Markus Sammlung - Schlüter & Co... - neues Modell - 13.09.2020 S.22

• Zitat von schlütersepp;179174

http://agrarmodellbau.de/showthread.php…1.7.11/page6%22">Hier auf Seite 6 hab ich dir mal ein paar Bilder hochgeladen.;)

Wie wärs denn, wenn du mal deine Tyro Toys-Modelle ablichten würdest :p

Oha!!
    Die Reifen sind echt stark,ich muß ja neidlos zugestehen das die schon ein wenig besser passen!!
    Danke für die tollen Bilder!

Mit den TT-Modellen müßt ihr noch ein wenig Geduld haben, das Beste soll ja erst am Schluß kommen!

Gruß Markus

• Markus Sammlung - Schlüter macht den Anfang/Update 04.01.12

Guten Abend Forengemeinde!

Als nächstes möchte ich euch meinen Profi Gigant vorstellen!

Bin nicht der größte Fan dieses Schleppers-er kommt ein wenig wie die Tuningphantasie eines
    pubertierenden Teenagers rüber
    Aber als eingefleischter Schlüterfan mußte er in die Sammlung!

Hier mal ein Bild:

Mittlerweile gibts den ja mit Doppelbereifung fertig zu kaufen, dieses ist aber ein Umbau,
    ein zweiter Gigant wurde direkt nachbestellt!Die Doppelreifen sind abnehmbar und auch sonst
    habe ich ein paar Kleinigkeiten geändert:

-Vernünftiges Zugmaul vorn
    -Unterlenker hinten Original
    -Achsen gerichtet-Räder stehen jetzt im rechten Winkel zum Boden u. stehen parrallel zueinander
    weiß nicht ob das bei euch auch so war, aber das war bei meinen beiden echt krumm
    -kleine "Lackierarbeiten"
    -Achsen auch kompl. in silber wie Original

Ansich ist die Umsetzung als Modell klasse wie ich finde, und bin mit meinem Ergebnis jetzt zufrieden!

Freu mich auf eure Kommentare!!

• Zitat von MikeM;179719

Wir (bzw. ich) warten halt noch auf die TT-Schlüter...;-)

Der Profi-Gigant ist halt... ähm... naja... nahe am Sakrileg...:D Du hast ihn ja auch schon als Tuningphantasie passend charakterisiert.

So kann man es wohl am passendstem beschreiben;)

Wobei er mir mit dem Bär irgendwie gefällt...da hab ich auch noch ein paar von rumliegen...
    Musste für meinen auch einen zweiten opfern....

• Na endlich mal jemand der sich erbarmt hat!!
    Hab mir schon so etwas gedacht, aber Kritik muß ja nicht immer positiv sein!

Werde mit meiner TT-Sammlung am WE anfangen, muß noch ein paar Fotos schießen,versprochen!
    Aber nicht alle auf einmal!

Gruß Markus

• Zitat von schluetermgfan;179727

Na endlich mal jemand der sich erbarmt hat!!
    Hab mir schon so etwas gedacht, aber Kritik muß ja nicht immer positiv sein!

Werde mit meiner TT-Sammlung am WE anfangen, muß noch ein paar Fotos schießen,versprochen!
    Aber nicht alle auf einmal!

So negativ habe ich meine Kritik jetzt gar nicht aufgefasst. Und wenn, so trifft sie das Vorbildfahrzeug und nicht Dein Modell!;)

Besonders gespannt bin ich auf den 5000er, das wäre auch eine geplante Baustelle von mir. Ich gehe mal davon aus, dass Du Deine Modelle auch als Bausatz kaufst, oder?

Ich habe momentan diese beiden Tyrotoys-Modelle fertig:

http://picpig.net/b0b277d8ad

• Der 2500er läuft bei mir in der Nähe, im Erdinger Raum.Hast Du top hinbekommen.Sieht wie das Orginal aus.

Zitat von schluetermgfan;178880

Hallo Leute, will mal mit meiner Sammlung weitermachen!

Als erstes zwei bekannte Gesichter:

Hier ein Super Trac 2500VL, für die Front mußte der BW-Schlüter dran glauben,
    der gefiel mir gar nicht, ich glaub so gibt es den auch in restaurierter Form in 1:1!?

Der rote 2000er hat originale Unterlenker bekommen!
    Ist zwar nichts Neues, aber ich hoffe die Modelle gefallen!?
    Über eure Kommentare würd ich mich freuen!

• MikeM: Mit der Kritik meinte ich dich nicht persönlich!!!War auf den Originalschlepper bezogen!
    Hatte mich nur gefragt warum keine Kommentare kommen!?
    Deine beiden TTs sehen super aus, den Eurotrac hab ich nicht, ob ich mir den zulegen
    werde weiß ich noch nicht!
    Meine Modelle kaufe ich als Bausatz-man kann halt sofort beim Bau erforderliche Änderungen
    vornehmen-als fertige Modelle sehen sie ein bisschen "nackt" aus, und kosten halt viel teuer!:D
    Der 5000er war mein 1ster Bausatz, mußte ihn halt nach und nach verbessern, ist aber fertig,
    kommt aber als letztes in meine Vorstellung, fange klein an!

@alle: Danke für eure Kommentare!

Gruß Markus

• Ich nochmal!

@MikeM:Dein Eurotrac kam mir doch sofort so bekannt vor,das ist ja der den du im "Umbauforum" von
    Anfang an vorgestellt hast!
    Dann muß ich mich verbessern: Der ist nicht nur super-der ist
    Also wenn du den 5000er auch so planst und baust kann ich mit meinen TTs aber einpacken!

Gruß Markus

• Hallo Markus, ja der Eurotrac war etwas aufwändiger. Weiß auch nicht, ob ich mir den nochmal antun würde. Out-of-the-box, also ohne Veränderungen fehlt bei dem Modell nach meiner Ansicht nämlich so einiges. Allgemein finde ich die Tyrotoys-Modelle aber klasse und freue mich, wenn ich Gleichgesinnte hier treffe...;-) Bausätze finde ich allgemein einfach besser als Fertigmodelle. Was ich so auf dem kleinen Avatar sehe, hast Du an Deinem 5000er einige Änderungen gemacht (mir stechen die schicken Auspuffklappen sofort ins Auge) die wirklich toll aussehen. Also keine falsche Bescheidenheit!:-D

• Markus Sammlung - Schlüter TyroToys/07.01.12

Hallo Forengemeinde,hallo Schlüterfreunde!

Nach Drängen von einigen von euch;) werde ich euch heute mein erstes TyroToys-Modell vorstellen!
    Es handelt sich dabei um glaub ich das bekannteste Modell von TT:

Schlüter Super 1500 TVL

Von diesem Typ gibt es ja schon viele wirklich geniale Umbauten hier im Forum!

Aber erstmal Bilder:

Es ist mein letztgekaufter Bausatz-alles Bausätze-von TyroToys,dieses Modell
    ist fast kompl. verschraubt und die HH ist voll beweglich und hält auch Anbaugeräte!
    Über die Reifenfrage habe ich lange nachgedacht,wie oben erwähnt gibt es tolle Umbauten
    von euch,da hab ich mir auch einige Ideen geholt !Letzten Endes sind es dann doch
    die originalen vom Bausatz geworden!Passen doch sehr gut,oder??
    Habe logischerweise beim Bau einige kleine aber feine Details verändert,ich glaube das erkennt
    ihr!
    Ach ja,die Vorderachse wie ihr seht ist nicht lenkbar-war für mich aber nicht oberste
    Priorität,da er eh nur in der Vitrine steht!

Ich hoffe er gefällt euch!?
    Über Lob und Kritik freu ich mich!

• Der ist doch wirklich schick geworden!

Gefällt mir. Kleine Anmerkungen hätte ich aber...;-)

Das Heckfenster hätte ich außen aufgesetzt, die Einspritzpumpe sitzt etwas weit hinten.

Die ausgebohrten Befestigungen für das Frontgewicht gefallen mir sehr gut. Die Luftdruckanlage macht auch nen ordentlichen Eindruck, ich kenne sie aber etwas anders befestigt.(Gibt es da Vorbilder zu?) Die Lichter und Rückspiegel sind auch sehr schön umgesetzt worden. Auch an kleine Details wie den schwarzen Strich für die Wischerlippe vorne am Scheibenwischer wurde gedacht, gut sieht auch die "Scharnierkerbe" unter der Motorhaube aus... schön! Das Rot wirkt etwas dunkel, liegt aber sicher am Licht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!