Und wie der gefällt!!!
Top Arbeit die du hier zeigst.
Markus Umbauten - Claas Liner / Claas Arion S.28-29
-
-
- Offizieller Beitrag
Echt spitze aufgewertet den schwarz/weißen Bullen.
-
Wow, wirklich stark der Claas, den würde ich gerne in mein Regal stellen.
-
-
Danke euch! Schön, das euch der kleine Umbau gefällt!;)
-
Hallo Freunde des landwirtschaftlichen Modell(um)baus...;)
"Gucken tut man nich mit´de Finger" - da ist durchaus was dran...
Beim Rausnehmen aus der Vitrine - ein unachtsamer Augenblick, oder einfach nur Doofheit, purzelte mir der bereits
umgebaute SuperTrac 2200TVL aus der Hand! Das ist jetzt´n gutes Jahr her...
(siehe hier:***.http://agrarmodellbau.de/showthread.php…ll=1#post206940Da nicht gerade ein anderes schlimmes Ereignis anlag, war das momentan der Supergau, irgendwas ist ja immer...
Ich hatte Glück im Unglück, da er nicht auf seine aufwändig geänderte Nase gefallen war, sondern "nur" auf´s Heck!
Das Gutachten hielt fest:- hintere linke Felge gebrochen
- beide Unterlenker gebrochen
- der Rest der Heckhydraulik verbogen
- Kabinenhalterung links gebrochen
- div. Kleinkram...Zu meiner Verwunderung fiel mir auf, das die rot lackierten Blechteile nicht einen Kratzer abbekommen haben!!
Na ja, erstmal alles notdürftig mit Sekundenkleber zusammengepfuscht..., mir war aber klar, da muß ich nochmal
ran und dann direkt die Dinge ändern, die ich damals beim Umbau nicht mit umgesetzt habe, allerdings handelt es
sich hier um Feinheiten, die nicht direkt ins Auge fallen...!So sah er vor dem Sturz aus, eingekreist u.a. der Bereich, der nicht dem originalen Vorbild entsprach!
Der Rahmen passt nicht zu diesem Typ ab 09/86:Geändert wurde der vordere Teil des Rahmens. Ich hab das mal mit Pfeilen markiert, dann erspare ich mir kompliziertes
Geschreibe, welches ist selbst kaum verstehe...
Der geänderte Rahmen wurde zusammen mit dem neuen Verkleidungsträger, der Gewichtsplatten aufnehmen kann, vom
Hersteller ab ca. Oktober 1986 eingeführt.Kleiner Pfeil: Das sollte ein sichtbarer Teil der Ölwanne sein, fehlte vorher kompl.
Großer Pfeil: Durch Spachteln u. Schleifen hab ich den Verkleidungsträger noch stimmiger hinbekommen
Ein Typenschild hat er auch bekommen!So sieht er momentan aus:
Auch an der Kabine wird sich noch einiges tun, dazu aber später mehr!
Jetzt bin ich wieder mit dem ST zufrieden, ich hoffe, ihr auch...?
P.S.: Sorry für´s Zutexten... -
Geniale Verbesserung. Das ist echt mit liebe zum Detail gemacht. Respekt ich zieh den Hut vor dem was für Kleinigkeiten Dir ins Auge sticht
-
-
Top verbessrung sauber gearbeitet aber um das zu erkennen muss mann sich schon genau auskennen😉
-
Danke, Jungs...
Ja, ich geb zu, das es sich zwar "nur" um Kleinkram handelt, der m.M. nach den kleinen, aber feinen Unterschied ausmacht.
Hier nochmal ein direkter Vergleich zum 2000er von weise-toys:
... update folgt...;)
-
Tag, zusammen!
Die Änderungen finde ich echt gelungen!
Diese Detailtreue bewundere ich bei euch Schlüter-Jungs hier im Forum immer besonders.
Man bemerkt einfach, wie viel Wissen ihr über die Originale habt und euren Ehrgeiz, die Modelle egal mit welchem Aufwand 100% originalgetreu herzustellen. -
-
Danke, Tobias!
Meistens sind diese kleinen Details aber einfacher umzusetzen, als es in Wirklichkeit aussieht...;)
Kleines update hab ich noch:
Die alten, kleinen Spiegel gefielen mir am 2200er nicht besonders, ich denke, diese Version ist etwas zeitgenössischer und
somit hebt er sich optisch noch ein wenig mehr vom 2000er ab...!;)... und endlich einteilige Seitenfenster, das ich das damals nicht sofort geändert habe, hat mich fast noch am meisten gestört!
Bisschen Kleinkram noch, dann ist er - wieder - fertig!
Ich hoffe, euch gefällt´s...?
-
Also mir gefällt er , Top !
Die Spiegel sehen auch gut aus , Top !Zweimal Top , was will man mehr !
-
Danke, Markus!;)
"Rettungsaktion" geglückt, gestern abend fertig geworden und wieder reif für die Vitrine...
Schlüter SuperTrac 2200TVL:
Nochmal zusammen mit seinem Vorgänger, dem SuperTrac 2000TVL:
Ich würd mich noch über die ein o. andere Meinung freuen...
-
-
Klasse der direkte Vergleich. Der Bär macht was her.
-
Die ganzen kleinen Details in denen sich die beiden unterscheiden hast du meisterhaft umgesetzt :o Klasse
Auf den Bilder fällt mir auch die Lackierung auf, die ist ja absolut makellos!
Einen großen Nachteil hat dein Modell allerdings!Dir wird niemand glauben, dass das kein Serienmodell ist!
Wobei der Weise irgendwie "alt" daneben aussieht -
Der ist erste Sahne
-
-
Ich danke euch schonmal...
Zitat von ih633;396648... Auf den Bilder fällt mir auch die Lackierung auf, die ist ja absolut makellos!...
Ich geb zu, daran hab ich nichts geändert, de roten Lack hab ich vor knapp vier Jahren schon so hinbekommen...;)
Den silbernen Lack allerdings hab ich kompl. erneuert!Zitat von ih633;396648Dir wird niemand glauben, dass das kein Serienmodell ist!
Wobei der Weise irgendwie "alt" daneben aussiehtDa kann ich durchaus mit leben... und war ja scheinbar auch erfolgreich...
-
Super gelungener Umbau nach dem ärgerlichen Sturz. Echt genial was für Details du alles perfekt umsetzt.
-
OH Er lebt wieder , und ist noch schöner geworden
-
-
Ja Markus, hast Recht: Rettungsaktion absolut geglückt... und noch mehr.
-
- Offizieller Beitrag
Sehr schön weiter aufgewertet.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!