Hi,
kann man die Hängerkupplung nutzen???
Wäre doch schön einen Fasswagen anhängen zu können!?!!
Gruß
tolles modell mit vielen details, der preis würde mich aber auch abschrecken. klar ist natürlich das ein modell mit so vielen beweglichen (klein-) teilen auch sein geld kosten muss!
ZitatDas Zugmaul kann leider nicht genutzt werden, da es keine Funktion hat...
Zitat von Toto;214362Hat das Fahrwerk auch ne Höhenverstellung wie das Original??
Ansonsten echt schick geworden das Modell, auch wenn der Preis echt stolz ist.
Na klar hat das Fahrwerk eine Höhenverstellung;)....
Zitat von Bachwatz;214379Hi,
kann man die Hängerkupplung nutzen???
Wäre doch schön einen Fasswagen anhängen zu können!?!!
Gruß
Nein, kann man nicht...siehe meine Beschreibung auf Seite 1: "Bei der Heckansicht sieht man die großen Kotflügel, den Hubschlitten, die Schlauchführungen und Teilbreitenventile..., Das Zugmaul kann leider nicht genutzt werden, da es keine Funktion hat..."
Gruß Martin
Hi,
danke, hatte ich bei der ganzen Infoflut überlesen.
Modell kostet im Challengershop knappe 10 Euro weniger als in allen anderen Shops oder hat es einer schon unter 119 Euro(Versand halt nochmal 5 Euro) gesehen???
Gruß
hab ihn jetzt auch endlich, für 110 auf der agri mitgenommen
Samstag Abend konnte man ihn sogar für 88€ ergattern.
Jo, bei Challenger gabs ab 16h 20% auf alles
ich weiß, aber der samstag wäre dann der dritte tag gewesen, das krieg ich bei der regierung beim besten willen nicht durch.
hol mir das zuviel gezahlte geld von der chefin zurück.https://www.agrarmodellbau.de/images/smilies/heilig%20smilie.gif">
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!