Und mir gefällt´s auch sehr gut!! Besonders die Schalung!!
Gruß Alois
Und mir gefällt´s auch sehr gut!! Besonders die Schalung!!
Gruß Alois
Das Gebäude wird eine AugenweideMach weiter so!
Schick schick
Echt super die Idee mit der Wellpappe;) Wie groß hast du die denn geschnitten? ca 6cm?
Weiter so
Hallo,
erstmal möchte ich mich für eure positiven Bemerkungen bedanken!
Zitat von Ackerdesigner;186793Echt super die Idee mit der Wellpappe;) Wie groß hast du die denn geschnitten? ca 6cm?
Weiter so
Die Streifen haben eine Breite von ca. 3,5cm. Davon überlappen sich ungefähr 0,3cm.
Das Dach hab ich gestern noch fertiggestellt. Im Laufe des Tages werden Bilder folgen!
Hier nun die Bilder der ferigen Hackschnitzelhalle:
Jetzt muss ich nur noch paar Kleinigkeiten am vorderen Gebäudeteil machen. Danach werde ich mit der Landschaftsgestaltung anfangen, da ich den Bau der Tenne erst mal hinten anstelle.
Freue mich über eure Meinungen!
Danke für die Antwort. Dein Ergebnis ist echt Top.
ein tolles Endprodukt
Vielen Dank euch beiden!
Ich bin auch bis auf ein paar Kleinigkeiten recht zufrieden mit der Lagerhalle!;)
Gefällt mir gut, auch dein Baustil gefällt mir. Diese rustikaleren Gebäude haben einfach Charme, den vermisst man bei den modernen Bauten einfach.
Gefällllllt mir !!!
Hallo,
vielen Dank für die Kommentare!
Das Erdgeschoss des vorderen Teils ist nun auch komplett fertig.
Es mussten nur noch Fenster und Tür verkleidet werden:
Jetzt geht's dann endlich an die Landschaftsgestaltung.;)
Das wird heute der letzte Beitrag für längere Zeit gewesen sein, da es mit dem Bau der Tenne erst in einigen Monaten weitergehen wird.
Über Bemerkungen hierzu und Kommentare zum gesamten Projekt würde ich mich sehr freuen!
na kuck mal... sieht doch hübsch aus! ich glaub dir das ja nicht, dass du erst in ein paar monaten weitermachen willst... einmal im modellbaufieber, kann man da nicht so schnell aufhörn;)
freu mich schon auf neue bilder =)
Hallo Georg,
erst einmal Danke für's Lob!
Da ich dieses Jahr Abi mache und bald wieder die Klausuren ins Haus stehen, kann ich es mir leider nicht mehr leisten so viel Zeit in den Dio-Bau zu stecken. Die Tenne wird recht aufwendig sein, weshalb ich das Projekt zunächst hinten anstelle. Als Ausgleich zum Lernstress habe ich mir die Landschaftsgestaltung vorgenommen, weil ich diese in kleinere Schritte einteilen kann.;)
Schade, dass es die nächste Zeit keine neuen Bilder gibt aber Schule geht nun mal vor !
Viel Glück beim Abi !!!!!!!
Hallo Hermann,
ja da hast du Recht und danke!
Da ich momentan Faschingsferien habe und somit immer mal wieder paar Stunden in den Diobau investiere, hier mal ein Bild wie's mit der Landschaftsgestaltung vorangeht. Ist zwar noch nicht viel (nur Grundgerüst, nichts verspachtelt etc.), aber man kann sich die Sache schon besser vorstellen.
Hoffe, es gefällt euch soweit?!
Sieht doch schon ganz gut aus, aber wird das ne Doppelstock scheune oder was ?! :-o
Hallo Fabian,
in gewisser Weise liegst du gar nicht so falsch.;)
Wie bereits diskutiert, orientiert sich mein Dio - und somit auch dieses Gebäude - am typisch bayerischen Bild. Die Betriebe hier haben oberhalb des Anbindestalls eine Tenne, die nicht selten durch eine Auffahrt befahren werden kann. Wenn der Anbindestall wegen eines Laufstalls nicht mehr in Gebrauch ist, wird der ungenutze Stall oft umgebaut. Manche machen beispielsweise Wohnungen, Werkstätten etc. rein. Durch bestimmte Umbaumaßnahmen kann die Fläche aber auch als "Halle" für Geräte und Maschinen dienen.
Für die letzte Variante habe ich mich entschieden, mit dem Unterschied, dass ich praktisch gleich den Umbau baue! Den ehemaligen Anbindestall soll der Bereich zwischen der kleinen Garage und der angebauten Hackschnitzelhalle darstellen.
Danke Tobi
Die "Landschaftsgestaltung" sieht schon sehr vielversprechend aus!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!