Zitat von Fendt-Farmer-Fan;198355Ups ich habe mich falsch ausgedrückt! Ich meinte eig. die Locheisen .
die gibt es in jedem baumarkt
Zitat von Fendt-Farmer-Fan;198355Ups ich habe mich falsch ausgedrückt! Ich meinte eig. die Locheisen .
die gibt es in jedem baumarkt
Vielen Dank für die Info Thomas
wie schneide ich am besten lange gerade streifen
Wenn sie wirklich gerade werden sollen, dann am Besten Streifen in der gewünschten Stärke/Breite kaufen... Ist mit Sicherheit das Einfachste....
Oder sauber an einem Stahllineal entlang schneiden.;)
okey danke muss ich dann mar ausprobieren
wo kauft ihr eure Polyplatten?
z.B. architekturbadarf.de%22">http://www.architekturbedarf.de
Die haben ne schöne große Auswahl an Platten und Profilen.
:dt: Danke für die Info!
Moin,
ich habe eine Frage an euch und zwar mit was für eine Körnung schleift ihr auf Poly die klebereste weg?
Ich bedanke mich schon mal im vorraus.;)
Zitat von Henning97;293234Moin,
ich habe eine Frage an euch und zwar mit was für eine Körnung schleift ihr auf Poly die klebereste weg?
Ich bedanke mich schon mal im vorraus.;)
400er nehme ich immer;-)
Danke für deine Antwort!
ich hätte da auch noch eine frage:
wie ist das mit dem biegen von Poly?
muss man das irgendwie erhitzen oder wie macht ihr das?
Zitat von JulianR;301958ich hätte da auch noch eine frage:
wie ist das mit dem biegen von Poly?
muss man das irgendwie erhitzen oder wie macht ihr das?
Heisses Wasser geht gut.
Hallo Poly - Eigenbauer,
ich würde das Werkzeug noch um ne Proxxon Kreissäge und nen Tremel erweitern, evtl. auch um ne
Ständerbohrmaschine oder einen Bohrschänder für die Handbohrmaschine Damit wird manches genauer.
Teile können exakter im Winkel geschnitten werden in stärkerem Material werden vor allem Passbohrungen wirklich winkelig.
Aber damit hab ich jetzt wahrscheinlich Eulen nach Arthen getragen...
Gruß
peterw
Zitat von peterw;331185...
oder einen Bohrschänder für die Handbohrmaschine
...
Das ist doch normalerweise der, der die Bohrmaschine in der Hand hält.
Sorry Peter, das musste einfach raus.
Tu dir keinen Zwang an. Immer raus,was keine Miete zahlt!:o
Gruß peterw
Zitat von Rocco Meyer;331189Das ist doch normalerweise der, der die Bohrmaschine in der Hand hält.
Sorry Peter, das musste einfach raus.
Bei uns in Bayern sagt man dazu:
"der woar sauguart" :D!
Gruß Alois
Moinsen.. wo bekomme ich dieses Werkzeug her..??? Ist doch bestens geeignet zum Gehrung schneiden von Profilen.. Bildquelle Google..
vielleicht weiß der ein oder andere was..oder hat vielleicht eine bessere Idee zum genauen Gehrungsägen bzw kappen..
Ich würd mal sagen wenn man sich etwas mühe gibt geht das mit Geodreieck, Stahllineal und Skalpell genau so gut, dafür braucht man nicht so ein Gerät.
Wenn man nätürlich Geld über hat oder doch mehr als Profile und Platten sägen muss gibt es von Proxxon noch ne kleine Tischkreissäge, damit sollte es in der Regel auch gehen.
Viele Grüße
Justus
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!