Einfach Genial !!! Beim letzten Foto muss mann überlegen ob es echt oder Modell ist !
Gebäude für den Schneider-Hof: Neues für die Werkstatt, S. 64
-
-
Hi tobi!
Ich bin momentan in Tirol, zum ski fahren, undschau mal was ich da gefunden habe... ich finde dies zeigt mal wieder wei original getreu du die tenne baust...! -
Wow Tobi ,du hast dich selbst übertroffen .Besonders dein letztes Bild ist wieder eine Wohltat für meine Augen .Einfach Spitze .
-
-
Tobi, das sieht verdammt gut aus Das Bild mit dem Hintergrund-Hammer
-
Danke für die lobenden Worte!
@ Malte: Die Dachstuhlkonstruktion ist bei mir ein bisschen anders, aber sonst kommt's hin. https://www.agrarmodellbau.de/images/smilies/heilig%20smilie.gif">
Jetzt geht's hier wieder weiter: ***http://agrarmodellbau.de/showthread.php…auffahrt/page57">https://www.agrarmodellbau.de/showthread.php…auffahrt/page57
-
Guten Abend zusammen,
da die Landschaftsgestaltung auf dem Schneider-Hof vorerst abgeschlossen ist, habe ich mich nun wieder dem Tennengebäude angenommen. Bei diesem möchte ich ein paar Details ergänzen - angefangen wurde in der alten Werkstatt.
Eine "neue" Werkbank entstand im Eigenbau...
Um in der Werkstatt mehr lagern zu können und damit sie nicht so "kastenmäßig" wirkt, habe ich einen kleinen Speicher eingezogen.
Rechts wird die Stiege zur Tenne ihren Platz finden (hier nur angelehnt).
Und hier kommt noch ein Bild, auf dem die Unterkonstruktion des Speichers zu sehen ist.
Über eure Meinungen freue ich mich.
-
-
Sehr geil Tobi....
Jetzt bist Du auch noch unter die Möbelschreiner gegangen;)..... -
Ich schließe mich meinem Vorredner an: Wie immer, einfach genial! Mir gefällt besonders die Alterung des kleinen Speichers.
-
Was soll man da noch sagen Tobi ?
Ausser ! -
-
Die Stiege ist super geworden Tobi, sehr fein gebaut Die Unterkonstruktion, im speziellen die Balken gefallen mir besonders gut mit den Abnutzungs Spuren. Was für Holz hast du denn dafür verwendet?
-
Freut mich sehr, dass es euch gefällt!
Zitat von dede_6;354921[...] Jetzt bist Du auch noch unter die Möbelschreiner gegangen;-).....
Richtig, Daniel! Der Unterschrank mit den Schubläden soll ein ausrangiertes Teil aus einer Küche darstellen, auf das man dann die Werkbank gebaut hat. Diese Konstruktionen sieht man in echt teilweise immer noch in älteren Werkstätten - hat ja auch etwas Praktiksches.
Zitat von farmer_joe;354932[...] Was für Holz hast du denn dafür verwendet?
Bei den Balken handelt es sich um Fichtenleisten (6x6mm), denen ich einige Alterungsspuren verpasste und sie anschließend beizte. Die Bretter sind wieder aus gebeiztem Balsaholz. Übrigens, die Stiege hatte ich noch von einem anderen Gebäude über - wurde aber modifiziert und angepasst.;)
-
Also als kommender Möbelschreiner hätte ich anstatt dem Balsaholz ja eine solide Multiplexplatte genommen .
Aber sonst macht sich die Werkstatt richtig gut .
-
-
Ich kann da nur nochmal zusammenfassend schreiben: GEIL GEIL GEIL!!!
-
Die Details sind dir echt sehr gut gelungen
-
Zitat von Rocco Meyer;354963
Ich kann da nur nochmal zusammenfassend schreiben: GEIL GEIL GEIL!!!
Genau , genau, genau.:D
-
-
Dankeschön, euch allen!
Mittlerweile habe ich die Fassade an einigen Stellen überarbeitet und auch die Optik des Betonbodens angepasst (muss teilweise noch abgeschliffen werden). Auch in der Werkstatt gibt's eine neue Kleinigkeit.
Bei den Einfahrten (Werkstatt und rechte Garagen) habe ich die Stürze tiefer gesetzt. Ich finde, das wirkt nun weniger klobig und in Verbindung mit dem Verschlag der Tenne viel harmonischer. Ebenfalls wurde die mittlere Säule ersetzt. Hier zunächst die ursprüngliche Version...
Und hier die überarbeitete...
(Tore, Fenster etc. fehlen noch)An dieser Giebelseite fehlte noch immer der Verschlag, was ich geändert habe.
Die Werkstatt verfügt nun auch über eine Werkstattgrube - zumindest wird sie angedeutet.;) Hier muss ich den Betonboden allerdings noch verschleifen.
Das waren die Neuerungen, die über's Wochenende entstanden sind. Über Feedback freue ich mich wieder.
-
Wie immer klasse umgesetzt
-
Zitat von Sikusammler00;355092
Wie immer klasse umgesetzt
So ist es !!!
-
-
Wieder sehr schöne Neuheiten und Verbesserungen auf deinem Hof.
-
Wie du dich selber immer wieder übertriffst ist schon klasse
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!