Ist das der 3000er, den du auf deiner HP zeigst, der könnte schon `ne Kur gebrauchen...!?
Auf jeden Fall kann ich dir die Teile vom DX nur empfehlen, passen hervorragend!
Ist das der 3000er, den du auf deiner HP zeigst, der könnte schon `ne Kur gebrauchen...!?
Auf jeden Fall kann ich dir die Teile vom DX nur empfehlen, passen hervorragend!
Schöner Umbau
Auch wenn mir das Original nicht besonders gefällt, kann ich vor deiner Leistung nur den Hut ziehen - klasse!
Hallo,
hab mal einen kleinen Umbau gestartet...!;)
Da mir der Frontabschluß vom SuperTrac noch nie wirklich gefiel, musste ich das mal ändern!
Außerdem hab ich die Spur vorne um ca 4mm verringert bzw. gekürzt (kann man auf den Bilder schlecht erkennen, ein Vergleich
mit einem unbehandelten Trac werde ich nachreichen)!
Rahmen bzw. Chassis hab ich in Original RAL 9006 lackiert, andere kleine Details wie zB. das Entfernen der Hydraulikleitungen und
Verschließen der Löcher am Rahmen stand auch auf der ToDo - Liste, hier erstmal Bilder:
Auch die komischen Lampen hab ich gegen andere getauscht!;)
Das ist meine Vorstellung vom Schuco - Trac, was sagt ihr?
Auch wenn bis jetzt noch nicht viel gemacht ist,sieht's schon mal bessere aus
Allein schon die anderen Lampen machen richtig was her.
Mal sehen, was du da wieder zauberst.
Auch wenn es nur einzige Details sind macht das schon echt mehr her.
Nabend Markus!
So macht der Schlüter echt schon viel mehr her, ich muss da auch unbedingt mal einen überarbeiten aber wie so oft fehlt die liebe Zeit...
Ne Kleinigkeit hab ich noch... [klugscheißmodus]In Verbindung mit den breiten seitlichen Haubengittern bräuchte der Schlepper eigentlich schwarze Plastikscheinwerfer mit kurzem Gehäuse[/klugscheißmodus]
Danke euch!
Zitat von fendtpower939;266117Mal sehen, was du da wieder zauberst.
Also viel mehr kommt da nicht wirklich, bis auf die Front ist das Modell im Großen und Ganzen doch ok!
Soll nicht heißen, das ich nicht doch noch ein paar winzige Dinge ändern werde...
Zitat von schlütersepp;266186In Verbindung mit den breiten seitlichen Haubengittern bräuchte der Schlepper eigentlich schwarze Plastikscheinwerfer mit kurzem Gehäuse
Verdammt! Du hast mal wieder (leider) Recht, danke für den Hinweis!! Grrrr....
Die Wahl fiel auf diese Scheinwerfer, weil ich sie schöner finde! Allerdings ist mir die "Originalität" da lieber! Mal sehen, ob ich das
noch ändern kann bzw. werde! Vielleicht hab ich noch ein Paar schwarze Lampen...;)
Vielleicht noch n' Oberlenker fuer die HH.
Und wegen der Scheinwerfer, weiss nicht, ob dir die gefallen,
aber ich hab noch welche vom Wiking 939.
Der Umbau gefällt mir bis hierhin schon ziemlich gut. Die vielen kleinen Details werten den Schlüter nochmals richtig auf.
N`abend...
So, alles wieder zusammengebaut! Mit dem Umbau kann ich zwar keine Preise gewinnen,
allerdings gefällt mir der Schuco - Trac endlich richtig gut!
Die Lampen vorne sind, wie Sebbi schon aufgefallen ist, leider die falschen! Die werd
ich, wenn ich Zeit hab, noch gegen schwarze Lampen tauschen!
Außerdem hat er noch einen dickeren Auspufftopf bekommen!
Hier kann man im Vergleich zum Serienmodell sehen, das die Spur um ca. 4mm geringer ist!
(Ich hoffe, man erkennt das auf dem Bild, hab ich nicht besser hinbekommen... )
Noch ein paar farbliche Details, wie zB. eine rote Innenverkleidung, etc.,...
Ich hoffe, er gefällt euch!?
Also mir gefällt er auf jeden Fall.
Auch wenn die Änderungen nicht sofort ins Auge stechen.;)
Einige kleine Veränderungen - wie bspw. die rote Innenverkleidung - würden mir beim schnellen Betrachten des Modells zwar wahrscheinlich gar nicht groß auffallen, aber sie machen eben ein schönes Modell komplett.
Hallo Markus,
schöner Umbau... sowas Ähnliches spukt bei mir auch noch im Kopf rum, damit der Schuco-Trac nicht so ein Krüppel bleibt...:)
Gefällt Markus, sehr sogar.
Der neue Auspuff macht mächtig was her
die kleine Feinheiten machen es aus TOP !!
Zitat von Deutzfahrer 09;266960Der neue Auspuff macht mächtig was her
Danke euch!
Ich sag nur: Sportendpott... _rock_
Wie schwierig war denn das Einkürzen der Spur? Besonders an der Vorderachse... Wo hast Du das Material weggenommen, an der Felge oder wurde die Achse angeschnitten?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!