Hallo Tobi, die Werkstatt und das Inventar schaut mal wieder sehr real aus, einfach schön anzusehen Deine Bilder!
Gebäude für den Schneider-Hof: Neues für die Werkstatt, S. 64
-
-
Wahnsinn, was da für Arbeit und Liebe zum Detail drin steckt! Bin echt beeindruckt!!
-
Komplett verrückt
Bin mir nicht sicher ob das eine Modellwerkstatt istGrüße aus Franken
Michael -
-
Der pure Wahnsinn :o
Mir fallen keine Worte ein, die dem gerecht werden -
Zitat von Chalor;452603
Komplett verrückt
Bin mir nicht sicher ob das eine Modellwerkstatt istZitat von radlhans;452608Der pure Wahnsinn :o
Mir fallen keine Worte ein, die dem gerecht werdenDem ist einfach nichts mehr hinzuzufügen 👍👍👍
-
Traumhaft schön Tobi. Die Metallwerkbank integriert sich super in die restlichen Holzmöbel und lockert das ganze perfekt auf. Die vielen Details sind wie ein Wimmelbuch meiner Kinder, da gibt es auch immer wieder was neues zu entdecken.
-
-
Ganz großes Kino, besser geht es nicht! So eine Werkstatt ist der absolute Hit!
-
Für eure lobenden Worte möchte ich mich bei euch bedanken. Freut mich sehr!
-
Hallo Tobi,
zuerst einmal möchte ich meine allergröste Hochachtung vor deinem Gebäude aussprechen, muss dich dann aber doch noch mit ein paar Fragen bombadieren:
1. Mit welchem Material hast du die Wände im Erdgeschoss "verputzt" und wie hast du dieses aufgetragen? So viel ich mitbekommmen habe sind deine Wände aus Holtzplatten (Multiplex oder wie das heißt?). Finde die Putzstrucktur sehr realistisch dargestellt.
2. Thema Beton: Mir gefällt besonders gut der Unterbau der neueren Hackschnitzelhalle. Auch wie du das Fahrsilo so gut hinbekommmen hast bleibt mir als Neuling was den Gebäudebau angeht ein Rätsel. Bitte kläre mich hinsichtlich der Betondarstellung auf.:)
3. Wie heißt dieses rosa styroporartige Zeugs was du für den Landschaftsbau nutzt?Auf deine Antworten wartet gespannt
Phil -
-
Hallo Phil,
danke für dein Lob. Hier kommen die hoffentlich passenden Antworten zu deinen Fragen...
Bei diesem Gebäude und auch beim Fahrsilo habe ich damals Sperrholz verwendet. Der "Putz" ist ein Gemisch aus Farbe und feinem Sand, das ich mit Pinsel und Schwamm aufgetragen habe. Der Hallenboden und auch das Fahrsilo sind nur entsprechend gestrichen und danach leicht gealtert worden.
Für den Landschaftsbau habe ich Styrodur verwendet. Dieses gibt es in verschiedenen Farben und Stärken.
-
Hallo Tobi,
danke für die zeitnahe Antwort. Es waren übrigens die passenden:D
Eine ist mir dennoch gekommmen,
Welche Dicke haben die Vierkanthölzer die du als Balken verwendest? -
Hallo Phil,
das ist unterschiedlich, aber meistens sind hier Leisten mit 4x4 oder 6x6 mm zu sehen.
-
-
Das ist immer wieder großes Kino,was Du uns immer wieder hier zeigst Tobi !
Echt Hammer ! -
Sehr genial. Bin mehr als begeistert. Einfach ganz große klasse.
-
Hallo Tobi
ich …….äh ….. weis gar nicht was ich hier schreiben soll ? Auch ich bin begeistert !:o -
-
Hallo Tobi,
was soll man hier noch schreiben? Du bist genial.
VG
Ralf -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!