Vielen Dank nochmals!
Wie schon erwähnt, gibt´s noch eine Kleinigkeit, allerdings hat mich der Postbote heute ausgelassen...,
das soll´s dann auch mit den Xerions gewesen sein..., muß ich wohl noch bis nächste Woche warten!
Vielen Dank nochmals!
Wie schon erwähnt, gibt´s noch eine Kleinigkeit, allerdings hat mich der Postbote heute ausgelassen...,
das soll´s dann auch mit den Xerions gewesen sein..., muß ich wohl noch bis nächste Woche warten!
Wir werden mit dir warten Markus
Sehen sehr schön mit der original HH aus!
So sollte UH das auch mal langsam hinbekommen.
Hallo Markus!
Was hast du denn an der HH vom Claas Arion 460 geändert?
Ich sehe auf den ersten Blick keine Veränderung
Gruß Thomas
Zitat von Matze70;421476Sehen sehr schön mit der original HH aus!
So sollte UH das auch mal langsam hinbekommen.
Das sehe ich auch so.
Danke, Matthias u. Tobi!
Zitat von Gladbachboy1900;421605Hallo Markus!
Was hast du denn an der HH vom Claas Arion 460 geändert?
Ich sehe auf den ersten Blick keine Veränderung
Gruß Thomas
Hallo Thomas,
man kanns noch nicht mal auf den zweiten Blick erkennen, es sei denn, man hat das Modell in der Hand. Wie ich in dem Beitrag
schon erklärt habe, hat die Original-HH kaum Verstellweg, in der untersten Stellung zeigten die Unterlenker noch leicht nach oben,
sowohl beim 460er, als auch bei meinem 420er!
Mal abgesehen von div. farblichen Details und einem anderen Zugmaul habe ich diesen Mangel behoben, mehr nicht!;)
Hallo Markus!
Das habe ich soweit verstanden.Ich wollte wissen wie du den Umbau gemacht hast.
Gruß Thomas
Ach sooooo...! Na ja..., Umbau ist da etwas übertrieben...
Ich habe nur die Hydraulikzylinder etwas gekürzt, somit wird der Verstellweg nach unten länger!
Nicht zuviel abschneiden, sonst rutschen die Bolzen raus, wenn man die HH nach oben drückt!;)
Hallo Markus!
Danke für die Info.Hab noch zwei Fragen.
Welche Größe haben die Kreuzschrauben die du bei dem HH Bau Satz verwendet hast?
Woher hast du das Zugmaul das du am Arion 420 verbaut hast?
Gruß Thomas
Gerne...;)
Das Zugmaul ist ein Teil vom Schlüter SuperTrac, eine Kombination aus Schuco und Wikingteil, die Schrauben,
die ich für den HH-Bausatz beim Xerion verwendet habe, haben einen Durchmesser von 1,2, 1,4 und 1,7mm
Länge entsprechend angepasst!
Moin,
mal ein kleines update...;)
Die Xerions haben hinten gelochte Kotflügel, die beim Modell leider nur angedeutet sind.
Mein Plan war, diese Löcher auszubohren, allerdings fehlte mir der Durchmesser, Dieter
war so nett und hat für mich nachgemessen!
Die angedeuteten Löcher einfach nur schwarz einzufärben habe ich versucht, gefiel mir
allerdings nicht!
Original haben die Löcher 19mm Durchmesser, entspricht 32 mal kleiner 0,6mm..., oje...
Getestet habe ich an meinem 3300er, musste allerdings ein paar Bohrer nachbestellen...
Rechts gebohrt:
Fertig:
Jetzt folgen noch die beiden 3800er, mir gefällt´s! Ich hoffe euch auch...?
Super, Markus.
Da kommt deine Detail- Treue wieder durch.
So etwas wertet das Modell gleich wieder auf !
Nur sehen die Bohrungen m.M.n. etwas gratig und unsauber aus, als würde da noch etwas die Farbe hängen ... Die Bohrungen vielleicht nochmal ein Zehntel größer aufbohren, das sie besser und sauberer aussehen ?!
Was ich meine erkennt man auf dem mittleren Bild ganz gut;-)
Danke!
@ Benny: Die Bohrungen sehen gratig aus, da hast du recht, ist allerdings nicht so. Teilweise "hängt" in
den Vertiefungen noch der originale Lack, dann kommt da die Bohrung, wo das blanke Metall zum Vor-
schein kommt. An diesen Übergängen sieht es dann ein wenig unsauber aus, am Modell fällt das kaum
auf, da ja viel kleiner als auf dem Foto.
Die Bohrungen wollte ich übrigens noch mit Lack ein wenig "aufhübschen"...;)
Grüss Dich Markus!;)
Wirklich sehr toll gemacht mit den Bohrungen.Sieht so viel,viel besser aus....und an das Orginal(1:1) kommts so sehr passend
Bissel Bohrer verschleiss....aber der Aufwand hat sich auf jeden Fall gelohnt!
Schönen Sonntag!
Eine sehr schöne aufwertung deines Modells
Sehr geniale Aufwertung, auch wenn sie garnicht auffällt wenn man es nicht weiß.
Top Aufwärtung !
..............Als die Anfrage nach dem Durchmesser der Löcher kam dachte ich erst, wie kann man nur..........
Dann habe ich an seine bisherigen Projekte mit Ihren Feinheiten und der Detailtreue gedacht und war der Meinung,.......Doch, Er kann es
Top, das Ergebniss gefällt mir.
[OT]Wenn das aber jetzt noch lackiert wird,...........wird der Durchmesser durch den Farbauftrag dann nicht wieder zu gering ;)[/OT]
Immer wieder toll anzuschauen deine Projekte
der Dieter
Die Arbeit und der Materialeinsatz lohnt sich auf jedem Fall, sieht so viel besser aus
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!