Hallo liebe Forengemeinde,
mit diesem Thema möchte ich euch am (Gebäude-) Bau für meinen letzten Dio-Abschnitt teilhaben lassen. Wie unter "Einsatzbilder vom Schneider-Hof" schon angemerkt, ist noch über ein Drittel des Dioramas unbebaut (vgl. graue Fläche im Bild). Das wird sich im Laufe des nächsten Jahres ändern.
Zum ersten Projekt:
Da mir noch überdachte Stellplätze für Maschinen fehlen, ich aber nicht einfach eine Halle bauen möchte, habe ich mir folgenden Plan überlegt:
Ich werde auf einer Grundplatte mit 65cm Länge und 30cm Breite ein Gebäude errichten, das "im Erdgeschoss" Platz für zwei Garagen mit Toren plus einen Unterstand für weitere Maschinen bietet. Die drei Bereiche sollen durch Mauern voneinander abgegrenz werden (Türen sind nicht ausgeschossen ;)) und sich in ihrer Einfahrtshöhe - wegen Relief - leicht unterscheiden. Das Erdgeschoss wird komlett "gemauert". Darauf aufbauend, also dann im ersten Stock, soll eine Tenne entstehen, die über eine Treppe und eine Auffahrt zu ereichen ist. Dieses Geschoss besteht hauptsächlich aus einer Holzkonstruktion.
Ich hoffe, ihr könnt euch darunter etwas vorstellen. Da ich die Pläne nicht am PC erstellt habe, gestaltet sich der Upload etwas schwierig.:-| Werde aber versuchen bald die ersten Bauschritte einzustellen.
Ihr könnt euch aber gerne schon jetzt zur Idee äußern!