Ich komme ja jeden Morgen und jeden Abend an der Claas Butze hier bei mir im Ort vorbei, einem ehemaligen großen KfL und da lachen mich immer alle Modelle in diversen Ausstattungen an. So werden die Fahrzeuge dort auch für die anstehenden Einsätze vorbereitet, wie mit Zwillingen oder Pflegereifen ausgerüstet. Von daher begrüße ich deine Umbauten und will gerne mehr sehen.
Markus Umbauten - Claas Liner / Claas Arion S.28-29
-
-
Moin,
gefallen mir gut deine kleinen Claas Schlepper.. -
Vielen Dank noch nachträglich...
Ein kleines update noch...! Lack ist allerdings noch nicht da, will erst noch eine "Bestandsaufnahme" machen
und dann gleich mehreres bestellen, dann gibt´s nochmal Bilder!;)Aber soweit ist er fertig, ich hab mehrere Details - besonders am Heck - farblich hervorgehoben. Stellen, an
denen zb. der grüne Lack zum Vorschein kam, insbesondere unter der Kabine, versteckt, usw...:Ein schöneres Zugmaul ist noch in Arbeit...
Wie man sieht und auch schon angedroht, habe ich die Möglichkeit,
die Bereifung a lá Wiking zu wechseln zu können, beibehalten!
Dafür mussten die Felgen doch schon sehr stark bearbeitet werden!Es ist zwar kein Wahnsinnsumbau, das ist mir schon klar, ich sehe es mehr als eine Verbesserung dieses Modells an...!
Was sagt ihr dazu?;)
-
-
Super gemacht Markus !
Gefällt mir echt gut dein Arion. -
Verbesserungen ganz klar erkennbar!
-
Der sieht sehr gut aus und ganz erlich die weißen Felgen gefallen mir gut
-
-
Vielen Dank, Jungs!
Die Felgen werden aber in Claasrot lackiert, sehen jetzt sehr nach Kunststoff aus...
-
Zitat von schluetermgfan;411030
Die Felgen werden aber in Claasrot lackiert, sehen jetzt sehr nach Kunststoff aus...
...schade! Hau doch mattweiss rauf ...wenn man das noch ein wenig anpoliert ....aber du machst das, und es wird gut werden - auch in rot.
-
N´abend zusammen...,
da ich momentan keine Lust und zuwenig Zeit für größere Umbauten habe,
war es an der Zeit, mal wieder ein paar kleinere Baulücken zu schliessen...!;)Die älteren Xerions find ich sowohl optisch als auch technisch ansprechend, aus dem Grund hab ich damals
schon mit ein paar Änderungen angefangen:***.http://agrarmodellbau.de/showthread.php…ll=1#post365375
***.http://agrarmodellbau.de/showthread.php…ll=1#post391653Allerdings gab es da doch wieder Dinge, die mir noch nicht gefielen...:
Die Unterlenker, die beim HH-Bausatz mitgeliefert wurden, fand ich für einen Schlepper dieser Leistungsklasse `ne Spur
zu schmächtig, diese habe ich durch massivere ausgetauscht:... und weil ich gerade so eifrig dabei war, hab ich beim weißen 3800er sofort die originale UH - HH gegen den Bausatz samt
neuer Unter- und Oberlenker angebaut:Fast fertig...
Eine Kleinigkeit an allen drei Xerions (der 3300er nicht im Bild) wird noch folgen, das passende Werkzeug ist noch
unterwegs..., dazu später mehr!;)Dann bis die Tage.........
-
-
Ich finde die 3000er Xerions von UH schon klasse (besonders den weißen :D) aber die UH-Heckhydraulik verschandelt die Modelle total. Umso schöner finde ich deine kleinen Umbauten.
-
Sehr schön
Klein aber fein, was so eine HH dann doch aus macht -
Mensch Markus,
wat für schmucke Teile! Richtig fein uffgepeppelt .
Wir hamm ja hier och so'ne CLAAS Butze hier, wo 'se immer allae aufgereiht stehen - und ja die 3.000'er stechen doch immer hervor. Die Sidepipe macht schon wat her.....
-
-
Schöne Veränderung! Besonders der weiße gefällt mir durch die Zusatzgewichte sehr gut
-
Das hat sich doch gelohnt deine kleinen feinen Umbauten . Welche HH hast Du da verbaut an den Xerions ?
-
- Offizieller Beitrag
Was alleine ne vernünftige HH an dem Modell ausmacht ist schon der Wahnsinn.
Welchen HH Bausatz hast du dort verwendet?? -
-
Hallo,
vielen Dank euch allen!
Der HH -Bausatz stammt von Henry: https://www.farmmodels.nl/Webwinkel-Prod…pk-(04101).html
Die Unterlenker auch, da hab ich den Mittelsteg rausgeschnitten und die Unterlenker in der Länge etwas gekürzt:
-
Sehr schick, Markus.
Ja... der Weiße hat schon was...
-
Zitat von fandö;421280
Ich finde die 3000er Xerions von UH schon klasse (besonders den weißen :D) aber die UH-Heckhydraulik verschandelt die Modelle total. Umso schöner finde ich deine kleinen Umbauten.
Das seh ich genau so !
-
-
Sehr schönes Detail! Sieht gleich viel besser aus!
-
Da sieht man wieder, das auch Kleinigkeiten ein Modell super aufwerten können
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!